PODENCO auf den Straßen Andalusiens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    vor ein paar Tagen kam die folgende Meldung über den Verteiler. Leider steht keine genaue Ortsangabe dabei und Andalusien ist groß. Ich habe bereits an Miwa geschrieben aber leider keine Antwort bekommen. Hat jemand von Euch Kontakt zu ihr und kann genauer nachfragen?

    Wie soll man Hilfe dorthin schicken, wenn man gar nicht weiß, wo der arme Knopf herumläuft?

    Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich hoffe, er kann gefunden werden ... Ich würde gerne eine Patenschaft für ihn übernehmen, wenn er irgendwie gefunden und in Sicherheit gebracht werden könnte ....

    Kennt jemand von Euch Miwa und kann mal nachfragen, wo genau der Hund gesehen wurde??

    Danke und viele Grüße,
    Monika

    *******************************

    Sehr dringend,ein junger Podenco auf der Straße in Andalusien.

    Übersetzung :
    " Dieser Podenco, geschätzt ca.1 Jahr, ist seit einigen Tagen auf der Straße, ist so schwach, dass er sich kaum bewegen kann.
    Diese Bilder wurden uns zugeschickt von einer Person, die im Ort wohnt, wo der Podenco gesichtet wird, diese Person kann ihn aber leider nicht aufnehmen.
    Das ist ein Ort, im dem viele Jäger leben, und wahrscheinlch wurde er deswegen ausgesetzt, weil er als Jagdhund nützlos wurde. Er hat Wunde, Verletzungen, ist abgemagert und verlässt die Stelle nicht, läuft nicht fort. Er sieht so aus wie ein unsichtbarer Hund..
    Wir suchen jetzt dringend Retter und Pflegestelle, die ihn von der Straße retten, bevor er dort zugrunde geht. Es ist sehr dringend, er muss von der Straße weg. "

    Kontakt : mpp_22@yahoo.es

    Liebe Grüße
    Miwa


    -------- Original-Nachricht --------

    Betreff:
    URGENT , IN ANDALUCIA, PODENCO DOG NEEDS RESCUE OR FOSTER. FW: URGENTE-ANDALUCIA-Pobre PODENQUITO jovencito TIRADO EN LA CALLE ,ENFERMO,herido ,no se mueve.

    Datum:
    Thu, 26 Mar 2009 00:42:12 -0500

    Von:
    Renée

    Please forward widely to your contacts in SPAIN. Thank you.


    (translation)


    “URGENT. IN THE TOWN OF ANDALUCIA

    This Podenco dog -approximately 1 year old-, has been on the streets for 3 days. He can hardly move because he is very weak. These pictures have been sent to us by another person that lives in the town where he is at. This person cannot foster the dog.

    This is a town where a lot of hunters live and this poor Podenco has been probably abandoned because he is not longer seen as useful. He has wounds, he is also very thin and he is not moving from the place. He looks like an invisible dog. We need a rescue group or Foster home to help him before he dies on the street. It is very URGENT TO REMOVE this dog from this place”.

    Contacto: mpp_22@yahoo.es


    From: Miwa Kunz
    Sent: Wednesday, March 25, 2009 9:09 PM
    Subject: URGENTE-ANDALUCIA-Pobre PODENQUITO jovencito TIRADO EN LA CALLE ,ENFERMO,herido ,no se mueve.


    -------- Original-Nachricht --------

    Betreff:
    URGENTE-ANDALUCIA-Pobre PODENQUITO jovencito TIRADO EN LA CALLE ,ENFERMO,herido ,no se mueve.

    Datum:
    Wed, 25 Mar 2009 23:12:15 +0100

    Von:
    Esther Blesa <estherblesa@gmail.com>


    ******************************************************


    .


    URGENTE-ANDALUCIA-Pobre PODENQUITO jovencito TIRADO EN LA CALLE ,ENFERMO,herido ,no se mue


    COPIO Y RESPONDED AL CONTACTO

    mpp_22@yahoo.es


    ES MUY URGENTE, ESTA EN UN PUEBLO DE ANDALUCIA

    Este podenco que no tendrá ni un añito lleva tres días tirado en la calle de un pueblo, apenas se mueve, parece que por debilidad, nos han pasado estas fotos una persona del pueblo aunque no puede recogerlo porque no se lo permiten en su casa. Es un pueblo donde hay muchos cazadores y este podenquito ha debido ser abandonado por no servirles, tiene heridas de maltrato, esta muy delgado y no se mueve del sitio, parece como si fuera invisible en su sufrimiento. Si alguna protectora o casa de acogida puede ayudarlo antes de que muera tirado en la calle. Difundir por favor, es urgente sacarlo de alli. Contacto: mpp_22@yahoo.es

    • Offizieller Beitrag

    Gute Nachrichte von diesem kleinen Mann:

    Ich freue mich ganz dolle für ihn - der hat mich wirklich beschäftigt ...

    :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

    Viele Grüße,
    Monika