Jetzt muss es.......

  • ...doch sein,und mein Berti muss unters Messer ;(.
    Berti hat seit längerem eine wachsende Beule in der rechten Flanke.Bis dato ist das Dingen langsam gewachsen und sollte nicht weggeschnitten werden.
    Meine TA hat das als harmloses Lipom diagnostiziert.
    Gestern waren wir wieder zur Kontrolle und mittlerweile sieht das aus,als ob Berti eine kleine Honigmelone da hängen hat.
    Weil das Dingen halt auch nach innen relativ gross geworden ist,besteht die Gefahr,das Darmschlingen ab- oder zusammangedrückt werden,so das es im schlimmsten Fall zu einem Darmverschluss kommen könnte.

    Ich habe jetzt schon wahnsinnigen Bammel vor nächstem Samstag,wenn die Op ist,schliesslich ist mein Bert auch net mehr der Jüngste.

  • Oh neeeee....Uta....und ich habe so gehofft, dass euch das erspart bleibt! ;(

    Ich drücke sämtliche Daumen und spiele auch gerne die Telefonablenktante, falls dir das hilft!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Oh neeeee....Uta....und ich habe so gehofft, dass euch das erspart bleibt! ;(

    Ich drücke sämtliche Daumen und spiele auch gerne die Telefonablenktante, falls dir das hilft!

    Das Gleiche gilt natürlich auch von mir. :D

  • Ui.... :schnief: ....das tut mir leid für Euch.
    Ich mag Euch ganz fest die Daumen drücken :daumendruecken: und ich bin sicher es geht alles gut!
    Ist es diesen Samstag? Würde dann ein Kerzchen für Euch brennen lassen.
    :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Danke an euch alle :kuscheln:
    bibi,ich lass es nächsten Samstag machen,da hab ich frei und ab Mo nehm ich ihn mit zur Arbeit

  • Auch hier sind die Daumen fest gedrückt !
    Meine Hündin hatte auch ein sehr grosses Lipom, das im Alter von 12 Jahren operiert wurde.
    Sie hat es wunderbar überstanden und war sehr schnell wieder fit !
    Also Kopf hoch !
    cindy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Urmeli
    ...doch sein,und mein Berti muss unters Messer ;(.
    Berti hat seit längerem eine wachsende Beule in der rechten Flanke.Bis dato ist das Dingen langsam gewachsen und sollte nicht weggeschnitten werden.
    ...
    Weil das Dingen halt auch nach innen relativ gross geworden ist,besteht die Gefahr,das Darmschlingen ab- oder zusammangedrückt werden,so das es im schlimmsten Fall zu einem Darmverschluss kommen könnte.

    Kann es sich bei der "Beule" auch um eine Hernie/Perinealhernie handeln ?

    Der Hund Malterser einer Bekannten hat das auch. Der TA sagt, das käme eher bei älteren, unkastrierten Rüden vor, bedingt durch Hormone !?

  • Hallo Susan,
    an Hernie hab ich auch schon gedacht,ist es lt TA aber nicht,ich hab auch schon eine Leberfehlfunktion abklären lassen,wie gesagt Berti hat das Beulenteil ja schon länger.Heute hab ich das Dingen mal gemessen,es ist ca 15x12 cm 8o

    Ich bin hin und hergerissen,ob ich die OP machen lass oder doch nicht,egal wie ich mich entscheide,wenn was passiert,werd ich mit einem Hätte-wäre-wenn dasitzen.

    Ich muss zu meinen Zweifeln sagen,das Berti die letzte Narkose leider nicht so gut verkraftet hat.