Aaron - männl. kastr., geb. 02.2009

  • Vor über einem Jahr schrieb ich über Aaron:

    „Aaron – ein Leben auf wenigen Quadratmetern. Ein Leben?“

    Aaron kam schon im Oktober 2012 in das städtische Shelter Gherla. Unvorstellbar viele Jahre musste er dort verbringen. Fast sein gesamtes Leben schon. Als er auf der Straße eingefangen und ins Shelter gebracht wurde, war er ein junger Hund.

    Aaron ging in all den Jahren unter in der Masse der Hunde. Immer waren andere dran die reisen durften, jüngere, Welpen, kranke, hübschere. Und je älter er wurde, desto geringer wurde seine Chancen noch auf seine alten Tage ein Zuhause zu finden.

    Nun ist er alt. Und trotzdem soll es noch gelingen: Aaron soll noch ein Zuhause finden. Ja, ein alter, schwarzer Hund, der fast sein ganzes Leben in einem Shelter verbracht hat.

    Im Oktober vergangenen Jahres durften wir Aaron und Manni (auch schon seit Welpenalter im Shelter und leider Mobbingopfer) zu unseren Freunden von der Pfotenhilfe Mogli nach Bucarest bringen. Martina und Gianni haben diese tollen Bilder von ihm gemacht – und haben nur Tolles von ihm zu berichten.

    Vor ein paar Tagen war Aaron zum Checkup in der Klinik. Die Zähne und das Zahnfleisch waren – nicht verwunderlich nach einem so langen Leben im Shelter – in desolatem Zustand. Auch wurde ein Blutbild gemacht und noch einmal auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Aaron ist immer noch Anaplasmose positiv und bekommt noch einmal Medikamente. Sein Blutbild ist sehr gut für sein Alter und das Leben das er hinter sich hat. Und die Narkose hat er auch gut überstanden.

    Als er in der Klinik abgeholt und wieder zurück zu den Moglis in seinen Zwinger gebracht wurde schrieb Martina: „Das Aarönchen ist wieder Zuhause. Er kam mit der Leine die Treppe herunter in der Klinik. Voller Stolz spazierte er an der Leine vom Auto bis zum Zwinger. Er spaziert also gerne an der Leine. Warum er das kann? Keine Ahnung.“

    Ja wir wissen nicht warum Aaron nach all den Jahren einfach nur ein toller und liebeswerter Kerl ist. Und was wir noch viel weniger wissen ist warum diese alten, tollen Hunde immer übersehen werden. Aaron hat es bei den Moglis tausendmal schöner als vorher im Shelter in Gherla. Aber – ein Leben in einer Familie im Warmen mit Gassigängen und regelmäßigen Streicheleinheiten ist auch das nicht. Und das hätte Aaron so sehr verdient.

    Aaron hat etwa 50cm Schulterhöhe und wiegt ca. 20 Kilo. Aaron war bei seiner Ankunft bei den Moglis aufgrund der fehlenden Muskulatur etwas wackelig auf den Hinterpfoten. Das hat sich nun durch die Bewegung um einiges verbessert.

    Wir wünschen uns für Aaron ein liebevolles Zuhause für seinen Lebensabend. Aaron ist sehr menschenbezogen, liebt auch Kinder und ist mit seinen Artgenossen sehr verträglich.

    Aaron - hier noch in Gherla. 10 lange Jahre lang war das sein Leben, die Hütte sein Zuhause.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

    Einmal editiert, zuletzt von Barbamama (10. Mai 2023 um 00:44)

  • Jassi0207 13. August 2023 um 16:15

    Hat das Thema freigeschaltet.