Ecarisaj Box 252 (229 , Quarantäne), Ascan, weißer Rüde mit Hautproblemen, freundlich und friedlich, mittelgroß bis obere mittlere Größe, geb. ca. 2018/2019

  • Zitat von Carmen C.

    Medium to upper medium size male, medium age, about 3-4 years old, but he looks much older because his Awful skin problems, a nasty demodecy with an inflamed and probably infected skin, areas of alopecy especially on his head and neck. He received ivermectin and antibiotic, and we will help him with simparica and vitamins and salmon oil. He is nice and friendly and peaceful. His nose is very "kiss-able" despite his crusts.

    Rüde, mittelgroß bis obere mittlere Größe, mittleres Alter, etwa 3-4 Jahre alt, aber er sieht viel älter aus, weil er schreckliche Hautprobleme hat, eine schlimme Demodikose mit entzündeter und wahrscheinlich infizierter Haut, Haarausfall, besonders an Kopf und Hals. Er hat Ivermectin und Antibiotika bekommen, und wir werden ihm mit Simparica und Vitaminen und Lachsöl helfen. Er ist nett und freundlich und friedlich. Seine Nase ist trotz seiner Krusten zum knutschen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :weinen: Ich hoffe, dem Schatz wird bald geholfen...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ach weh, ist der liebebedürftig. Ihn juckt´s bestimmt ganz dolle. Armer Schatz.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich hoffe auch, dass des ihm bald besser geht.

    Und er soll wenigstens schon mal einen Namen haben.

    Darf es bitte Ascan sein?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Zitat von Carmen C.

    Darling Ascan was doing fine, healing slowly, eating well, but unfortunatelly because it seems he was younger (about 2 years old) than estimated and his immune system is supressed and he has lived in quarantine not in direct contact but at close distance with convalescent parvo puppies, he also got sick with parvo. We hope he will recover fast and well.

    Schatz Ascan ging es gut, er heilte langsam, er aß gut, aber leider, weil er anscheinend jünger war (etwa 2 Jahre alt) als geschätzt und sein Immunsystem geschwächt war und er in Quarantäne nicht in direktem Kontakt, sondern in unmittelbarer Nähe mit rekonvaleszenten Parvo-Welpen gelebt hat, er ist auch an Parvo erkrankt. Wir hoffen, dass er sich schnell und gut erholt.

  • dieser Sch***virus...

    alles Gute für Ascan.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Auch das noch :( .

    Hoffentlich hat er noch genug Kraft um dagegenhalten zu können. Ich drücke dem geplagten Schatz die Daumen. <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Gibt es hier schon neue Informationen, wie es ihm geht?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Zitat von Carmen C.

    Darling Ascan is doing fine, even great i could say, probably happy that he got over with parvo And his skin is a bit better. He welcomed me with a lot of joy and affection, he is such a nice fellow despite the fact we found out very sad things about his past. It seems he had an owner who abused him by hiting and neglecting him and starving him. And he is still such a wonderful boy, although it seems that with some men who are a bit rough (keepers at ecarisaj) he was not always cooperant, but with the 2 good doctors he was always nice. We wish him a bright future that will wash away the awful past.

    Schatz Ascan geht es gut, sogar großartig, könnte ich sagen, wahrscheinlich froh, dass er Parvo überstanden hat. Und seine Haut ist ein bisschen besser. Er hat mich mit viel Freude und Zuneigung empfangen, er ist so ein netter Kerl, obwohl wir sehr traurige Dinge über seine Vergangenheit erfahren haben. Es scheint, dass er einen Besitzer hatte, der ihn missbrauchte, indem er ihn schlug und vernachlässigte und ihn hungern ließ. Und er ist immer noch so ein wunderbarer Junge, obwohl es scheint, dass er mit einigen Männern, die etwas rau sind (Wächter in der Ecarisaj), nicht immer kooperativ war, aber mit den 2 guten Ärzten war er immer nett. Wir wünschen ihm eine glänzende Zukunft, die die schreckliche Vergangenheit wegspülen wird.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freue mich gerade total, dass er Parvo überstanden hat!

    Jetzt sollte möglichst schnell ein eigenes Zuhause her. Ich kann leider nur weiter Lotto spielen...den Mann möchte ich gerne behalten und nicht gegen einen reichen Typen eintauschen...

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Er ist ein Kämpfer und ich freue mich doll, dass er die Parvo überstanden hat.

    Weiter so, Schneeflocke, damit du bald ein schönes und liebevolles Zuhause findest und einfach nochmal neu anfangen kannst. :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima