Kann jemand aus eigener Erfahrung einen guten Hundebuggy empfehlen?

  • Für meinen Bingo bin ich auf der Suche nach einem Hundebuggy.

    Habe mir vorab einige Gedanken dazu gemacht bzw. habe Vorstellungen dazu:

    - 3 Räder (scheint wendiger zu sein als mit 4 Rädern)

    - Vollgummi- bzw. Luftreifen

    - nicht zu schwer

    - leicht zusammenklappbar, um ihn im Kofferraum verstauen zu können

    - Liegefläche nicht so klein


    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder gute Erfahrungen gemacht oder weiß, worauf man achten / was man vermeiden soll ?

    DANKESCHÖN


    Z. B.

    Petique Breeze Große Hundebuggy Hundewagen wandelbar Fahrradanhänger für Hunde mit Luftreifen, Schwarz : Amazon.de: Haustier

    dieser hier scheint sich umbauen zu lassen zu einem Fahrradanhänger - wobei ich gar kein Fahrrad habe - ich war auch nie der große Radfahrer.

    Das letzte Mal, dass ich auf einem Fahrrad saß, war vor ca. 20 Jahren. Wir haben auf den Bahamas eine Radtour über die Insel unternommen.

    Wir radelten so vor uns hin, da tauchte ein großes Loch in der Straße auf. Klaus fuhr dran vorbei und wusste in dem Moment, dass ich da reinfahren würde.

    Und genau so war es auch ! Ich konnte von Glück sagen, dass ich mir nicht die Knochen gebrochen hatte -

    von dem Farbspektrum auf meinem Körper -schwarz, blau, grün, gelb hatte ich noch weit nach meinem Urlaub was .... na ja, war jetzt OT


    Petique Chinook Schwarz | Luxuriöser Hundebuggy | Vorder- und Hinterräder (30 cm) aus Eva für zusätzlichen | Komfort Reflektierendes Band Für Haustiere bis zu 23 kg : Amazon.de: Haustier

    der ist vielleicht etwas klein ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Elisabeth ,also mit Hundebuggys kenne ich mich leider nicht aus.

    Aber durch meine Enkel mit dreirädigen Kinderkarren in der Feldmark nicht so geeignet, eher etwas für gepflasterte Wege.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Elisabeth, eigentlich ist es völlig egal, welche Farbe so ein Teil hat oder wie es optisch aussieht, das Allerwichtigste ist, dass du einen Hundebuggy mit Federung und Luftreifen findest. Dies minimiert die Erschütterung von unten auf unebenen Wegen mit hervorstehenden Wurzeln und hubbeligen Steinen/Kopfsteinpflaster ganz beträchtlich.

    Die Buggies ohne Federung sind eigentlich wirklich nur für die Innenstadt oder einen Kurpark mit ganz ebenen Wegen geeeignet. Ich habe es in Marburg mit viel Kopfsteinpflaster schon gesehen, dass ein Pudel sich dort wegen der Erschütterungen im Buggy mehrmals übergeben musste, was es zu vermeiden gilt.

    Eine ganz gute Bewertung findet man zum Beispiel hier:

    https://happyhunde.de/hundebuggy-mit-luftreifen/

    Nachtrag: schau mal in deine E-Mails bitte.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (12. Juni 2023 um 19:38)

  • Es ist der von Trixie, vor einigen Jahren gab es keinen Besseren für eine etwas größere Hündin, wir haben ein dickes Kissen hineingelegt, damit sie es gemütlicher hat. Der Wagen hat allerdings vier Luftreifen, dafür eignete er sich auch als Rollator-Ersatz.

  • Muss es ein Buggy sein?

    Ich habe für meine altersschwache JRT-Hündin einen Bollerwagen, den ulfbo. Der ist absolut geländegängig und in der Version für Hunde, hat der eine Art "Heckklappe", sodass der Hund ggf. selbst ein- und aussteigen kann. Die Luftreifen federn auch ganz gut Stöße ab. Leider ist das echt kein Schnäppchen, aber ich hab die Anschaffung nie bereut.

    https://ulfbo.com/https/wwwulfboinfo/ulfBo-fuer-den-Hund

  • Ich hab gestern meine Antwort geschrieben, aber nicht abgeschickt, sorry…


    Habe viele verschiedene Buggies ausprobiert. Mein Favourit ist und bleibt der Fahrradanhänger von Trixie, der sich mit einem Zusatzteil umbauen läßt zu einem Buggy. Durch die tiefe Lagerung fühlen die Hunde sich sicherer als in den höheren Modellen. Durch die vier gefederten Reifen ist er auf Wegen gut geländegängig. (Ich finde dreirädrige Buggies in der Hinsicht eine Katastrophe…)

    Habe leider nur dieses eine Foto mit Dorle gefunden. Er war nur geborgt…



    Einziger Nachteil: er ist auch zusammengeklappt noch groß, aber wenn im Kofferraum keine anderen Hunde sitzen sollte das gehen.

    Meine Freundin in Berlin hat seit vielen Jahren immer die Trailer von Innupet und schwört darauf, weil die sehr flach zusammenzufalten sind und sie ein ganzes Rudel plus Buggy im Auto unterbringen muss. Er passt, zusammengefaltet, hinter den Fahrersitz.

    Ich könnte den Buggy vom Krokodil verleihen oder abgeben, aber wahrscheinlich sind wir zu weit auseinander? Ich weiß nicht, von welcher Firma er ist, weil ich ihn von FiN über Nadine bekommen hatte.

    Edit: wenn man die Bilder anklickt, sieht man etwas mehr von den Wagen. Keine Ahnung, warum Fotos bei mir immer nur teilweise angezeigt werden 🙈…

    Liebe Grüße

    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • ... ganz herzlichen DANK für eure Antworten.

    Ich werde noch einmal alles genau überdenken müssen, inklusive der 3rädrigen Variante ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de