Wellensittiche Donald/Daisy in Münster und Rentnerin Frau Bärbel

  • Liebe Foris,

    ich habe mich über den wdr und die Hilfsorganisation "Lichtblicke für Senioren" mit einer 82jährigen Rentnerin aus Münster angefreundet, die mit allerknappsten Mitteln (Grundsicherung) ihr Leben in einer sehr kleinen Wohnung fristen muss. Hunde- oder Katzenhaltung sind aus finanziellen Gründen völlig ausgeschlossen. Ich hab ihr außer Kleidung zu ihrer riesengroßen Freude schon Vogelfutter und Sittich-Leckerli geschickt für ihren Wellensittich "Mucki"und frage nun an, ob hier im Forum jemand ist, der eventuell einen Holzspielplatz für Freiflugstunden dieses geliebten Vogels hätte. Neuwertig oder gebraucht, egal. Beispielfoto

    Diesen Vogel gibt es wirklich, er kreischt bei jedem Telefonat lautstark mit in den Telefonhörer hinein! ^^ ^^ ^^ Positive Antworten bitte an mich, vielen lieben Dank.

    Übrigens, wer Zweifel hat, dem schicke ich gern den link zur Fernsehsendung , über die ich Kontakt zu der Dame aufgenommen habe.

  • Liebe Lisabett, leider kann ich damit nicht dienen - habe noch nie von einem Spielplatz für Vögel gehört - finde ich aber eine tolle Idee.

    Ich würde auch gern etwas dazugeben, wenn du fündig wirst.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    https://www.amazon.de/Trixie-5663-Na…B000WFG9IK&th=1

    Trixie Spielplatz 35x27x30cm Natural Living - zoo4you

    Der wäre noch größer aber günstiger, wenn man ihn kaufen würde.

    Ich bin gerade angemeldet bei Amazon er kostet gerade 16,35 € Versand kostenlos.

    Falls keiner so etwas hat und vielleicht noch einer sich das mit mir teilen würde, dann würde ich es direkt zu ihr schicken lassen....

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Hi Jassi,

    ich schicke Dir 10,- Euro.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ekbrand: das ist sehr sehr lieb von dir! Vielen Dank für deine so positive Reaktion! Es gibt solche und ähnliche Vogelspielplätze in jedem Zoogeschäft und auch bei amazon, von ca. 19 bis 90 Euro je nach Größe und Ausstattung. Da meine finanziellen Mittel auch begrenzt sind, dachte ich, vielleicht hat hier im VP Forum ein Vogelhalter so etwas übrig oder für den Sittich preiswert abzugeben, dann kann ich für die Frau Bärbel selbst im Dezember einen Lebensmittelgutschein senden, damit sie in Richtung Weihnachten auch mal jemanden zu Kaffee und Kuchen einladen kann.

    Dieses Gesuch sollte bitte nicht so aufgefasst werden als würde ich für Frau Bärbel bei den Forumsmitgliedern um Geld "betteln gehen".

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallo ihr lieben Foris, ich sehe gerade, dass es hier rund geht, wie schön!!!! Ich muss aber mitteilen: Frau Bärbels Wohnung in Münster hat insgesamt nur 45 qm, das Wohnzimmer, in dem der Vogel umherfliegt, ist entsprechend klein und der Tisch ebenfalls; aus diesem Grunde wäre ein kleiner Sittich-Spielplatz am besten, und zwar möglichst einer, den man mit 83 Jahren auch noch selber zusammenstecken kann...

    https://www.ardmediathek.de/video/westpol/…5NzFkZjJmNjE1MQ

    hier könnt ihr alles sehen, Sendung westpol vom 24.04.2022 ab etwa Minute 9 "Wenn die Inflation die Rente auffrisst".

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube es hat keiner so aufgefasst das hier um Geld gebettelt wird.

    Hallo ihr lieben Foris, ich sehe gerade, dass es hier rund geht, wie schön!!!! Ich muss aber mitteilen: Frau Bärbels Wohnung in Münster hat insgesamt nur 45 qm, das Wohnzimmer, in dem der Vogel umherfliegt, ist entsprechend klein und der Tisch ebenfalls; aus diesem Grunde wäre ein kleiner Sittich-Spielplatz am besten, und zwar möglichst einer, den man mit 83 Jahren auch noch selber zusammenstecken kann...

    https://www.ardmediathek.de/video/westpol/…5NzFkZjJmNjE1MQ

    hier könnt ihr alles sehen, Sendung westpol vom 24.04.2022 ab etwa Minute 9 "Wenn die Inflation die Rente auffrisst".

    Also das was ich eingestellt habe da handelt es sich um 2 cm in der Breite und es wird auch nur zusammengesteckt. Ich habe mich mit den Maßen mit der kleineren Variante vertan als ich meinte es wäre deutlich größer.

    Ich habe es extra nochmal verglichen. Also es ist 2 cm breiter und 3 cm höher.

    Es hat bessere Bewertungen soll stabiler sein und ist günstiger.

    Entscheide du...

