Die Hunde-Hölle vom Refugio PATAN in Almeria/Spanien

  • Mir ist auch aufgefallen, dass Patan D immer wieder schreibt, Dani ist allein, die beiden Helfer kann er nicht bezahlen, auf Danis Seite im März steht, dass er fast täglich zu seinem Schwiegervater fährt, da er krank ist. Sie wussten, dass Dani Transporte nach D fährt, wo er mind. Freitag bis Sonntag unterwegs ist sich nie gefragt haben, wer füttert die Hunde an diesen Tagen, wer kümmert sich um die Tiere, schaut nach ihnen. Zumal Paco da schon nicht mehr dort gewohnt hat. Das müsste doch jedem aufgefallen sein. Haben sie Dani danach gefragt?

    "Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können...?

  • Ja das stimmt es ist sehr seltsam alles. Die FB Seite von Deutschen Patan gibt es nicht mehr.

    Im Mai sahen Hunde ja laut einem Verein noch gut aus und hat Hunde mit und Futter da gelassen.

    Es ist dort vieles schief gelaufen. Man könnte fast meinen die haben das alles ignoriert. Vielleicht erfährt man ja Mal an was es wirklich gelaufen ist.

    Es ist komisch das Daniel das ganze Jahr schreibt er muss schliessen wegen Finanzen und Deutsche Patan wusste von nix.

    Das Paco nicht mehr anwesend war hab ich auch gelesen. Eigentlich da hätte beim Deutschen Verein schon die Alarmglocken Klingeln müssen, wie soll jemand die Hunde versorgen, Trappo fahren und sich um alles andere Kümmern geht gar nicht, allein da hätten sie schauen müssen das die Hunde minimiert werden bzw um Helfer schauen. Das Grundstück umfasst 4000 qm wo für Tiere ist.

    Für mich ist es schon seltsam das auf Dani seine Seite immer um Hilfe gerufen wurde zwecks Finanzen und Deutschland Patan tut als ob alles normal ist.

    Auch Vorwürfe find ich echt mies mit dünnen Hunden gibt's Spenden ähm selber machen es die Vereine ja auch wenn man Mal so durch scrollt aber die dürfen es ja, Dani nicht.

  • 🌞 Danke 🤗 dass Du trotz der Herausforderungen des eigenen Vereins stets ein offenes Herz für die anderen hast, gemeinsam ist immer mehr zu erreichen.

    Gibt es denn auch in dem Fall des Maoland-Shelters Aktionen um den Tieren und Menschen dort zu helfen?

    Liebe Marion,

    ich kenne diesen Fall auch nur von FB und habe gelesen, dass sich da auch einige Menschen/Vereine bemühen,

    dem Maoland-Shelter zu helfen, und dass auch schon einige Hunde rausgeholt wurden.

    Aber es werden dringend mehr Übernahmevereine für noch viele Hunde gesucht - mehr weiß ich leider auch nicht.

    Es wird im Maoland-Shelter sicher nicht in dem Umfang geholfen, wie das beim Refugio-Patan der Fall war,

    denn -wir wollen es ruhig beim Namen nennen- dort ging es zum großen Teil um Windhunde (und Podencos),

    und innerhalb des Tierschutzes ist die Windhund-Community sehr eng verflochten und wenn es um Windhunde geht,

    halten sie alle unwahrscheinlich zusammen.

    Patan und Maoland - zwei von immer mehr Fällen, von denen ich in der letzten Zeit lese -

    allgemein sind die Zeiten schlecht - Corona - Krieg - Inflation - Geldsorgen überall - und die Spenden werden immer weniger ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Was mir aufgefallen ist, in der Spendenaktion sind die Vereine genannt, die bei der Räumung ab 10.08. ff. Hunde/ 3 Katzen übernommen haben.

    Es gab aber auch vor dem 10.08. bereits Übergaben von Dani an Vereine in Spanien. Welche Vereine sind das bzw. werden sie auch bei der Spendenaufteilung berücksichtigt?

    Hallo, Torla,

    ich denke nicht, dass dir diese Fragen jemand hier im Forum beantworten kann.

    Da wirst du dich an die Veranstalter der Spendenaktion wenden müssen.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Die lesen hier mit, ekbrand

    "Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können...?

  • Die Veranstalter der Spendenaktion

    "Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können...?

  • Bettina Kalmbach, Adriana Pricken und ...? lesen hier mit ?

    Und das weißt du ganz genau woher ?

    Ich weiß nicht, wer du bist, oder aus welchem Grund du dich in diesem thread in dieser Form einbringst, und was du damit bezweckst,

    aber dieses "orakeln" kommt mir schon sehr seltsam vor ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de