Fall erledigt! Suchte Ersatz für 2 alte zerbrochene Teegläser

  • Liebe Foris, gerade hab ich entdeckt, dass man hier auch Gesuche reinstellen darf.

    Bei uns sind 2 sehr beliebte alte Teegläser zu Bruch gegangen, für die ich im Handel leider keinen Ersatz mehr finden kann . Ursprünglich mal von Tee Gschwendner Im Angebot zu je 1,95 Euro gekauft etwa 2001-2003. Sie sind aus transparentem Glas, ca 11,5 cm hoch, mit diversen Motiven, fassen 0,2 l und haben einen abnehmbaren Kunststoffhenkel, so dass man sie auch als Sommer-Trinkglas oder Blumenvasen nutzen kann. Hat vielleicht einer von euch so etwas noch im Keller stehen oder ungenutzt in der hintersten Ecke eines Abstellschrankes vor sich hindümpeln? Ich würde gern 2 Stück als Ergänzung davon abkaufen, natürlich auch für Tierschutzzwecke. Angebote bitte per Konversation, danke!

    46624751qk.jpg

    46624752qy.jpg

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (14. November 2023 um 06:56)

  • Hallo Elisabeth ,

    ich habe auch meine Freundin gefragt ihre Eltern haben ja Unmengen an Geschirr und Gläsern aus 3 Generationen aber leider nicht.

    Hast du schonmal in Kleinanzeigen geschaut, da findet man so einige alte Schätzchen.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • @ labbimax: selbstverständlich. Ich habe zuerst bei amazon gesucht, dann bei allen anderen, die Teezubehör anbieten , bei Kleinanzeigen, beim normalen ebay, und im Nachbarschaftsforum. Weil dort überall Fehlanzeige war, dachte ich , man könnte es ja hier auch mal versuchen. Es ist ja kein Beinbruch, wenn keine mehr gefunden werden, aber da wir im Advent doch manchmal 6-8 Personen hier sind, wäre es halt passend, diese Teegläser nutzen zu können wie bisher.

    In Ostfriesland gibt es sie noch, aber sie sind dort undurchsichtig und alle mit blauen Meeresmotiven, passt nicht bei uns am Niederrhein.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Caramel

    Liebe Caramel, danke sehr für deine Recherche, das ist sehr nett von dir. Ja, du hast Recht, die Gläserform stimmt. Allerdings muss ich ehrlich sagen, die Angebote bestehen aus gebrauchten Teegläsern (mit nicht benötigtem PLastik Tablett, nicht schlimm), die aber mit Porto mehr als 10 X so teuer wären wie der Preis, den ich für den Neukauf bezahlt habe. Das kann ich mir nun als Rentnerin wirklich für "ein bisschen Tee-Nostalgie" nicht leisten.

    Es gibt noch mehrere größere 0,3 l Porzellan "Tee Humpen" hier im Hause, dann nehmen wir eben die, bis ich vielleicht durch Zufall bei der Caritas oder im second Hand Laden die alten Gläser entdecke. Eins habe ich kürzlich zu 1 Euro im Rotkreuz-Laden gefunden. Wir müssen (noch) nicht nacheinander aus der Teekannentülle trinken..... :D :P

    eulena

    Liebe Eulena, ja, ich habe hier vor Ort und auch in Düsseldorf, Köln, Bonn und auch übers Internet bei Tee Gschwendner nachgefragt und denen auch 2 Gläser zur Ansicht in die jeweiligen Läden mitgebracht. Ich habe die Auskunft bekommen, dass diese Serie längst aus dem Sortiment rausgenommen wurde. Einige junge Verkäuferinnen hatten sie überhaupt noch nie gesehen und fanden sie " ganz schnuckelig, putzig". Niemand konnte mir da sagen, ob und wo es noch einen Restbestand gibt. Es ist aber keine lebenswichtige Angelegenheit. Ich dachte nur, hier im Forum sind so viele Damen, die über 40 sind und diese Gläser vielleicht kennen und eins übrig haben, da könnte ich eventuell Glück haben.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (15. November 2023 um 11:41)

  • Donnas Spaziertante 19. November 2023 um 13:55

    Hat den Titel des Themas von „Suche Ersatz für 2 alte zerbrochene Teegläser mit abnehmbarem Henkel“ zu „Fall erledigt! Suchte Ersatz für 2 alte zerbrochene Teegläser“ geändert.
  • Falls es noch jemanden interessiert:

    ich habe gestern im Rahmen meines "Sozialdienstes" eine schwer gehbehinderte Rollatorpatientin auf ihren Wunsch zu einer Haushaltauflösung gefahren (gucken nach alten Nachttischlampen). Dort habe ich in einem großen Wäschekorb mit "Haushaltsmüll"

    vier völlig intakte Inspiration Teegläser gefunden; sie waren zum Wegwerfen vorgesehen. Die Anbieterin der Hausratssachen wollte nichts dafür haben, weil das angeblich alles alter Kram/ Abfall war. Sie hat sich sehr gefreut, dass ich ihr zumindest 5 Euro dafür angeboten und "aufgedrängt" habe.

    So kann's gehen. One man's junk is another man's treasure.

    Vergleicht das mal mit den Angeboten bei ebay, ( 20 Euro und mehr plus 5 Euro Porto für 2 gebrauchte Teegläser), da kann es einem ja schwindelig werden.

    Ich habe jetzt wieder genug an der Zahl, um mehrere Gäste mit diversen Tees zu bewirten. Großes Glück gehabt. Bild-Url: https://up.picr.de/46651505ro.jpg

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Das freut mich für dich,ich habe auch schon immer geschaut.

    Dann ist das ja erledigt :thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • So schaut es aus. Was dem einen Müll, kann der nächste noch gut gebrauchen. Bei uns landen solche Sachen inzwischen immer erst auf dem Mäuerchen an der Straße und was dann nach ein paar Tagen immer noch dort liegt, fliegt dann letztendlich in die Tonne. Und man wundert sich, wieviele Sachen noch Abnehmer finden.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ja, ich hatte ja hier ohne Absicht für etwas "Wirbel" gesorgt, also ist es auch nur fair, wenn ich hier Bescheid gebe über den Ausgang des Gesuches. FALLS jemand aber auch so etwas im "Müll" findet, nehme ich das als Reserve auch noch an.... :*

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Wenn es diese Gläser nicht mehr gibt und man sie tatsächlich für 20 Euro (für die Hunde) verkaufen kann, sollten wir zukünftig alle ein Auge darauf haben, ob sie als "Müll" irgendwo herumstehen :)