Evelin, auch Ivy, Ex-Ecarisaj Box 030 (vorher Stall mit Babys), Mama, sehr nett und freundlich, obere mittlere Größe bis groß, geb. ca. 2018/2019

  • Hier noch das Textupdate:

    Zitat von Lia

    Evelin kennel 30 & Amanda kennel 43 - At the request of fans, we had to test ex mommy Evelin with a female and we chose Amanda kennel 43. Both girls are more than lovely, each in their individual special way. Evelin is very balanced, wise and calm, a real darling. Amandais younger, more active, more curious and a bit agitated but all just because she is longing for interaction and human affection. She is no longer skinny (thanks to Carmen's tireless efforts to improve the lives of the dogs in the ecarisaj and your help with the extra food donations) and she has little interest in food and goodies, she very much prefers people instead. Great girls, social and sweet! And the great news is that following these tests, Evelin has won a foster home via Animalia and will leave the ecarisaj soon. Dear Amanda is still looking, we hope her chance will come along as well, she is a very adoptable, good-mood young girl.

    Evelin Zwinger 30 & Amanda Zwinger 43 - Auf Wunsch der Fans mussten wir Ex-Mami Evelin mit einer Hündin testen und haben uns für Amanda Zwinger 43 entschieden. Beide Mädchen sind mehr als lieb, jedes auf seine ganz eigene Art und Weise. Evelin ist sehr ausgeglichen, weise und ruhig, ein echter Schatz. Amanda ist jünger, aktiver, neugieriger und etwas aufgeregter, aber das alles nur, weil sie sich nach Interaktion und menschlicher Zuneigung sehnt. Sie ist nicht mehr dünn (dank Carmens unermüdlichem Einsatz, das Leben der Hunde im Ecarisaj zu verbessern, und Ihrer Hilfe bei den zusätzlichen Futterspenden) und sie hat wenig Interesse an Futter und Leckereien, sie bevorzugt stattdessen Menschen. Tolle Mädchen, gesellig und süß! Und die gute Nachricht ist, dass Evelin nach diesen Tests über Animalia eine Pflegestelle gefunden hat und das Heim bald verlassen wird. Die liebe Amanda ist immer noch auf der Suche, wir hoffen, dass sich auch ihre Chance ergibt, sie ist ein sehr adoptierbares, gut gelauntes junges Mädchen.

    Photos & videos: https://photos.google.com/share/AF1QipPN…UFRRklzTFl4Ry1n

  • Super! Jetzt noch ein schönes Zuhause für das Mädel 🙏

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Aua... das tut schon beim Hinsehen weh!

    Alles Gute Evelin, werde bald gesund!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Kleinigkeit für Evelin ist unterwegs.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Kleinigkeit kommt von Firefly

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Entgegen aller guten Vorsätze , das eigene Rudel erst mal deutlich kleiner werden zu lassen, sind wir wieder als PS im Einsatz :whistling:

    Schatz Evelin ist gestern ins Leinebergland gezogen und sucht nun vom Hilletal aus ein schönes "für-immer-Zuhause".

    Die große Maus (ca. 60 cm, genau gemessen haben wir noch nicht), ist ein sehr lieber, fügsamer, ausgeglichener und verträglicher Hund. Sie geht super an der Leine, woher auch immer sie das kann und war sehr froh, dass sie nach der langen Fahrt erstmal ein paar Geschäfte erledigen konnte. Da es gestern schon ziemlich dunkel war, als wir mit ihr zuhause ankamen, gab es nur kürzere Gassirunden mit Molly und Stella und die Schreihälse aus dem Rudel haben wir erst mal außen vor gelassen.

    Nach den Runden kuschelte die große Maus sich ins bereitgestellte Körbchen und sank ins Reich der Träume. Sie hat die ganze Nacht ohne Probleme durchgehalten ohne Malheur im Haus - sehr vorbildlich!

    Heute Vormittag gab es dann zwei längere Gassirunden, einmal mit Molly und Stella zusammen und dann mit Scarlett und Magic. Alles verlief draußen relativ spannungsfrei, im Haus ist das aber eine andere Geschichte, denn unsere Bande ist seit Jahren in der jetzigen Konstellation zusammen und hält es eigentlich für völlig überflüssig, da einen neuen Hund aufzunehmen.

    Wie schön, dass Evelin so völlig unaufgeregt daherkommt und da keine Ansprüche stellt, so können wir uns auf die Vergesellschaftung konzentrieren, statt z.B. so Sachen wie Geschirr anziehen, an der Leine gehen und Stubenreinheit zu üben...kann sie alles. Super! :thumbup:

    Bis das im Rudel mit allen zusammen klappt, steht uns aber noch einiges an Spaß bevor. Naja, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Evelin hat den Aufwand auf alle Fälle verdient, denn ein schönes Zuhause braucht sie und soll sie unbedingt bekommen, denn sie ist ein echter Schatz.

    Mehr Fotos gibt es auch gleich noch.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Erste Gassirunde im Leinebergland mit Stella und Molly:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Soviele Herzchen, wie ich bräuchte, gibts hier nicht! <3<3<3:)

    Danke, dass ihr die Arbeit für die nette Hundedame auf euch nehmt!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Einfach klasse. :teddyherz:

    Hm, irgendwie erinnert mich die Maus an Honey..., so sanft und so... :denk:<3

  • Die Evelin, der perfekte Büro-Hund ist sie auch:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)