♥ UKRAINE - wir möchten helfen - helft ihr mit ?

  • Liebe Freunde - Tierfreunde und Menschenfreunde ♥

    ich glaube, wir sind alle gleichermaßen bestürzt und fassungslos über das, was heute passiert ist,

    und Spekulationen oder Erklärungsversuche über das Warum, Weshalb, Wieso nutzten jetzt nichts mehr.

    Viele Tierschützer vor Ort in der Ukraine sind nun auf sich gestellt, bangen um ihr Leben und das ihrer Schützlinge.

    Es gibt nur wenige Organisationen, die in der Nähe sind, um helfen zu können, es fehlt an der nötigen Organisation und/oder Infrastruktur.

    Eine Organisation, die vor Ort ist, und die seit Jahren die Infrastruktur in Ostrumänien, nahe der ukrainischen Grenze aufgebaut hat, ist Equiwent.

    Markus Rabe ist bereits auf dem Weg zu seinem Team, um den flüchtenden Menschen mit ihren Tieren zu helfen. Er schreibt:


    "Ukraine - Wir helfen!
    Wir sind vorbereitet. Unsere Tierklinik und unser humanitärer Dienst haben bereits wenige Stunden nach dem Beginn des Krieges ein Notfallplan eingerichtet.
    Equiwent wird sich um die Flüchtlinge kümmern. Besonders für die Kinder werden wir ein qualifizierter Ansprechpartner sein.
    Unser Sozialer Dienst und die Ärzteschaft ist mobilisiert.
    I N F O S : https://www.equiwent.org/ukraine
    Zudem gibt es eine kostenlose medizinische Versorgung der geretteten Tiere und auch die Bereitstellung von Futtermittel.
    Doch hierfür benötigen wir ihre Unterstützung.
    Bitte helfen Sie dabei den Kriegsflüchtlingen zu helfen.

    Bitte spenden Sie für unsere geflüchteten Nachbarn."


    "Bezüglich der Ukraine Krise:
    Ich bitte um Entschuldigung.
    In den nächsten Tagen und Wochen werde ich persönlich wenig bis keine Zeit haben um selber am Telefon oder per Mail zu antworten.

    BITTE RUFEN SIE UNS DERZEIT NUR IN NOTFÄLLEN AN.
    BITTE BLOCKIEREN SIE NICHT UNSERE LEITUNG UNNÖTIG.
    DANKE!!

    Seit heute Morgen ist die Hölle bei uns los.
    Wir bereiten uns mit Mann und Maus auf eine Kriegssituation vor.
    Unsere Ärzte, Tierärzte und Sozialarbeiter sind in absoluter Alarmbereitschaft. In unserer Arztpraxis in Iasi konnte man die Bombeneinschläge hinter der Grenze hören.

    Wir wissen nicht was auf uns zu rollt. EQUIWENT (das deutsche und rumänische Team) sind an der Grenze zur Ukraine.
    Bereit um Mensch und Tier zu helfen.

    Derzeit kann es zu Verzögerungen bei den Spendenquittungen kommen, Entschuldigung.
    Derzeit hebe ich, Markus Raabe, alle Termine in meiner Hufbeschlagschmiede auf.
    Ich sage alle vereinbarten Termine hiermit bis Ende März ab, Entschuldigung.
    Ich breche nun zu meinem Team nach Ostrumänien auf.
    Markus Raabe"


    Wollen wir zusammen Equiwent helfen, den Flüchtlingen aus der Ukraine und ihren Tieren zu helfen?

    Ich hatte gedacht an 100 Lose a' 5 Euro - 6 Preise hätte ich schon zusammen -

    Anita/labbimax und Elisabeth/Donnas ST haben Preise zugesagt, vielleicht hätte noch jemand einen Preis beizusteuern?

    Das ist jetzt alles "auf die Schnelle zusammengeschustert",

    aber die Zeit drängt, und Hilfe für Mensch und Tier in der Ukraine ist dringend notwendig.


    Die ukrainischen Flüchtlinge und ihre Tiere bedanken sich ganz herzlich für eure Hilfe  <3


    43094212wf.jpg


    Einreise aus der Ukraine nach Polen mit Haustieren ist ohne (Tier)Dokumente möglich.

    Auch herrenlose Tiere können von Flüchtenden mitgebracht werden, die DIOZ-Foundation wird sich um sie kümmern.

    43094436if.jpg

    #animals #crosstheborder #poland #Ukraine

    As a Ukrainian🇺🇦 national, you can enter Poland with your pet without his documents❗

    DIOZ Fundation: https://m.facebook.com/story.php...

    IG: https://www.instagram.com/p/CaXmOx9rV1J/

    YOU DON'T NEED YOUR PET'S DOCUMENTS.

    After crossing the Polish border, You will have to complete the declaration.

    Declaration and information available: https://www.wetgiw.gov.pl/.../Tymczasowa.../idn:1999

    It would be good if your pet had documents, BUT your pet doesn't need to have them!

    *You can enter Poland with rodents, rabbits, amphibians, reptiles, ornamental aquatic animals, invertebrates without permission.


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    5 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (24. Februar 2022 um 23:30)

  • 37 und 82 bitte.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • 😳 Oh, dass geht aber fix, die 8 hätte ich bitte zunächst einmal gern 🙂

    Danke 🤗

    Liebe Marion, ich danke dir herzlich für deine Hilfe,

    leider war Uschi Jacobs um 23:57 Uhr bei FB etwas schneller und hat diese Los-Nummer bereits gezogen

    - vielleicht kannst du dich für ein anderes Los erwärmen ? :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Für mich bitte die 1,9,19,29.

    LG. Walli

    Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe, liebe Walli.

    Auch bei dir waren leider 2 Lose bereits vergeben,

    die 19 und die 29 hatte Anita Schaller bereits um 23:21 Uhr bei FB gezogen.

    Magst du dir vielleicht 2 neue Lose aussuchen ? :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Guten Morgen!

    Bitte die

    1, 6, 12, 18, 23, 29 für mich!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Guten Morgen ,grauenvoll das in der heutigen Zeit so etwas passiert.

    Ich hätte gedacht der Mensch begreift endlich was Kriege bedeuten.

    Das Machtgerangel trifft nur wieder die Schwachen ,vor allem die einfachen Menschen ,Kinder und Tiere :schnief: helft alle mit ,damit wir ein klein wenig Hilfe leisten können..

    Bitte die 30, 56, 64, 77 für mich.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • 🌞 guten Morgen,

    ich wollte mir gestern noch schnell eine meiner Zahlen sichern, da war ich wohl zu müde ...

    Wenn ich jetzt richtig schaue sind die 58 und die 85 noch frei 🤔 und die 31 und die 99 🎈 auch ...

  • Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für eure Teilnahme <3

    ich habe jetzt der Uhrzeit nach alle Teilnehmer vom Forum und bei FB mit ihren Losen aufgelistet.

    Leider kam es zu Überschneidungen - aber das lässt sich leider nicht immer vermeiden, weil die Liste ja nicht minutenaktuell ist.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de