  • Liebe Jassi, das ist herrlich, und du bist schneller als jeder (ex) Vogelhalter, der erstmal im Keller nachsehen müsste ob noch was da ist! Ich bin ganz gerührt. Dann bestelle bitte das Naturholz-Teil von Trixie, das du gefunden hast. Ich kann auch noch eine Kleinigkeit dazu tun . Ekbrand vielleicht auch noch, siehe oben.......Die Adresse von Frau Bärbel schicke ich dir und ekbrand per pn; sie möchte nicht, dass das alles so mit ihren persönlichen Kontaktdaten (Adresse) im Internet allgemein veröffentlicht wird.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Liebe Eisfee Chris, das finde ich ganz toll von dir, dass auch du dich als Mehrfach-Hundehalterin mit um einen Wellensittich in Münster kümmern wirst! Vielen Dank für dein Engagement, bitte schaue dir das Segment der Sendung an, dann weißt du, wohin deine Spende geht!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Erinnert mich an alte Zeiten. Früher hatten wir Wellensittiche. Einen Hund habe ich als Kind leider nicht bekommen.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch weiter geschaut, ich hätte für weitere 15 € in Summe 1 kg Futter, 500 g Kolbenhirse und 2 Packungen Knabberstangen.

    Dann wäre der Wellensittich zumindest erstmal versorgt.

    Also falls noch jemand eine Kleinigkeit zugeben möchte, wäre das mit den Zugaben in deinem Sinne Donnas Spaziertante ?

  • Schon alles erledigt ,ihr seid aber flott. :kuscheln:

    Ich könnte noch anbieten ,ihr entweder ein kleines Weihnachtspäckchen zu schicken oder würde mich an dem Lebensmittel Gutschein beteiligen.

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ihr seid ja schneller, als ich denken kann... :applaus:

    Aber im Ernst, bin am arbeiten... :pcwink:

    Wenn der Piepmatz versorgt ist, würde ich mich auch am Lebensmittelgutschein beteiligen.

    Kann ich das Geld dafür zu Dir schicken, liebe Lisabeth?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Das ist absolut Super, auch die Idee mit dem Futterpaket dabei. (Kein Vogelsand notwendig, ein Bekannter spendet immer Mulch für Vögel und Mäuse. Kleinsttiere). Macht es, wenn es geht und lasst Jassi ein Gemeinschaftspaket senden. Ich bin begeistert von diesem Zuspruch hier!!!! . Leider hat der Sittich Mucki zu wenig Hirn, um das zu kapieren......

    Und

    labbimax: Frau Bärbel muss leider öfter bei REWE einkaufen. Aldi/Lidl usw. sind so weit weg vom Wohnhaus, dass es hin und zurück noch eine Busfahrt kosten würde, die mehr kostet als sie beim Einkauf dort sparen kann, denn sie kann nicht viel an Gewicht tragen. Deswegen sind Einkaufsgutscheine von Geschäften in unmittelbarer Nähe von Vorteil, z.B. REWE oder dm.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich habe noch weiter geschaut, ich hätte für weitere 15 € in Summe 1 kg Futter, 500 g Kolbenhirse und 2 Packungen Knabberstangen.

    Dann wäre der Wellensittich zumindest erstmal versorgt.

    Also falls noch jemand eine Kleinigkeit zugeben möchte, wäre das mit den Zugaben in deinem Sinne Donnas Spaziertante ?

    bin dabei, liebe Jassi :thumbsup:

    du musst bezüglich des Betrags dann nur sagen, wer wieviel wohin senden soll ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Erst einmal vielen lieben Dank an alle, die sich hier beteiligen. Der Wellensittich dürfte dann in kurzer Zeit schon fast "überversorgt" sein, ich hoffe Frau Bärbel hat genug Stauraum für all die Futtersachen. Auf jeden Fall braucht sie sich dann keine finanziellen Sorgen mehr um die Versorgung des Vogels Mucki zu machen.

    Wer ansonsten noch etwas "Futtergeld" in Form eines Gutscheines oder eines vorweihnachtlichen Päckchens für Frau Bärbel selbst geben möchte, dem sende ich gern die Kontaktdaten zu. Ehrlich gesagt, ich möchte nicht so gern eine offizielle Sammelstelle für sie werden, denn dazu fehlt mir jede Berechtigung. Ich habe allerdings gute Erfahrungen damit gemacht, einen Einaufsgutschein in einer Doppelgrußkarte zu versenden als "Prio-Brief", der kostet 1 Euro mehr Porto, aber man bekommt von der Post eine Sendungs-Verfolgungsnummer. Und im Übrigen, wenn einer Bezug nehmen will aufs VP Forum: die Dame ist nicht internet-affin und kennt mich nicht als "Donnas Spaziertante" sondern nur als Elisabeth.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Könntest Du mir dann bitte die Kontaktdaten schicken?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Also einen REWE-Gutschein würden wir dann auch gern schicken.

    Uns geht es dank eigenem Haus und 2 krisensicherer Jobs

    im Gegensatz zu vielen anderen ja noch gut.

    Und ich denke oft an die älteren Leute, oft allein, mit ihrer kleinen Rente ..

    LG Birte

  • Pacco3103 ,so geht es mir auch .

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de