Toller Tierschützer in der Nähe von Bukarest braucht Unterstützung

  • Ich möchte Euch hier mal einen Tierschützer vorstellen, der zusammen mit seiner rumänischen Frau (er ist Deutscher) sehr viel leistet.

    Er heißt Michael Wunderling und sein Verein heißt Wumi´s Animal Sanctuary.

    Wer etwas Geld übrig hat - er ist absolut vertrauenswürdig!

    Ich hatte Kontakt zu ihm, da seine Frau Lehrerin ist und die beiden mit Kindern und den Büchern des Projekt Sternschnuppenlicht arbeiten möchten.

    Er hat in der Stadt, aus der ich komme (Fulda) als Rettungssanitäter gearbeitet und ist auch medizinisch ganz gut aufgestellt.

    Hier die Bankverbindung:

    Asociatia Wumis Animal Sanctuary

    Raiffeisenbank Oltenita

    BIC: RZBRROBU

    IBAN: RO30 RZBR 0000 0600 2104 5458

    Paypal: wumisanimalsanctuary@gmail.com


    Gestern hat er einen Hund gepostet, dessen Geschichte einem mal wieder nicht loslässt:

    Zitatfunktion eingefügt / Admin Jassi0207

  • ....... nur unglaublich......

    es gibt offensichtlich keine Grenze nach oben - es geht

    immer noch schlimmer :flenn:

    von mir kommt auch was

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Dieser Tierschützer hatte auch einen tauben Hund bei Facebook eingestellt.

    Da ich selber 2 taube Hunde habe und mich in einschlägigen Gruppen informiere war ich auf ihn aufmerksam geworden

    Den Welpen Jimmy ... ? Den hat er auf dem Heimweg mitten auf der Straße gefunden.

    Es würde mich wahnsinnig machen, ständig Tiere zu finden ...

    Diese Hündin hat er vor einigen Tagen im Dreck gefunden, gelähmt:

    https://www.facebook.com/byMichaelWunde…491885717852709

  • Zitat

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [0]=1355612894854067&WCF_AMPERSAND¬if_id=1639683950205145&WCF_AMPERSAND¬if_t=watch_follower_video&ref=notif

  • Och Männo... das arme Männelein.

    :( ;(

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • gibt es eine Erklärung warum

    er seit Jahren da unten gehalten wird

    das ist doch echt asi mein Gott

    lg Anne

    Keine Ahnung - vielleicht als Baby da rein gefallen und jemandem ist nichts besseres eingefallen als mal Futter und Wasser zu geben ...

    So manche von den Leuten sind ja nicht wirklich zu verstehen, meinen dann noch, der Hund sei ja versorgt ...

  • Könnte man eine Käfigfalle mit Futter aufstellen und ihn dann in diesem Käfig raustransportieren? Ist die Öffnung zu den Schächten dafür groß genug?

    Aber nicht, dass er im Käfig dann irgendwann im Wasser steht, klang ein bisschen so als wären da unten immer wieder ändernde Bedingungen.

  • Könnte man eine Käfigfalle mit Futter aufstellen und ihn dann in diesem Käfig raustransportieren? Ist die Öffnung zu den Schächten dafür groß genug?

    Aber nicht, dass er im Käfig dann irgendwann im Wasser steht, klang ein bisschen so als wären da unten immer wieder ändernde Bedingungen.

    Ich glaube, es muss erst ein Platz für ihn geschaffen werden.

    Sie bauen gerade ein komplett neues Shelter, sind ständig am hin und herfahren und kommen kaum hinterher, da ständig Notfälle auftauchen.

    Ich denke aber, dass schon ein guter Plan steht, wie der Ablauf erfolgt.

  • war auf seiner FB Seite, er richtet gerade wieder

    Mengen an Essens Packete für Senioren und

    Kinder einer kleinen Gemeinde

    ich glaube er hat den richtigen Ansatz, geht es den Menschen gut

    schauen sie auch nach den Tieren, wenn du als Mensch aber ums

    überleben kämpfst dann ist dir der Rest egal

    lg Anne

  • Post von Michael.

