• Ich staune gerade über die Fleischmengen, die ihr füttert 8o
    Auch Gemüse - wenn ich meinen so viel Gemüse und Obst (besonders Obst) untermischen würde würd hier keiner mehr was fressen.
    Da sind die Puschels sehr konsequent.
    Ich weiß, es steht so in den Büchern - aber selbst nach Barfsenior-Buch gebe ich zu wenig - und meine sind sicherlich nicht dünn…
    Mit einem Kilo Fleisch komme ich mit meinen 3en fast zwei Tage hin.

    Morgens gibt es hier übrigens nur einen Keks - und ggf. noch ein getrocknetes Entenfiletstäbchen.
    Ich füttere nur abends. Füttere ich zweimal (also die Gesamtmenge geteilt) bleibt eine Portion stehen :ka:

    Ab und an gibt es einen Markknochen zum Auslutschen - den finden alle toll.
    Manchmal bleibt sogar danach die Abendportion halb stehen.
    Dafür sind meine alle total scharf auf Brot… und Milchprodukte.

    Aber Obst - da bekomme ich diese Gesichter: <X<X<X

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Gemüse / Obst muss ich unter das Fleisch mischen. Sonst würde es hier auch stehen bleiben. Ich füttere zweimal täglich, da Caramel damit besser klar kommt. Wenn sein Magen zu lange "leer" ist fängt er an zu spucken. Milchprodukte hat er früher täglich bekommen. Inzwischen verträgt er die leider nicht mehr und reagiert darauf mit lautem Magengurgeln und Durchfall. Getreide hab ich schon seit längerem vom Speiseplan genommen, weil er sich früher viel gekratzt hat und immer wieder Probleme mit den Ohren hat. Das Kratzen ist ist weg. Die Ohren sind leider weiterhin Dauerbaustelle. :frown:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Oh danke für eure Hinweise! Dann stürze ich mich wohl erst mal in die Literatur!

    Ich habe bis jetzt Trofu (im Moment Wolfsblut) gemischt mit Nafu (im Moment Hermanns Bio oder Terra Canis Wild, Rind oder Bi gefüttertund bin einfach nicht mit den Inhaltstoffen zufrieden. Und bei dem, was das Futter kostet, kann ich auch selbst das Biofleisch kaufen und zwar Muskelfleisch und nicht - wie auch bei Terra Canis - z.T nur Innereien. Leber, bäh!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Leber mag Caramel auch nicht gerne. Da Kauf ich immer mal einen Mix wo ein bisschen Leber mit drunter ist. Leber pur würde er mir stehen lassen. Wichtig ist, dass Du abwechslungsreich fütterst. Also nicht nur Muskelfleisch, sondern auch mal knorpelhaltiges Fleisch, Pansen / Blättermagen etc. Und dann natürlich - so wie's vertragen wird - auch mal ein wenig die Fleischquelle wechseln... Rind, Hähnchen, Pute, Lamm, Fisch, Wild...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Geflügel ist bei uns tabu - ergibt sofortigen hartnäckigen Durchfall - manchmal schon am gleichen Tag.
    V. a. Pute geht gar nicht - auch nicht gekocht oder gedünstet. Laut meiner TÄ häufen sich diesbezügliche Aussagen von Hundebesitzern
    Wild, das sind leider oft Mixe mit viel Innereien und hohem Knochenanteil. Das vertragen die Damen auch nicht so dolle.
    Fisch wird mit langen Zähnen genommen und auch mal stehen gelassen.
    Rind geht noch am Besten. Muskelfleisch, Pansen, Kehlfleisch (mit hohem Knorpelanteil) - kein Problem bei den Mäkelliesen.

    Nicht so einfach hier :S

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Meine Gäste in der Ferienwohnung barfen und haben mir ein kleines Probiertellerchen für meine Hunde aufgeschwatzt. Überheblich habe ich gedacht, daß meine Diven so ein stinkendes, rohes Zeug nicht anrühren werden. Aber dann mußte ich erschrocken den Teller von Kelly weg ziehen, damit Rocky auch noch was zum probieren hat. Das sonst übliche am Futter schnuppern und mich vorwurfsvoll ansehen bevor sie beleidigt mit spitzen Zähnen fressen, haben beide weg gelassen.
    Also habe ich mich auf die Suche nach Anbietern gemacht. Offenbar ist der 500g-Packen üblich, nun brauchen meine beiden (4+5kg) dafür fast 3 Tage. Gibt es auch Shops, die speziell für kleine Hunde ausgerichtet sind? Oder wie macht ihr das?

