🐾💕🐾 Vier ohne jegliche Chance – willkommen im Leben, willkommen im Glück! 🐾💕🐾

  • 🐾💕🐾 Vier ohne jegliche Chance – willkommen im Leben, willkommen im Glück! 🐾💕🐾

    Sie haben es geschafft. Vier Hunde ohne jegliche Chance, haben die Chance ihres Lebens bekommen. Mit wahnsinniger Spannung haben wir auf diesen besonderen Transport gewartet. Dass sich für diese Hunde noch eine Tür in die Freiheit geöffnet hat, das – wenn ich ehrlich bin – beschäftigt mich noch heute. 🤗

    Und nun sind sie in ihrem neuen Leben gelandet: Reksik, Senya, Iriska und Donna. Sie haben ihre neuen weichen Bettchen in Beschlag genommen, und fangen an zu begreifen dass nun alles nur noch gut werden kann. 🐕🐕‍🦺🐕🐕‍🦺

    Reksik war anfangs ziemlich überfordert und ist zwischen drinnen und draußen hin- und hergewandert. Die Nächte hat er erst mal im Hof verbracht, jetzt kommt er mehr und mehr an und genießt auch das Leben im Haus. ❤️

    Senya plagt eine beidseitige Ellbogendisplasie – sein Röntgenbild aus Moskau treibt uns allen Tränen in die Augen. Er lief sehr schlecht und natürlich auch wenig. Jetzt bekommt er Schmerzmittel und Librela, und wir hoffen alle dass ihm noch möglichst viel gute Zeit bleibt. 🧡

    Donna hingegen läuft erstaunlich gut, auch auf glatten Böden. Und – natürlich ist sie untrennbar mit Iriska verbunden. Wo Iriska ist ist auch Donna, ebenso umgekehrt. Die beiden Mädels, sie haben nun das Glück niemals mehr getrennt zu werden. Das freut uns auch ganz besonders. 💛

    Kurz nach der Ankunft bekam Iriska schwere epileptische Anfälle. Darauf waren wir gar nicht vorbereitet. Iriska hatte vor langer Zeit einen Anfall, aber laut Aussagen der Betreuer eben schon lange nicht mehr. Erst einmal waren wir froh dass während des langen Transportes nichts passiert ist. Irisika wurde in der Tierklinik vorgestellt - selbstverständlich war Donna mit von der Partie als treue Freundin – und wurde gut eingestellt auf Medikamente, so dass bisher keine weiteren Anfälle mehr kamen. Wir hoffen sie stabilisiert sich weiter, immer noch ist sie sehr aktiv und unruhig. 💚


    Die vier Chancenlosen sind wirkliche Gnadenhofhunde. Die Zusammenführung mit den vorhandenen Hunden klappte super, und von nun an sollen sie es einfach nur noch schön haben. Im Büro bei der Arbeit zuschauen, im Hof spielen, im Garten rennen, die vielen anderen Gnadenhoftiere kennenlernen, es gibt noch so viel Spannendes was auf die vier wartet. Nachdem sie jahrelang nur auf Gitterstäbe geschaut haben.


    Wir bedanken uns von Herzen bei all jenen, die diese Reise mit Spendengeldern unterstützt und die Postings der Hunde geteilt haben damit sie sichtbar wurden. Ohne diese Unterstützung hätten die Hunde keine Zukunft und die Reise wäre nicht finanzierbar. Vielen Dank auch an die russischen Betreuer, die für die Hunde seit Jahren so wertvolle Arbeit leisten. Ihr öffnet den Hunden das Tor zur Welt!


    Danke Euch allen! 🌺

    Und jetzt – same procedure as every time – viel Spaß beim Anschauen der Bilder! (Anmerkung der Redaktion: Von Reksik gibt es kein Abschiedsbild in Moskau, aber einen Film in dem er erfolgreich die Teppichauslegeware seiner Betreuerin "wässert". Leider kann man auf der Seite Bilder und Filme nicht mischen....)

    Alle sind angekommen

    Donna

    Senya

    Reksik

    Iriska mit ukrainischer Freundin

    Senya schaut ungläubig

    Reksik erkundet den Hof

    Senya schaut immer noch ungläubig

    Donna und Iriska wählen natürlich zwei Bettchen direkt nebeneinander

    Reksik und Senya liegen es auch zu zweit im weichen Körbchen

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Weitere Bilder:


    Senya im großen weichen Körbchen - endlich

    Reksik hat kurz überlegt ob er bei der Büroarbeit helfen soll - aber dann ist ihm doch eingefallen dass er ja Rentner ist und überlässt die Arbeit anderen.

    Ups - das hat Donna wohl das falsche Körbchen erwischt - egal, passt schon.

    Die beiden Jungs nochmal anders "angeordnet" im Körbchen

    Abschied in Moskau: Iriska und Donna mit ihrer Betreuerin Marina

    Abschied in Moskau: Senya und Veronika

    Abschied in Moskau: Senya wartet auf den Transporter

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Habt ein schönes Leben ihr Fellnasen :hundi: ein warmes Körbchen :hund4: und immer einen gefüllten Futternapf :hund3: :hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Wundervoll - solche Bilder helfen, jeden Tag aufs neue zu kämpfen <3


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Ich kann mich nur anschließen.

    Allen Pelznasen wünsche ich ein schönes Leben in ihren Familien.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)