• Offizieller Beitrag

    FINO sitzt schon über 3 Jahre im Refugio

    Hier sein Eintrag in diesem FORUM unter "Hilfe nötig":
    FINO sitzt schon über 3 Jahre im Refugio

    FINO ist ein weiß/brauner ca. 45cm großer kastrierter Rüde.

    Beschreibung: Er ist ein lieber und sehr anhänglicher Hund. Er ist sehr menschenbezogen und freut sich über jede Zuwendung. Mit den anderen Hunden kommt er sehr gut aus.

    Zur Zeit befindet Fino sich noch im Refugio in Malaga. Dieses riesige Auffanglager beherbergt zur Zeit fast 800 Hunde. Die Lebensbedingungen grenzen an der Erträglichkeit für jeden einzelnen dieser Hunde.

    Wir finden 3 Jahre !! sind genug. Ende des Monats wird Fino zu uns auf die Pflegestelle reisen.

    Vermittelt wir er gegen Schutzgebühr + Schutzvertrag durch:
    Organisation/Verein: Tierhilfe Malaga
    Homepage: http://www.tierhilfe-malaga.de

    http://www.th-malaga.de/baseportal/Hun…&Id=106126.html
    --------------------------------------------------------------------------

    Mehr über Fino hier an dieser Stelle, sobald er gelandet ist ...

    Gruss
    Susan

  • Also echt mal Susan, ich ziehe den Hut vor Dir. Klasse wie ihr das macht.
    Das Überraschungspaket Sally/ Granny gut vermittelt und jetzt der Fino...
    Ach, was bin ich jetzt aber gespannt...........

    • Offizieller Beitrag

    Und wir erst ......

    Die angegebene Größe von FINO ist ca. 45cm - na da schaun wir mal !! :D

    Und er soll noch etwas kräftiger sein als auf den Fotos ! 8o

    Gruss
    Susan

    Karina, Du brauchst nicht den Hut vor mir ziehen, Du hast doch viel mehr Tiere als wir !!

    • Offizieller Beitrag

    Nene, Susan... lass ma... Karina hat schon recht... du verdienst unser aller Respekt! :top:

  • Hallo Susan,
    ich hatte mich vor ca. 2-3 Wochen für ihn interessiert, dachte dann, ich nehme ihn vorübergehend als Pflegehund. Als ich dann hörte, dass er nach Bottrop in eine Pflegestelle kommt, habe ich mir einen anderen Notfallhund ausgesucht.
    Bis jetzt habe ich ihn noch nicht. Morgen kommt jdm. von der Vermittlung zum Kontrollbesuch. Es ist Gertrude von der Organisation stray in Athen.
    Du hast aber meine Frage nicht beantwortet: Würdest du Fino behalten, wenn er nicht vermittelt wird, oder ihn ins Tierheim bringen?
    Gru´ß
    Anoukzoé

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anoukzoe,

    ich hatte es ja hier schon an anderer Stelle gesagt:

    Wir gehen nicht davon aus, das FINO nicht vermittelt wird.

    Im Normalfall kann man einen Hunde von einer seriösen Auslands-Orga nicht einfach in ein Tierheim geben. (Mach dir also darum keine Sorgen !!)

    Man verpflichtet sich per Vertrag den Hund an die Orga zurückzugeben - egal ob Pflegehund oder Endstelle - wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt.
    Man versucht dann einen anderen Platz zu finden oder den Hund vorübergehend in einer anderen Pflegestelle unterzubringen. (Und auch wenn das dann ein befreundetes deutsches TH sein sollte, ist es dort sicherlich 1000x besser als dort wo er herkommt.)

    Pflegestelle heißt auch - immer wieder, nach Vermittlung des einen, einen neuen Notfall aufzunehmen.

    Da wir eine eigene Hündin haben, haben wir noch die Möglichkeit einen Pflegling aufzunehmen, wenn wir den behalten würden, wäre unsere PS-Tätigkeit damit zu Ende. Und das wäre ja Schade für die Vielen anderen die auch auf eine Chance warten nach Deutschland reisen zu dürfen.

    Also werden wir nichts unversucht lassen für FINO ein tolles Zuhause zu finden.

    Da wir FINO erstmal ankommen lassen wollen um ihn kennen zu lernen, kann ich dir deine Frage weder mit JA noch mit NEIN beantworten.

    Gruss
    Susan

  • Hallo susan,
    ich hoffe auch sehr für Fino, dass er ein gutes Zuhause findet.
    Leider können wir Gertrude, die Notfallhündin doch nicht aufnehmen, weil der Arzt meines Mannes Bedenken wegen seiner chronischen Bronchitis hat. Dazu muß ich schreiben, dass wir 2 Papageien hatten und die auch schon wegen der Bronchitis abgeben mußten, worunter wir immer noch leiden! Jetzt meint er, am besten gar keine Tiere. Kennt sich jemand damit vielleicht aus? Wir hätten gerne noch mehr Meinungen; er wird auch noch einen anderen Arzt fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir leid, dass dein Mann krank ist. Leider bin ich kein Arzt.

    Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das man egal bei welcher Krankheit (Husten, Allergien, Ausschlag etc.) niemals sofort sagen darf, dass man Tiere hat.

    Klar birgt die Haltung von Vögeln ein Risiko, die Federn, der Sand und Futtermilben können beim Menschen Krankheiten hervorrufen. Genauso unsere behaarten Freunde (Hunde, Katzen, Meerschweinchen etc).

