Notfall in Polen, Bidulka!

    • Offizieller Beitrag


    Da unser Partnertierheim “Ruda Slaska” auf Hilfe angewiesen ist, bitten wir Euch um so mehr, uns zu helfen. Damit wir mit eurer Hilfe denn Tieren vor Ort ein wenig Freude schenken können. Denn wir sind nur Eure Boten.

    Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte unter Tel: 05033-2865.

    Ihr denkt vielleicht sie ist ein Notfall wie viele andere. Eine Schäferhündin mit Räude. Aber lasst Euch erstmal Ihre Geschichte erzählen:

    Am 25.02.2009 kam die Meldung an Wanda Jerzyk (Hundeasyl) dass ein Hund im Keller gehalten wird. Nun sollte man ihn da raus holen. Niemand wusste was er da zu sehen bekommt. Deswegen war man so geschockt als man sah in welchem Zustand sich die Hündin befand.

    Bidulka war ausgelaugt, am verhungern und ihre Haut! Ein Haufen Elend! Natürlich nahm unsere liebe Wanda Jerzyk die Hündin auf. Die kümmert sich immer um so arme Seelen.

    Erst stürzte sich Bidulka auf das Wasser und das Futter. Dann schlief sie ruhig ein, mit dem Gefühl in guten Händen gelandet zu sein. Die Hündin ist sehr lieb zu Menschen, obwohl ein Mensch ihr dieses Schicksal bereitet hat. Der Tierarzt stellte Pilz und Räude fest. Die Behandlung der Hündin wird kostspielig und lang andauernd sein. Daher bitten wir Euch um Hilfe! Wanda Jerzyk wird es alleine nicht schaffen. Sie spart zwar, wo sie nur kann, damit es den Hunden besser geht, aber es ist ohne Hilfe nicht möglich…

    Wir haben am 06.02.2009 (!!!!!) mit ihr telefoniert; sie hat sich riesig gefreut dass es noch jemanden gibt der an sie und ihre Hunde denkt. (Wir und der Tierschutzverein Freundeskreis „die Vergessenen“ e. V. stehen im direkten Kontakt zu Ihr.)

    Fundacja "Radosc Psiaka"
    Kto: 33 9072 0002 2004 0400 4914 0001
    Bank: BANK SPÓLDZIELCZY DUSZNIKI O/SZAMOTULY
    PL 33 9072 0002 2004 0400 4914 0001
    SWIFT: GBWCPLPP
    Betreff: „Bidulka“


    Es werden auch Vitaminpräparate, Advocate und Aufbaupräparate benötigt. Bitte schickt diese an:
    Schronisko dla zwierzat
    Wanda Jerzyk
    Przyborówko k. Szamotul (ok. 30 km od Poznania)
    64-500 Szamotuly


    Oder an unsere Adresse, wir sorgen dafür, dass Sie bei Wanda Jerzyk ankommen.
    Alle Spender werden auf unserer Seite Namentlich erwähnt!

    (ausm Verteiler, weitere Kontaktdaten werden hinzugefügt, sobald ich sie habe).

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich denke schon!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Na aber die mach ich doch zu meinem persönlichen Patenhund. :MausHerz1:

    Es ist nämlich so, als ich meinen ersten Hund aus dem Tierheim Rennertshofen holte, war es ein Schäferhund mit Räude, der im Keller lebte (hauste, ein zweiter konnte nicht mehr gerettet werden), fast am Ende war, kaum mehr laufen konnte und auf 8 Jahre geschätzt wurde. Ich bekam ihn mit mit den Worten: Damit er noch ein paar Monate schön lebt. Aus den paar Monaten wurden über 2 1/2 Jahre. Aber ich weiß nicht wie oft ich ihn gebadet hab, es war auch so April und zum Glück in den Sommer hinein. Behandlungskosten ca. 2000 Euro. Hab es nicht bereut, war ein klasse Hund. Aber wie sich die Fälle ähneln können. Leider X(

    Ihr könnt ihn sehen bei meiner Vorstellung, da ist er der Schäferhund, der bei der Schneeballschlacht mitmacht. :)

    LG Nicole

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

    Einmal editiert, zuletzt von Jennywilma (31. März 2009 um 11:37)

  • Ich rufe morgen dort nochmal an und schreibe dann, was ich in Erfahrung bfringen konnte : ) .

