Calmo,Ex-Ecarisaj Quarantäne, junger dünner Rüde, sehr nett und friedlich und sanft, mittelgroß, geb. ca.

  • Zitat von Carmen C.

    Medium size male (long legs), young, very nice and peaceful and gentle, he enjoys very much our attention and petting. He is a bit underweight and his fur smells weird, we will try to help him.

    Rüde mittelgroß, (lange Beine), jung, sehr nett und friedlich und sanft, er genießt unsere Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr. Er ist etwas untergewichtig und sein Fell riecht komisch, wir werden versuchen, ihm zu helfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Video vom 27.08.2023

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist Calmo noch auf seiner Pflegestelle oder wurde er inzwischen vermittelt?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Vielen Dank!

    Hab ihn gerade auf der HP gefunden! Der ist ja ein Traumhund.

    Dann drücken wir mal die Daumen, dass er bald von tollen Menschen gesehen wird und sich in den hübschen Buben verlieben.

    :daumendruecken::daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hallo zusammen,

    ich war die Pflegestelle von Calmo. Calmo wird nun bei uns bleiben. Ich hatte Calmo im September vermittelt. Er kam nach drei Wochen wieder. In der Zeit hatte ich die Hündin Lynette bei mir und habe sie glücklicherweise schnell vermitteln können. Dadurch konnte Calmo zu mir kommen.
    Im Laufe der letzten Monate hat sich herausgestellt dass Calmo eine Uveitis hat. Das ist eine chronische Augenentzündung. Wir haben alles untersuchen lassen, finden aber leider keine Ursache.
    Vor paar Wochen jaulte Calmo plötzlich immer wieder auf. Verdacht war nach einem Röntgenbild, dass er ein Tumor hat.

    In Mönchengladbach wurde festgestellt, dass er im Halswirbelbereich und Lendenwirbelbereich eine Entzündung hat. An den Stellen haben die Baketerien auch schon etwas von Knochen weggefressen. Calmo hat drei Wochen Antibiotika bekommen. Jetzt zeigt er keine Symptome mehr. Anfangs stand auch im Raum dass er Brucella Canis hat weil der Antikörpertest positiv war. Aber der PCR- Test war negativ.
    Wir warten jetzt erst mal ab. Ich behandle Calmo auch homöopathisch.
    Ja, aufgrund dieser Krankengeschichte werden wir ihn nicht vermitteln.
    Aber im Moment geht es ihm gut. Das Auge wird mit Cortison behandelt, aber davon müssen wir auch wegkommen. Da sind wir auch dran und werden versuchen noch was anderes auszuprobieren. Auf lange Sicht gesehen ist das Cortison schlecht für die Hornhaut. Wenn wir das Cortison aber reduzieren, dann kommt die Entzündung wieder. Es könnte irgendwann sein, dass das Auge raus muss. Ich muss den Augendruck immer wieder überprüfen lassen.
    Naja, es ist also viel passiert und vielleicht geht die Geschichte auch noch weiter. Daher bleibt er hier.
    Aber ich glaube dass Calmo sehr gerne bei uns ist. :wackeldackel: