🎅🎄💝Wir wünschen Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ruhige Tage zwischen den Jahren. 🎅🎄💝

  • 🎅🎄💝Wir wünschen Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ruhige Tage zwischen den Jahren. 🎅🎄💝

    Wir wollen uns nach einem für alle sehr schwierigen Jahr bei all unseren Unterstützern, Followern, Adoptanten, Pflegestellen, Basteldamen, Flohmarktkäufern, aber auch bei den Teams in Rumänien (Sheltertierärztin Roxana und ihre Helfer) sowie bei den Betreuern unserer russischen Hunde bedanken. Unsere Arbeit wird getragen von eurer Unterstützung, ohne euch wäre unsere Arbeit nichts. 🤗

    Wir haben viel geschafft dieses Jahr, viel Positives bewirkt, aber wir mussten leider auch sehr oft akzeptieren, dass – auch wenn wir alles geben – es für den einen oder anderen Hund einfach nicht genug ist. Das ist Tierschutzarbeit eben leider auch. Das müssen wir aushalten. 😓

    Ein Jahr in dem es nach der langen Coronakrise hätte wieder für alle bergauf gehen können, lässt uns was die aktuelle Lage in Europa mit dem sinnlosen Krieg in der Ukraine angeht traurig und auch ein wenig hilflos zurück. Lasst uns gemeinsam hoffen, dass dieser Krieg bald zu Ende ist, und dass auch in andere Regionen dieser Erde bald Frieden und Freiheit zurückkommen. 🙏

    Es gab noch ein kleines Weihnachts“wunder“, denn kurz vor Weihnachten sind noch Hunde gereist. Darüber werden wir die Tage berichten. 🐕🐕🐕🐕🐕

    Im Shelter in Gherla wurden endlich die sehnlichst erwarteten neuen Hütten geliefert, die wir schon vor längerer Zeit bestellt hatten. Hier würden wir uns noch über ein wenig finanzielle Unterstützung freuen, denn die große Summe ist leider noch nicht ganz zusammen. 💶
    Und der Umzug des russischen Shelters Kozhuhovo wird sich aufgrund von Baumängeln verzögern, so wie das neue Shelter aktuell da steht wurde es nicht abgenommen. Es muss also Nachbesserungen geben. Das ist auf jeden Fall auch ein Verdienst der russischen Betreuer, die für ihre Hunde kämpfen wie die Löwen. 💪

    Aber nun wollen wir die Festtage noch ein wenig genießen, bis uns dann wieder das Alltagsleben voll in Beschlag nimmt.


    Danke für Eure Treue! 🌺
    Danke für Eure Unterstützung! 🌺
    Danke daß Ihr an unserer Seite steht! 🌺

    Euer Team von Pro Canes et Equos

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Etwas spät, aber ich denke nicht zu spät.

    Ich bin - leider - einfach nur müde.

    Aber wird schon wieder.....

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Ich hoffe, ihr könnt die Tage bis zum Jahreswechsel nutzen, um ein wenig Durchzuschnaufen.


    Manchmal finde ich Behörden richtig nervig, aber in diesem Fall bin ich froh, dass man "Baumängel" gefunden hat. Hoffen wir, dass so noch weitere Hunde ausreisen dürfen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich hoffe, ihr könnt die Tage bis zum Jahreswechsel nutzen, um ein wenig Durchzuschnaufen.


    Manchmal finde ich Behörden richtig nervig, aber in diesem Fall bin ich froh, dass man "Baumängel" gefunden hat. Hoffen wir, dass so noch weitere Hunde ausreisen dürfen.

    Das mit dem Durchschnaufen ist so eine Sache. Aber - ich hab' es versucht.

    Neben der Näherei für Sicherheitsgeschirre die dringend nach Barcelona mussten und jetzt auch unterwegs sind weil Elena ihre Tochter aktuell dort besucht. Und dann waren dann noch einige Schutzengelchen für unsere Hunde fertigzuhäkeln.....

    ....und noch so dies und das. Na ja, irgendwie wie immer halt.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • :huh: die nähst du alle selber . . . . . wie lange sitzt du an einem Geschirr ??

    Ja, genau. Pro Geschirr benötige ich ca. eine Stunde.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Ja, genau. Pro Geschirr benötige ich ca. eine Stunde.

    Dann hast du wirklich Übung. Ich habe auch mal ein paar genäht und hab ziemlich geschwitzt dabei. Hut ab!!! :applaus:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Du hast deine filzpuschen noch nicht gezeigt 😂😂😂

    Nein, stimmt. Aber ich bin ja nicht so sicher ob sie überall so gut ankommen.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • 😀 genial...

    Gäbs die auch in einer zierlichen 41/42??

    LG Birte

    Japp. Letzt hab ich die erst für eine zierliche Größe 42 genadelt ... immer zugunsten unserer Hunde.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Also wenn du die Zeit irgendwann findest...

    Schlappen in grünbunt oder rotbunt wären Klasse...??

    Was du dahast...

    Aber bloß kein Stress!!!!

    LG

    Ich hab grad erst wieder Wolle gekauft. Mehr oder weniger alles da an Farbauswahl. Ich schreib dir die Tage eine PN.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Die sehen richtig schön aus!! 😀

    Ich hätte sehr gerne auch ein Paar in 42. Ist nicht eilig.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Die sehen ja klasse aus :love:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de