    LG Nicole

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich hier etwas getan?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Tja, nicht ganz einfach. Ich hatte zweimal eine sehr nette Frau am Telefon. Ich wollte Patin von Bidulka werden und überwies auch einen sagen wir mal guten Betrag. Da bei IBAM eine andere Bank erschien, schrieb ich, dass ich gerne wüßte, ob es angekommen sei. Kam aber keine Antwort. Beim zweiten Anruf sagte sie mir, dass das mit der Bank schon stimme und die Homepage demnächst geändert wird. Jetzt ist sie geändert, Bidulka sucht immer noch Paten??? Aber es steht dabei, dass es ihr schon besser ginge und Geld und Sachspenden für sie eingegangen sind.

    Das Schicksal von Bidulka und auch der Frau, die sie pflegt, sind mir schon nahe gegangen und ich habe lange überlegt, mit der Frau Wanda Jerzyck selbst Kontakt aufzunehmen, aber polnisch kann ich nicht.

    Ich selbst habe es nun damit auf sich beruhen lassen. Vielleicht kann jemand die Seite mit dem Auffanglager und der Frau Jerzyck nochmal gezielt hier reinstellen, es ist echt beachtenswert, was die Frau leistet und sie geht mir nicht aus dem Kopf. Sie sucht auch einfach nur Kleidung für sich usw. und hat auch keine Orga, die ihr hilft. Ich habe diese Frau und ihre Tiere einfach im Kopf, aber der Umweg über Pelznasen in Not ist mir zu lang. Vielleicht hätte man da auch mehr bohren müssen, nochmals fragen, denn die Frau war nett, aber mir war es zu aufwändig.

    Aber Frau Jerzyck und ihre Tiere hier nochmal reinzustellen......büdde, büdde, wer kann...., ich nix Computer =)

    Wenn ich so nochmal helfen könnte, wäre ich auch froh, denn ich schleppe es schon irgendwie mit.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Hallo
    Ich möchte auch Bidulka und Frau Jerzyk helfen.Mein Mann und ich wir haben 10 jahre lang eine kleine Firma in Polen gehabt und ich kann auch polnisch.Wir warten bis die genaue anschrift und handy numer von Frau Jerzyk kommt, dann konnte ich mich mit Frau Jerzyk unterhalten.Ich habe für Sie ein pakett mit sachen vorbereitet und möchte auch für Bidulka was tun.Wir haben auch 9 jahre lang eine Schäferhündin gehabt die im keller gehalten war und kein fell gehabt hat.Das war ein schwierige kampf aber hat sich gelohnt.Wenn ich was neues erfahre sage ich sofort bescheid.
    Alexandra und co

  • Das ist ja super!!! :geil: Vielleicht können wir da echt ein bisschen helfen!!

    Bitte lest mal nach bei den Pelznasen in Not über die Wanda Jerzyck.

    Den Link Pelznasen in Not, dann: Hier helfen wir und dann: Tierasyl in der Nähe von Posen.

    Da leistet eine Frau ganz viel.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Heute habe ich versucht an telefon nummer von Frau Wanda Jerzyk zu kommen und persönlich mit Frau Wanda Jerzyk über Bidulka zu sprechen.Ich habe mich mit Frau Jerzyk fast eine stunde unterhalten und habe erfahren, das Bidulka zustand hat sich verbessert und sie hat schon ein bischen mehr fell bekommen. Aber die TA kosten sind immer noch hoch und Frau Jerzyk ist dankbar über jede hilfe.Die Frau mit zwei Freiwiligen helferin betreut über 160 hunde. Jeden tag kocht für die hunde essen, trocken futer ist teuer.Sie braucht für die hunde alles.Hundedecken, handtucher,näpfe, hundehütten oder material zum hundehütten bauen.Ich habe heute eine geschichte gehört die unter die haut geht.Wenn jemand helfen will das ist die konto nummer
    direckt für Tierheim von Frau Jerzyk- überweisungen aus dem ausland