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Hier z. B: https://www.das-tierhotel.de
    bekommst du auch Fleisch in 200g-Verpackungen ;)

    edit:
    oder hier
    http://www.tackenberg.de

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (26. Juli 2016 um 10:28)

  • Danke :thumbsup: , ich bin schon eifrig am gucken, beim Tierhotel sind die kleinen Packen sogar bezahlbar, eilig habe ich es ja nicht...ich muß mich da eh erst reinfuchsen und habe von nichts eine Ahnung

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • @ Marion: Liest Du noch oder barfst Du schon? :D

    sovermali: Das-Tierhotel wäre auch mein Tipp für kleine Portionen. Aber solange die noch Betriebsferien haben kannst Du Dich auch mit dem Sortiment im Supermarkt etwas über Wasser halten... bei den Kleinportionen die Du benötigst. ;)

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • @Caramel

    Diana, ich lese noch! Und ich schaue mich auch um, woher ich das Fleisch beziehen könnte- gar nicht so einfach hier im Norden...

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Meine uneingeschränkte Empfehlung, nach langem Herumprobieren: http://www.haustierkost.de
    Die Portionen haben eine Rille, so, dass man sie teilen kann. Ich mach das nach dem Transport, da ist eh alles etwas weicher. Die Tierarzthelferin, die mir den Shop empfohlen hat, taut immer alles an, weil sie seltsame Portionsgrößen braucht und friert es wieder ein. Es ist so frisch, dass das geht.

    Qualität, Service, Freundlichkeit, Kulanz bei Reklamationen... Keine extra Versandkosten mehr und alles im Normalversand ist am Tag darauf angekommen. Der magere Kalbsbraten hat hier viele Liebhaber... Ich kaufe dort auch Ziege für Pinsel. War schwer zu bekommen, als er so krank war. Dort ist es immer zu haben.

    Es gibt irgendwo im www ziemlich viele Informationen von barfenden Chihuahua Haltern und Bezugsadressen für kleiner portioniertes Futter, auch "Fertigbarf" für Zwerge. Hab es leider auf die Schnelle nicht gefunden. Sogar Futterpläne für Zwerghunde findet man dort.

    Viel Erfolg!
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • @ Marion: wenn es bei Euch in der Nähe keinen Laden gibt der Frostfleisch führt (wobei die derzeit wie Pilze aus dem Boden schießen - bei uns in der Gegend gibt es jetzt schon drei Läden die sich auf artgerechte Hundefütterung spezialisiert haben), dann bestell es doch auch im www. Ich hab z.B. eine Abstellgenehmigung gemacht und lass mir die Paketejetzt im Sommer per Express senden. Das funktioniert sehr gut.
    Fressnapf und bei uns auch der Raiffaisen führen auch Frostfleisch. Allerdings nur das von Dibo. Ich hab da so meine Zweifel das es qualitativ hochwertiges Fleisch ist...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • @Caramel

    Diana, hier gibt es auch Barf-Läden, aber die führen kein Biofleisch :(

    Ich probiere tatsächlich jetzt mal das Biofleisch von "haustierkost" aus. Allerdings muss ich erst eine neue Kühl-Tiefhkühl-Kombi kaufen :evil:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Haustierkost ist mir jetzt schon einige male empfohlen worden. Ich möchte demnächst auch mal dort bestellen, nachdem ich mit Tier Hotel und Tackenbeg nicht so zufrieden war.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich füttere selbst roh und verkaufe auch Frostfleisch im Salon. Zum einen beziehe ich vor Ort von einem kleinen Hersteller (nur Direktverkauf 2x die Woche) und dazu bestelleich noch hier : barf-snack.de
    Meine Kunden und ich sind damit sehr zufrieden.

  • Das Problem bei den Barfanbietern ist für mich, dass die wenig Biofleisch anbieten und auch nicht transparent genug ist, woher die armen Schlachttiere stammen.

    Gibt es da eine Empfehlung?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Es gab da mal einen extra Thread zu Biofleisch, ich glaub von Tanja (wo ist die eigentlich verschollen, sorry, o.T.). Ich such mal, wenn ich Zeit hab.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Tanja ist auf FB - ich frag sie mal.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)