NALA, tolle Mischlingshündin (Schnauzer/belg. Schäfer??), ca. 1,5 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Name: Nala
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Alter: geb. 1. Aug.07
    Farbe: beige-schwarz
    Schulterhöhe: 55 cm
    Krankheiten: keine bekannt


    Einen schönen guten Tag wünsche ich Ihnen!! Ich heiße Nala und bin eine ca. 1,5 Jahre alte und ca. 55 cm große, wunderschöne Mischlingsdame. Wie so oft ist es auch bei mir schwierig zu sagen, welche Rassen an meinem Stammbaum mitgewirkt haben - vielleicht eine Mischung aus Pyrenäen- und Deutschem oder Belgischem Schäferhund? Das Endergebnis ist jedenfalls ganz ansehnlich geworden, finden die Leute hier.

    Vor einer Weile hatte ich noch eine Familie, ein Bettchen und Menschen, von denen ich dachte, daß sie für immer zu mir halten. Doch eines Tages, vermutlich als die merkten, daß ein junger Hund auch Arbeit macht, fand ich mich plötzlich in der Tötungsstation wieder - aussortiert wie ein altes paar Schuhe!! Zu meinem Glück haben mich aber liebe Tierschützer dort gesehen und mitgenommen und nun bin ich zwar noch immer in einem Tierheim, hier wird aber nicht getötet und so muss ich keine Angst mehr um mein Leben haben.

    Ich bin ein eher ruhiges, sehr liebes und verschmustes Hundemädchen und verstehe mich bestens mit allen anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Katzen habe ich noch nicht kennengelernt, die Leute hier glauben, daß ich mich mit ihnen vertragen würde - aber versprechen kann ich es nicht. Ich bin auf die üblichen Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und auch schon kastriert.

    Und jetzt suche ich meine „Freunde für’s Leben“, Menschen, die mit mir durch Dick und Dünn gehen, egal was passiert, genauso, wie ich es für sie tun würde. Mit meinen Menschen würde ich gerne schöne, lange Spaziergänge machen, andere Hunde treffen und spielen und toben, vielleicht auch eine (gewaltfreie!!) Hundeschule besuchen, denn ich bin noch jung und muß noch das eine oder andere lernen. Und wenn wir dann abends gemeinsam auf dem Sofa kuscheln und schmusen könnten, ach das wäre schön .....

    Wenn sich bei dem Gedanken daran ein Lächeln auf Ihrem Gesicht zeigt, dann sollten Sie vielleicht überlegen, ob wir nicht gut zusammen passen würden. Ich hoffe sehr, daß „meine“ Menschen mich bald finden und zu sich holen, damit auch ich endlich eine eigene Familie habe.


    Bis dahin viele Grüße,

    Eure Nala