Hanno - männl., kastr., geb. 12.2019

  • Hanno – zu groß für ein Happy-End?

    Hanno wurde gemeinsam mit unserer Hermine und zwei weiteren Rüden im Januar 2021 auf einem Friedhof in der Nähe einer Zigeunersiedlung gefunden. Ob Hanno bevor er gefunden wurde einmal ein Zuhause hatte können wir nicht sagen, aber sein offenes und dem Menschen zugewandtes Wesen läßt fast vermuten dass er von seinem Menschen ausgesetzt wurde.

    Leider sitzt Hanno nun schon seit Januar 2021 im städtischen Shelter von Gherla. Wir wünschen uns für ihn dass er schon bald das Shelter verlassen darf, und zu seiner eigenen Familie reisen kann. Aber wird das gelingen? Hanno ist ein großer Hund, er misst 55 cm Schulterhöhe. Hanno ist kein junger Hund mehr, aber mit seinen nun geschätzt dreieinhalb Jahren eigentlich im besten Alter.

    Hanno wird in seinem „neuen Leben“ bei seiner Familie noch einiges lernen müssen. Er kennt noch nicht viel und wird auch das Laufen an der Leine lernen müssen. Aber mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen wird Hanno das an der Seite seiner Menschen schnell lernen. Gut gesichert an einem Sicherheitsgeschirr, dass passgenau für ihn angefertigt wird, wird er sicher seine neue Welt erkunden. Hanno ist gut verträglich mit anderen Hunden, und kann auch als Zweithund adoptiert werden.

    Hanno reist gechipt, vollständig geimpft und auf Mittelmehrkrankheiten getestet nach positiver Vorkontrolle in seinFür-Immer-Zuhause.

    Vermittlerkontakt bei ernsthaftem Interesse an Hanno:

    Ulrike Worringer

    -> Handy: 0171-1817071

    -> E-Mail: Ulrike.Worringer@T-Online.de


    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Es sind so viele tolle Geschöpfe, die einfach ein schönes Leben verdient haben.

    und ey... 55cm Schulterhöhe... das sind 55cm Liebe...

    Alles Gute Hanno... ich drücke Dir die Daumen! :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • und ey... 55cm Schulterhöhe... das sind 55cm Liebe...

    So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Aber wo du Recht hast hast du Recht. ;)

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!