Auflösung unseres Tierschutzvereins

  • Und so verschwindet ein Verein, der das Wohl seiner Tiere an erster Stelle stehen hatte, nicht Befindlichkeiten, nicht Quantität, nicht die Ersten, Besten, Meisten, sondern einfach grundehrlicher, solider Tierschutz mit sehr viel Herz, sehr viel Verstand und vor allem auch sehr viel Verantwortung, auch über die Vermittlung hinaus, ein Hunde/Katzenleben lang.

    Über FiN kam damals meine Luna, danach folgten einige FiN Pflegies oder PSVs :haemisch: , weil ich einfach voll und ganz hinter der Philosophie von FiN und Michi stand. Offenheit, Ehrlichkeit, Verantwortung- Werte die man im Tierschutz heut zu Tage oft erfolglos sucht :schnief:

    Es war mir immer eine Ehre und Freude, Fellies von FiN zu betreuen, und es schliesst sich mit dieser Hiobsbotschaft, die ich durchaus nachvollziehen kann, ein Kreis der schmerzt - meine FiNchen haben mich mittlerweile alle verlassen, und nun geht auch FiN einen letzten Schritt, letzten Weg... ;(


    Michi, Danke für alles und ich wünsche Dir und Deinen Lieben, dem restlichen Team von FiN viel Kraft und Ihr werdet in Zukunft einen Weg finden. Denn eins weiss ich, Ihr lebt für die armen Seelchen auf dieser Erde <3

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Danke für Euer Verständnis... Real erscheint es mir noch gar nicht, da wahrscheinlich gerade jetzt noch so einiges für den Verein zu erledigen ist.

    Und auch vielen vielen lieben Dank, dass die meisten von Euch ihre Patenschaften beibehalten, das nimmt mir eine der größten Sorgen, denn es sind ja immer noch unsere Hunde in Rumänien, für die wir auch in Zukunft die Verantwortung tragen. Bislang ist "nur" die Patin von Kara abgesprungen, sie ist der Meinung, sie solle doch endlich mal in eine deutsche Pflegestelle gebracht werden... Auf diese tolle Idee sind wir in all den Jahren natürlich nicht gekommen, wie konnten wir nur vergessen, dass wir für diese besonderen Hunde, wie Kara einer ist, auch ebenso viele besondere Pflegestellen in petto haben... Nun denn, es ist nicht zu ändern. Wir müssen versuchen diese Kosten aufzufangen, ebenso die Tierarztkosten unserer Hunde, die künftig anfallen werden. Auch für Leila, Weika, Nico und Moglie.

    Was die Spenden für die Parasitenbehandlungen anbelangt, die ja hauptsächlich über die Namenspatenschaften eingegangen sind, und die Spenden für das Futter zur Zufütterung der Hunde in der Ecarisaj, da habe ich mit Christa gesprochen. Ihr Verein übernimmt diese Sammlungen nun in unserem Sinne, worüber wir sehr froh sind.

    Hier die Kontodaten:

    Animalia Amo Deutschland

    IBAN: DE87 5066 1639 0201 2893 14

    Ich werde sie auch in die entsprechenden Threads eintragen, und hoffe, dass diese Aktionen nicht mit uns gemeinsam untergehen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Oh jeh, tut mir leid... aber ich kann das ebenfalls sehr gut nachvollziehen. Danke Euch für Eure Arbeit. Und auch Gudrun, dafür, dass sie immer und jederzeit ansprechbare Pflegestelle war. All meine 4 Tiere Kimba, Rudi (Harry), Mücke (Nele), Mia habe ich von ihr und hätte mir niemand besseren vorstellen können. Danke, liebe Michi, also auch von Kimba und Rudi, die ohne Euch nicht hier wären.