    Er und seine Helfer sind wohl mal wieder ziemlich angemacht worden, dass sie den Hund nicht SOFORT mitgenommen haben.

    Ich bin immer wieder baff, was sich die Leute anmaßen. Selbst keinen Millimeter aus der Komfortzone kommen, aber anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun oder zu lassen haben ... ?(

    Hier seine Worte:

    Zitatfunktion eingefügt / Admin Jassi0207

  • Ich habe mir Gedanken über seine Worte gemacht, denn er hat ja tatsächlich recht und man weiß ja, dass es so ist.

    Ich habe mich ja auch veranlasst gefühlt, diesen Hund hier zu posten. Ich weiß, dass er in den letzten Wochen drei gelähmte Hunde gefunden hat, die viel Pflege beanspruchen, die viel Geld kosten, Rollis brauchen - aber die kriegen recht wenig Aufmerksamkeit. Die sind ja im Warmen, versorgt usw...

    Also mich hat in diesem Fall der lange Zeitraum sehr berührt, der Gedanke, dass dieser Hund schon sein ganzes Leben da liegt, viele Jahre. Ansonsten sieht man ja schon sehr oft Hunde, die in einem noch schlimmeren körperlichen Zustand sind - aber er musste viele Jahre so ausharren ...

    Ich weiß es auch nicht. Auf jeden Fall hat er recht damit, dass sehr schlimme Bilder eine andere Wirkung haben auf uns Menschen als Bilder von einem Hund, der gut dasteht, aber genauso unglücklich und hilflos ist. Manchmal sind die Orgas sogar "froh" hin und wieder einen ganz spektakulären Fall zu haben, der ihnen Aufmerksamkeit und Spenden bringt.

    Andererseits ist es ja aber auch verständlich, dass man den besonders gebeutelten besonders helfen möchte, oder?

    Nur gibt es Menschen, die sich dabei sehr seltsam verhalten.

    Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Schwung Winter-Welpen aus der Ecarisaj gepostet und um Aufmerksamkeit gebeten und geschrieben, dass sie einer nach dem anderen wegen der Bedingungen in der Ecarisaj sterben. Da bin ich auch übelst angemacht worden, wurde beschimpft, ich bzw. die Leute vor Ort sollen sie doch erstmal alle rausholen und dann könne man weitersehen. Nachdem ich die Dame fragte, ob sie dann auch drei oder vier aufnehmen könne, hörte ich nichts mehr von ihr.

    Alles nicht so einfach ... ?(

  • Auf was für Ideen manche Leute kommen, zeugt von völligem Unverstand :cursing:

    Entweder sollten sie ihre Füße mal schön still halten oder aber konstruktiv mitarbeiten.

    Aber nur motzen und alles besser wissen ist ja um so vieles einfacher und auch bequemer ...

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Hallo Christine!

    Ich kann für mich sagen, dass ich Dir sehr dankbar bin, dass Du uns auf diesen Fall hingewiesen hast!

    Wahrscheinlich hätte ich, wie hier wahrscheinlich viele, sonst nie von Michael und seiner Arbeit erfahren.

    Natürlich hat mich auch das Schicksal des Kellerhundes sehr berührt, aber mindestens genauso das Schicksal der gelähmten Elza, die er

    fast erfroren vorgefunden hat.

    Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich seine Arbeit sehr beeindruckend finde!

    Außerdem finde ich seinen Einsatz auch für die Menschen vor Ort sehr gut. Das ist mehr als lobenswert!

    Ich hatte bis jetzt noch nicht genug Zeit, mir auf seinen Internetseiten allesanzusehen, werde es aber an einem der nächsten Tagen bestimmt

    machen. Das was ich bisher gesehen habe, macht einen kompetenten Eindruck für mich!

    In diesem Sinne einfach Danke!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!