    Aber ich habe schon häufiger erlebt, das Leute auf Anraten des Arztes erstmal die Sittiche abgeschafft haben. Als das nichts half auch noch den Hunde oder die Katzen. Nach geraumer Zeit - ohne Besserung (der Arzt-Rat: Es dauert halt seine Zeit bis Besserung eintritt) hat man dann doch noch andere Tests gemacht und festgestellt, das die Kranheitsauslöser das Putz/Waschmittel war, die Hausstaubmilben im Teppich, die Wandfarbe oder der Laminatboden.

    Wenn man Tiere hat sind die Ärzte häufig ganz schnell dabei mit ihrer Diagnose !! Tiere weg - und alles wird gut !!

    Auch Schade für Gertrude, was wird jetzt aus ihr ??

    Gruss
    Susan

  • Meine Mutter ist im Januar diesen Jahres an Lungenfibrose erkrankt. Hervorgerufen durch unsere Wellensittiche. Wenn ich daran noch denke, was alles für Tests gemacht worden sind. Die ganze Lunge meiner Mom piept. Ist wirklich so. Ich habe es auch gehört. Was aber machen? Da war guter Rat teuer. Lungenfibrose ist nicht heilbar. Und es blieb uns nichts anderes übrig als die 4 erst mal an einen anderen Ort unter zu bringen, so dass meine Mom keinen Kontakt mehr mit Ihnen hat. Jetzt sind sie übrigens wieder bei uns. Haben ein Außengehege mit Ofen, da wird im Winter dann geheizt. Tja, ob mans glaubt oder nicht- draußen gefällts Ihnen viel besser als drinnen im Haus. Sie fangen sogar an zu brüten.
    Und nochwas: als ich schwanger war riet mir meine Frauenärztin sofort Hund und Katze abzuschaffen. Als Hauptgrund natürlich: Krankheiten werden übertragen. Was soll ich sagen? Ich habs natürlich nicht getan!

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ich hatte ne Kollegin, die hat als sie schwanger wurde ihre Katzen abgegeben (wegen der Toxoplasmose) und sich dann jeden morgen 2 Mettbrötchen reingetan !!

    Manche Menschen sind einfach dumm und lassen sich alles mögliche erzählen ohne sich dann genau zu informieren.

    Ich hab nen Test gemacht, Röteln + Toxoplasmose - beide positiv ! Also Null-Problem. Und auch wenn ich nicht Toxo-positiv gewesen wäre - meine Katzen abschaffen ?? Niemals !!

    Und wer ißt schon gerne "Katzen-Kacke" ?? Die Gefahr sich wo anderes anzustecken, wie z.B. Mettbrötchen oder Blumenerde ist vielfach größer.

    Meine früheren Nachbarn haben vor 3 Jahren 5 Katzen einschläfern lassen, weil der Mann plötzlich (nach 20 Jahren Katzenhaltung + Zucht) an Asthma erkrankt ist. Einige Zeit stäter stellte man fest, es hatte gar nichts mit den Katzen zu tun, es war der nicht mehr vorhandene Stress, er war nähmlcih in Rente gegangen und hatte seine Firma dem Sohn überschrieben. Damit kam er wohl nicht klar !! Die Katzen aber waren tot.

    Aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Und da könnte ich mich noch stundenlang darüber aufregen !!!


    Bitte alle die Daumen drücken, das FINO Ende dieser Woche fliegen kann !!!!!!

    Gruss
    Susan

  • Zitat

    Original von Susan
    Tja, ich hatte ne Kollegin, die hat als sie schwanger wurde ihre Katzen abgegeben (wegen der Toxoplasmose) und sich dann jeden morgen 2 Mettbrötchen reingetan !!
    .......................

    sorry,.. so ernst wie das Thema auch ist,. aber hier musste ich lauthals lachen !!!!!!


    das ist was für die Witzecke !!


    mann mann mann


    :wand:
    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass es nur an den Tieren liegt, bei den Papageien ist das schon wahrscheinlicher, durch die Federn und den Staub....Ich vermute eher, dass es von seiner Vergangenheit kommt. Er war lange Zeit Passivraucher! Diese Gefahr wird von Ärzten wohl immer unterschätzt!
    Hoffentlich klappt es mit Fino, dass er bald kommen kann! Ich möchte ihn ja auch gern besuchen, wenn das möglich ist. Um Gertrude tut es mir auch unendlich leid! Aber ich denke, sie findet bald jemanden, sie ist jetzt gesund und erst 1 jahr alt! Fino hat weniger Chancen, denke ich.
    Gruß
    Anoukzoe

  • Freut mich, dass Fino kommt. Komischerweise kommt an an dem gleichen Tag, an dem Gertrude hätte kommen sollen! Bin schon gespannt, was du von ihm zu berichten hast!
    Gruß
    Anoukzoe

    • Offizieller Beitrag

    Heute um 20.10 Uhr ist er in Düsseldorf gelandet.

    Alles lief gut.
    Hund mit Box auf die Karre, ab zum Auto.
    Box rein ins Auto (zum Glück nicht son riesen Ding wie bei Granny :schwitz: ).
    Zuhause Box raus aus dem Auto - aber Fino wollte nicht aussteigen. Leckerchen hat er genommen, und sich alles angeschaut.
    Also Hund in der Box ins Haus und ins Wohnzimmer getragen.

    Hier steht jetzt die Box mit FINO und er konnte sich bis jetzt noch nicht entscheiden, diese zu verlassen.

    Er scheint noch ein wenig benommen, also warten wir erstmal ab ...

    ... morgen mehr.

    Gruss
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    Nun... es ist "morgen"... und wir sind üüüüberhaupt nicht neugierig.... und Fotos interessieren uns auch nicht... :bruddeln: