♥ Katzen-Kastrationsprogramm Bauer Rynkowski / Masuren 2024 ♥

  • Liebe Freunde,

    ich möchte euch von Herrn Rynkowski in Masuren erzählen.

    Er ist ein kleiner Bauer und ernährt sich, seine Frau und seine beiden Kinder (Junge und Mädchen) mehr schlecht als recht von seiner Landwirtschaft. Alle Familienmitglieder sind sehr tierlieb und füttern mit unserer Futterhilfe an Dorota (die nur durch die Hilfe von euch lieben Spendern möglich ist) die Streunerkatzen durch, die sich in der Scheune und Umgebung mehr oder weniger „angesiedelt“ haben.

    Herr Rynkowski weiß, dass es wichtig ist, die Katzen kastrieren zu lassen, und er hat auch schon im letzten Jahr 2 Katzen auf eigene Kosten operieren lassen -was angesichts der mittlerweile vielen Katzen ein Tropfen auf dem heißen Stein ist- aber mehr kann er nicht leisten.

    Seine Frau würde auch gern arbeiten, um etwas beizusteuern, aber sie ist gesundheitlich eingeschränkt, so, wie auch der Sohn, und so kann sie nur einfache Arbeiten auf dem Hof verrichten und sich, so gut es geht, um die Kinder kümmern. Kein Arbeitgeber würde sie einstellen.

    Herr Rynkowski hat Dorota nun um Hilfe gebeten - nicht für sich oder seine Familie, sondern für die Katzen, denn er sieht, dass das Elend immer größer wird, je mehr Katzen geboren werden und er machtlos dagegen ist.

    Dorota hat uns daraufhin angeschrieben mit der Bitte um Hilfe bei den Kastrationen.

    Da die Katzen (bis auf 3 oder 4) fast alle Streuner sind und sich nicht anfassen lassen, war es Dorota unmöglich, mir die genaue oder ungefähre Anzahl von Katzen/ Katern oder derzeitigen Kitten zu nennen. Viele verstecken sich sofort, wenn Menschen in der Nähe sind. Dorota weiß nur, dass es viele sind, und dass fast alle mit Fallen gefangen werden müssen, um sie kastrieren lassen zu können - eine Mammutaufgabe !

    Ich habe Dorota gebeten, mit der Tierklinik Kontakt aufzunehmen, um einen Sonderpreis für Kastrationen zu erfragen. Die Klinik hat daraufhin für uns ab einer Anzahl von 50 Kastrationen einen absoluten Sonderpreis gemacht, und zwar eine Mischkalkulation für

    1 Pärchen = 1 Katze + 1 Kater für sage und schreibe 48,84 Euro ! (4,30 = heutiger Kurs, Währungsschwankungen nicht eingerechnet).

    Ich habe Dorota versprochen, dass wir vorab 250 Euro überweisen, damit sie mit den Kastrationen bereits beginnen kann, denn Bilder von den Katzen können erst gemacht werden, wenn sie eingefangen sind bzw. in der Klinik kastriert werden, und auch das Geschlecht kann erst dann festgestellt werden. - Die Bilder werden dann natürlich eingestellt, damit ihr die Namen vergeben könnt.

    Ich möchte euch deshalb von Herzen bitten und fragen - könnt ihr bei den Kastrationen helfen?

    DANKE im Namen von Dorota und Familie Rynkowski <3


    Eine PärchenKastration kostet 48,84 Euro (vom Spender dürfen die Namen vergeben werden)

    Eine Einzelkastration kostet 24,42 Euro (vom Spender darf der Name vergeben werden)

    Eine halbe Kastration kostet 12,21 Euro (die beiden Spender dürfen den Namen unter sich ausmachen)


    Hier wird ständig aktualisiert:


    47228590pp.jpg


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    8 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (14. März 2024 um 09:00)

  • Hier werden dann die Bilder der Kastrations-Katzen eingestellt und die Namen zugeordnet <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    3 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (13. März 2024 um 16:13)

  • Du liebe Güte, diese Katzen sehen einander aber schon alle extrem ( Doppelspitze des Kölner Doms im Gesicht) ähnlich, da ist sicherlich schon Inzucht mit im Spiel:(, und ich möchte gar nicht erst vermuten, wie es da in dem Schuppen mit mehreren unkastrierten Katern riecht; der Mann hat sicherlich kein Geld übrig für Katzenstreu..... eine Kastration und eine Palette Dosenfutter kann ich übernehmen.

    Name, falls ein Kater eingefangen wird: Pavel

    Auf dem Foto sieht es recht stark nach Hundefutter aus......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ein Katerchen Jaro übernehme ich

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Du liebe Güte, diese Katzen sehen einander aber schon alle extrem ( Doppelspitze des Kölner Doms im Gesicht) ähnlich, da ist sicherlich schon Inzucht mit im Spiel:(, und ich möchte gar nicht erst vermuten, wie es da in dem Schuppen mit mehreren unkastrierten Katern riecht; der Mann hat sicherlich kein Geld übrig für Katzenstreu..... eine Kastration und eine Palette Dosenfutter kann ich übernehmen.

    Name, falls ein Kater eingefangen wird: Pavel

    Auf dem Foto sieht es recht stark nach Hundefutter aus......

    Liebe Lisabett,

    ja, zumindest die Katzen, von denen Dorota schon Bilder geschickt hat, sehen sich alle sehr ähnlich, und mit dem Geruch ... ich glaube nicht, dass er da hochklettert und saubermacht:ups:

    PAVEL sagt DANKE für deine KastrationsPatenschaft und das extra Dosenfutter <3

    P.S. das Futter auf den Bilder wird Katzenfutter sein, Herr Rynkowski bekommt auch immer von dem Trockenfutter für Katzen ab, dass über die Tierschutztaler als Palette nach Masuren zu Dorota und Marzena geschickt wird (Marke Happy Cat)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich übernehme ein Pärchen. 🐱🐱

    Katze Smulan, Kater Oskar.

    Liebe Annette, SMULAN und OSKAR sagen DANKESCHÖN für deine KastrationsPatenschaften <3 <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ein Katerchen Jaro übernehme ich

    Liebe Anita, JARO sagt DANKESCHÖN für deine KastrationsPatenschaft <3


    An dieser Stelle sei auch der lieben anonymen Spenderin gedankt für ihre 1/ 2 KastrationsPatenschaft <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich übernehme auch ein Pärchen. Die Namen kommen später, hab grad keine Zeit.

    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Eine Kastration für eine Katze kommt von mir :)

    Name: Becky

    PS: Ich habe meine Becky filzen lassen und sie ist heute fertig geworden:

    Ist das nicht ein kleines Kunstwerk?

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

    Einmal editiert, zuletzt von sonjakw (12. März 2024 um 12:34)

  • Ich übernehme auch ein Pärchen. Die Namen kommen später, hab grad keine Zeit.

    LG Rita

    Liebe Rita, die beiden noch nicht benannten Katzen sagen DANKESCHÖN für deine KastrationsPatenschaften <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Eine Kastration für eine Katze kommt von mir :)

    Name: Becky

    PS: Ich habe meine Becky filzen lassen und sie ist heute fertig geworden:

    Ist das nicht ein kleines Kunstwerk?

    Liebe Sonja, BECKY sagt DANKESCHÖN für deine KastrationsPatenschaft <3

    Deine Filz-Becky ist der Wahnsinn - wäre deine Hand nicht gewesen, hätte ich gedacht, deine Becky sitzt vor einer hellen Wand - das ist so realistisch <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Rita, die beiden noch nicht benannten Katzen sagen DANKESCHÖN für deine KastrationsPatenschaften <3


    Für die Katze bitte den Namen Yuna und für den Kater Robin.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Für die Katze bitte den Namen Yuna und für den Kater Robin.

    ... ist notiert, liebe Rita - DANKESCHÖN sagen YUNA und ROBIN <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • <3 Stand 14.03.2024 - 14,5 Kastrationen <3

    <3 ich freue mich sehr, aber es werden leider noch mehr KastrationsPatenschaften benötigt ... <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de