ODY, mittelgr. Strubbel-Mix (evtl. Rauhhaar-Podi-Mix??), ca. 6-7 Monate

    • Offizieller Beitrag

    Name: Ody
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: geb. Sept. 08
    Farbe: beige-weiß
    Schulterhöhe: wächst noch
    Krankheiten: keine bekannt


    Holá Ihr Leute! Ich bin Ody, ein ca. 6-7 Monate alter Mischlingsbub mit einer Größe von z. Zt. ca. 40 cm und einem Gewicht von ca. 8 kg. Wie groß ich einmal werde und welche Rassen bei mir mitgemischt haben, ist schwer zu sagen. Viel wachsen werde ich wohl nicht mehr und am Ende wohl ca. 50 cm Schulterhöhe haben. Vielleicht war ein Rauhaarpodenco unter meinen Vorfahren?

    Trotz meines jugendlichen Alters war auch ich bereits in der Tötungsstation abgegeben worden aber zu meinem großen Glück haben mich liebe Tierschützer dort weggeholt und nun lebe ich in einer spanischen Pflegefamilie, wo ich aber leider nicht für immer bleiben kann.

    Wie es sich für einen Buben in meinem Alter gehört, bin ich aktiv und verspielt, ich liebe es aber auch zu schmusen und weil ich Menschen so klasse finde, lecke ich sie immer ab, sobald ich die Chance habe ;) Ich liebe es natürlich, mit den anderen Hunden hier zu spielen und zu toben und meine Pflegemenschen sagen, ich sei sehr klug und lerne schnell! Damit ich auch die richtigen Sachen lerne, sollten meine neuen Menschen dann vielleicht mit mir eine (gewaltfreie!!) Hundeschule besuchen, denn als aufgeweckter Jungspund muß ich noch viel lernen. Aber das bekommen wir sicher hin!

    Mit allen Hunden vertrage ich mich also prima, Katzen kenne ich noch nicht aber jung und verspielt wie ich bin sollte es kein Problem sein, mich an Katzen zu gewöhnen. Kinder finde ich klasse, mit denen kann man prima rennen und spielen!

    Kastriert bin ich aufgrund meines Alters noch nicht - sollte das aber Voraussetzung sein, damit ich zu Ihnen kommen kann, könnte das noch vor meiner Abreise gemacht werden.

    Also Leute - wer möchte einem fröhlichen kleinen Kerl wie mir die Welt zeigen, mir alles beibringen, was ein Hundemann so wissen muss und mir mein ganzes Hundeleben lang treu bleiben? Ich möchte nie wieder in einem Zwinger sitzen müssen sondern möchte endlich meine Familie finden und ein richtig schönes Hundeleben führen!!

    Bis Sie sich mit den netten Damen von den Sonnenscheinhunden über die Details verständigt haben, werde ich hier noch ein bißchen mit meinen Hundefreunden spielen - aber warten Sie nicht zu lange!!


    Viele Grüße und hoffentlich bis bald,

    Euer Ody

  • nein was ist der schööön !! Ich drücke dem kleinen gaaaaanz dolle die Daumen !!!

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!