    Fundacja Radosc Psiaka
    PL33 9072 0002 2004 0400 4914 0001
    SWIFT:GBWCPLPP
    Adresse für sachspenden:Schronisko dla Zwierzat
    Wanda Jerzyk
    Przyborowko k. Szamotul
    PLZ64-500 Szamotuly POLEN
    Hompage von Frau Jerzyk http://www.uwandy.schronisko.net

    Einmal editiert, zuletzt von Alexandra (17. Mai 2009 um 19:05)

  • Es hat sich festgestellt das Bidulka ist erst 3 jahre alt und ausser der Hautkrankheit hat sie noch starke Ohrenentzündung.Die Pflegemama Frau Jerzyk sagt, dass sie eine liebe, ruhige und vertrgägliche Hündin ist.
    Dauert aber noch bis Bidulka ihre schreckliches leben vergessen kann.

  • Na dann weiter!! :tschakka:

    Danke Alexandra! Schön, dass du polnisch kannst, so ist alles vieeeel einfacher.

    Leider kann ich auch nicht mehr so große Summen spenden, ich hoffe auf viele kleine für die Sache von Frau Jerzyk.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Das ist ein privater TH und hat über 160 hunde die Frau ist dankbar für jede hilfe egal ob das sachspenden oder geld spenden sind. Schon alleine essen für 160 hunde ist keine kleinigkeit von TA kosten nichts zu sprechen.Jede Euro zelt.Ich bin auch dabei.

  • Hallo,

    ich klick mich grade durch die HP - WOW.... einigen Passagen sind in Deutsch übersetzt.

    Unter Adopcje- Psy do adopcji habe ich gerade geschaut, 9 Seiten Hunde zur Vermittlung....

    Alexandra, kannst Du evt. mehr zu den Hunden übersetzen ?

    http://www.uwandy.schronisko.net/adopcja26845-0.html

    http://www.uwandy.schronisko.net/adopcja26271-4.html

    http://www.uwandy.schronisko.net/adopcja26065-6.html

    http://www.uwandy.schronisko.net/adopcja26064-6.html

    http://www.uwandy.schronisko.net/adopcja25339-6.html


    Boah...bin ich frech.... sorry.....aber ich sprech kein polnisch...

    Sie entsprechen alle unserem Pfege(l)hunde-Beuteschema....bzw, dem, was ich meinem Mann als Pfelge(l)hund unter"jubeln" kann...

    geht immer nur einer, manchmal auch 2...(nach den Sommerferien)
    und zur Zeit haben wir noch Deryk aus Russland......

    Aber man kann ja schon mal die Fühler ausstrecken....

    Schön, daß Ihr Euch dieser tollen Frau und ihren Tieren annehmt !

    Da mach ich gerne mit !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Coco
    Hier ist die übersetzung genau in der Reihenfolge die du geschrieben hast

    1) CZAPI- 3 jahre alt rüde, mischling , geimpft, nicht kastriert ist ein lieber Hund verträglich.
    2) HIENKA - hündin 4 jahre alt, kastriert und geimpft, eine liebe hündin-schmusebacke, verträglich mit anderen hunden, läuft an der Leine.
    3) FIGA- hündin 10monate alt mittelgross, mischling nicht kastriert, ist geimpft und entwurmt, verträglich mit anderen und verspielt.
    4) ELEKTRYCZNY - rüde 2 jahre alt, ein Mittelschnauzer, ist kastriert geimpftund entwurmt. Er hat den namen Elektryczny daher, da er ein energiebündel ist.
    5)FILIPEK- rüde 1,5 jahre alt mischling, nicht kastriert, ist geimpft und entwurmt, sucht ein zuhause ohne kleine Kinder.

    Liebe Grüsse
    Alexandra