Naja, 4-jährige Pinscher-Mix Hündin

  • Status: Im Tierheim

    Naja ist eine ca. 4 Jahre alte Pinscher Mixhündin und wartet schon seit März 2007 im Tierheim auf ein neues Zuhause. Sie ist ca. 50 cm hoch, wiegt etwa 15 Kilo. Sie sitzt seit längerem mit Mara, der Schäfermix Dame, zusammen im Zwinger, wobei Mara klar die Tonangebende ist. Es geht aber friedlich im Zwinger zu.
    Da wir leider nichts über Katzen- und/oder Kleintierverträglichkeit wissen, sollte das neue Zuhause von Naja möglichst katzen-/kleintierfrei sein.

    Naja ist komplett für die Ausreise vorbereitet, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpaß versehen, kann also sofort ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos über Naja, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Naja, Pinscher-Mix Hündin

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Nun ein Update zu Naja:

    Naja durfte Anfang Oktober ausreisen und befindet sich im Tierheim Muldental.

    MuTz hatte schon früher mit diesem Tierheim zusammengearbeitet, was leider abgebrochen wurde, und nun haben wir diesen Kontakt wieder hergestellt.
    In Ricarda Keller haben wir eine tolle angagierte Tierheimleiterin und Tierschützerin, die auch Hunde mit Verletzungen und kranke bzw blinde Hunde (siehe Idefix) aufnimmt.

    Die Hunde bekommen sofort ärztliche Versorgung und werden von Gassigängern und Hundetrainer betreut. Auch das Futter ist kein vergleich mit dem was sie in Polen bekommen. :)
    Wir hoffen das es noch einige unserer Schützlinge schaffen und dorthin umziehen können, dort ist ihre Chance auf Vermittlung größer als wenn sie in Polen sitzen.

    Folgende Hunde sind im Oktober von ihnen übernommen wurden:

    Mara, Naja, Idefix, Rambo und Jerry.

    Und im November haben es Eila (verletzte Vorderpfote) und Sir Henry (total abgemagert und kraftlos) geschaft und durften in dieses Tierheim umziehen. Eila ist bereits Kastriert und wird sogar schon in den nächsten Tagen in ihr neues Zuhause ziehen, das nenne ich Blitzvermittlung. =)

    Wir möchten uns ganz Herzlich bei Ricarda und Gudrun für Ihre Hilfe bedanken, den sie sind auch nicht mit leerem Auto bei Alexandra angekommen!!!! :D ;)

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Hier ein Bericht zu Naja aus dem Tierheim:

    Zitat

    Ein fröhliches Hallo an Alle,

    Naja ist eine echt wilde Hummel und hat wirklich Feuer im....Ich erinnere mich noch genau an ihren ersten Ausgang in unserem Auslauf.Sie ist erst mal minutenlang nur gerannt.Runde um Runde und war wirklich glücklich.Ich hatte mir ja die Maja gewünscht, da sie schon so lange auf Eurer Seite war.Eingelebt hat sie sich gut.Nur mit Mara klappt es nicht mehr so, die beiden haben sich zu oft gekabbelt(mit kleineren Verletzungen.Naja lebt jetzt mit einem Hovawartmix Lennox im Zwinger und so klappt das prima.Sie redet gern und viel und ist eindeutig die gesprächigere im Zwinger.So ist das halt in ner guten Ehe:Sie spricht und er hört zu.

    Berichte gern weiter, wenn Naja mir was flüstert...

    Viele Grüße von

    Jutta

  • jaja unser Sorgenkind ist unsere Homepage. Es dauert noch ein bischen bis alle Tiere eingestellt sind. Wir haben endlich jemand gefunden der das ehrenamtlich macht und sich erst mal reingefizzt hat. Alle anderen von uns, einschliesslich meiner Wenigkeit haben einfach keine Ahnung davon. (Ich möchte es gern lernen!)

    Aber um Deine Frage zu beantworten: Es gibt leider noch nichts neues zu Naja. Sie ist ein echtes Temperamentbündel und wartet auf ihr zu Hause.