Alle Jahre wieder … Petition gegen die Silvesterböllerei

  • Dieses Jahr war es selbst hier, auf dem platten Land, so schlimm wie nie :cursing:

    Schon vor 12 Uhr ging es los und es knallte bis weit nach 1 Uhr nachts. Und auch am nächsten morgen. Das gab es noch nie.

    Wo mir dann jeder Glaube an den menschlichen Verstand abhanden kommt: Menschen aus Holland, Düsseldorf und Köln verbringen mit ihren Hunden ein „ruhiges“ Silvester in unserem Dorf und brennen dann selber eine Stunde lang alles an Pyrotechnik ab, was sich nicht wehrt.

    Als ich morgens mit den Hunden raus bin lag der Müll selbst mitten im Wald.

    Wer darüberhinaus gesehen hat, was in den Städten los war… der Glaube, dass die Menschen schon verantwortungsbewußt mit dem Kleinsprengstoff umgehen ist wohl nachhaltig widerlegt.

    Vielleicht mag ja jemand diese Petition unterschreiben, damit die Politik endlich mal aufwacht:

    https://chng.it/4xfCTDttNV

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • erledigt :oi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • erledigt! :compi-girl:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    Hier in Berlin war die Hölle los, bin absolut dafür den Mist zu verbieten.

    July möchte bis heute die Wohnung nicht verlassen, was nunmal nicht geht. Ich kann nur noch mit dem Auto aus der Tiefgarage rausfahren im Erdgeschoss verlässt sie sonst das Haus nicht mehr.

    Ich bin selbst die Tage vorher schon knapp 50 km rausgefahren damit sie sich lösen können. Nicht nur die Polenböller seit November haben schon genervt, am 29.12 um 7 Uhr ging es mit den Batterien los als Kaufland öffnete.


    So zum <X

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Ja, ich stimme euch zu! Hier in NRW wurde am Silvesterabend ab 19 Uhr so lange und durchgehend im Wohngebiet geböllert, dass der Kater Jonas angsterfüllt von der eingenetzten Terrasse hereinrauschte und sich unter der Eckbank versteckte. Am nächsten Morgen musste ich leider zahlreiche Raketenreste und 2 tote Vögel von der Gartenwiese einsammeln. Das Knallen ging auch am Neujahrstag noch weiter, völlig irrsinnig.

    Ich habe wieder mal darüber nachgedacht, wie vielen armen Menschen und notleidenden Tieren man mit diesem vergeudeten Geld hätte helfen können...... :(

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Bei uns in der Schweiz läuft zur Zeit eine Volksinitiative:

    Für eine Schweiz ohne willkürliche Feuerwerksknallerei

    zum Schutz von Mensch, Tier und Umwelt.

    Jeder Schweizer kann das Formular runterladen und

    unterschrieben einreichen. Wenn 100'000 Unterschriften

    zusammenkommen, muss das Volk abstimmen, ob das so

    ins Gesetz kommt.

    Bitte Daumen drücken und die Schweizer bitte unterschreiben!

  • Ich habe sie schon unterschrieben und X andere mit demselben Ziel. :cursing:

    Die drücke ich gerne!! :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Natürlich auch unterschrieben. :thumbsup:

    Hier bei uns war es allerdings ungewöhnlich ruhig, die Nachbarn waren sicher alle auswärts feiern.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Jetzt hat sogar die Gewerkschaft der Polizei eine Petition eröffnet gegen Böller:

    auch die hab ich unterschrieben...

    Immerhin müssen die Einsatzkräfte den Hintern hin halten...

    Allein für deren Schutz, wäre es die einzig logische Entscheidung, den Blödsinn der "privaten Böllereien" zu verbieten!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich schiebe das hier nochmal an, nachdem gestern wieder ein Krankenwagen mit Feuerwerk beschossen wurde…

    Das Thema verschwindet ja immer schnell von der Agenda nachdem Silvester vorbei ist. Aber das nächste kommt bestimmt.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**