Tierarztbesuch wegen Ochûn

  • War heute wegen Ochûn notfallmäsig beim TA weil er allem Anschein nach seinen Knochen vom Sonntag nicht verdaut kriegt. Bei der Gelegenheit hab ich gleich Madame Pompadour (Levana) mitgenommen zur Tollwutimpfung. Und wer hat jetzt was? Nein nicht Ochûn (ausser dass er bauchweh hat und ihm übel ist) sondern Levana.

    Beim Check vor dem Impfen hat die Tierärztin ein knapp erbsengrosses Knötchen in der Brust entdeckt :shock:. Muss vielleicht rausopieriert werden, aber erst 3 Wochen beobachten ob es grösser wird, wenn ja muss es raus und untersucht werden. :(

    Zum Glück ist die TÄ so gründlich, sie hat sie erst im Januar durchgecheckt vor dem impfen und hat heute trotzdem ihren obligatorischen rundumcheck gemacht.

    gaaanz fest hoff, dass es nichts schlimmes ist.

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • versuch ganz optimistisch zu sein
    muss ja nicht immer gleich was schlimmes sein :daumendruecken:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • ich bin ein eingefleischter Optimist ;), ich war aber im Moment so erschrocken. Ich bin erst mal froh, dass es - was immer es ist - früh erkannt wurde und dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es dann behandelbar ist/wäre oder wie auch immer.

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Ach ja richtig, kosten tuts ja auch noch *heuuuuuuuuuuuuuul*

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • ja bitte

    ... es bleibt klein, es bleibt klein, es bleibt kein, es bleibt klein, es bleibt klein, es bleibt klein

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Ich will nicht unken.
    Aber es war im Januar noch nicht da und ist jetzt im März knapp erbsengroß.
    Es IST gewachsen und zwar innerhalb von acht bis zehn Wochen.

    Ich würde es vermutlich wegmachen lassen.

  • Oh man..so kann´s geh 8o
    Nun wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich muss auch Maren recht geben....von Januar bis jetzt ist ja nicht lange :schnief: würde wahrscheinlich schon aus Sicherheitsgründen was dran machen lassen . :kuscheln:
    Aber ....ich warte mal mit Dir ab , was dann in 3 Wochen die Meinung vom TA ist...bis dahin..... :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ich hab bei Linda auch gewartet, nachdem ich das eine Ding gefunden hatte.
    Und hatte nach drei Wochen dann ein zweites Ding einige Zentimeter nebendran.

  • ja klar, warte ich sowieso nicht zu lange.

    Wenn es vor diesen 3 Wochen grösser wird, muss ich sofort anrufen. Warten deswegen, ob noch weitere Knötchen dazukommen, um abzuschätzen ob die ganze Milchleiste entfernt werden muss oder nur das Knötchen. Wegmachen tun wir es auf alle Fälle, auch wenns klein bleibt, aber die TÄ will nicht eine Gross-OP machen, wenn es denn dann bei dem einen kleinen bleiben würde.

    Und ausserdem besteht eine Klitzekleine Hoffnung dass es sich zurückbilden könnte, weil jetzt 2 Monat nach Läufigkeit sind. TÄ meint aber eher nicht.

    Und Ochûn gehts auch noch nicht wirklich besser, heute morgen nochmals zum TA marschier mit ihm. Hat schon wieder erbrochen :( müssen röntgen gehn.

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von Renate (1. April 2009 um 07:40)

  • Zurück vom Tierarzt.

    Ochûn wurde geröntgt, Magen schein i.O. zu sein, der Knochen vom Sonntag ist nicht mehr sichtbar, aber die Darmtätigkeit ist stark verlangsamt (wie bei einer Verstopfung) und der Darm ist aufgebläht; aber immerhin kein Verschluss. Dem Himmel sei Dank.

    Jetzt hat er einen Medi-Cocktail bekommen. Morgen müssen wir wieder hin, nochmals Cocktail abholen.

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Wirkt der Cocktail schon?
    Hab gerade versucht Dich anzurufen. Meldest Du Dich bitte kurz?
    Danke und ich glaub jetzt kannst Du Euren Urlaub erst richtig brauchen oder??

  • ja, schon ein bisschen heftig, vorallem bin ich im Büro momentan mächtig im Druck (weil ich ja nächste Woche Ferien hab), aber irgendwie kriegen wir das hin.

    Hauptsache er hats bald überstanden. Der Cocktail scheint ihm zu helfen, er schläft und schläft und schläft, das tut ihm bestimmt gut.

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Renate
    Der Cocktail scheint ihm zu helfen, er schläft und schläft und schläft, das tut ihm bestimmt gut.


    :gruebel:....intravenös verabreichte Frühjahrsmüdigkeit? ;)

    Neiiiiiiin.... :fahne:..ein Scherz :schuechtern:
    .....ich drücke weiter die Daumen, das schafft Ihr :daumendruecken:.....und schlafen ist immer gut

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von bibi


    :gruebel:....intravenös verabreichte Frühjahrsmüdigkeit? ;)

    ich könnte den Gegentrunk vertragen :biglol: werd morgen mal bei TA nachfragen :drink3:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)