Cosmin, Ex-Ecarisaj Box 068, Rüde, DSH-like, alt und krank, obere mittlere Größe bis groß, geb. ca. 2004 (bei Alina)

  • Zitat von Carmen C.

    Upper medium to large size male, German Shepard like, Handsome in his good times, now very old, in the romanian Registration of dogs he appears having 17 years old, sadly he was abandoned by his owner and he ended up in ecarisaj, so old, so lonely and sick. I say sick because he is weakened and as you can see in the movies he is chasing his tale, maybe because cauda equina (as our friend and volunteer Bianca found out from the vets who she has consulted with) or maybe because of stress and small place to live in. He has good appetite, we help him with a minimal treatment, to give him strenght and relieve pain, he seems nice and friendly, but i didn't pet him yet in order not to be invazive but i will try as soon as possible to get more close to him. Sad, worring and untolerable (because of the abandon) case.


    Rüde, obere mittlere Größe bis groß, sieht wie ein deutscher Schäferhund aus, gut aussehend in seinen guten Zeiten, jetzt sehr alt. In der rumänischen Registrierung von Hunden erscheint er mit 17 Jahren, leider wurde er von seinem Besitzer verlassen und er landete in der Ecarisaj, so alt, so einsam und krank. Ich sage krank, weil er geschwächt ist und wie man in den Filmen sehen kann, jagt er seiner Rute hinterher, vielleicht wegen Cauda equina (wie unsere Freundin und Freiwillige Bianca von den Tierärzten erfahren hat, die sie konsultiert hat) oder vielleicht wegen Stress und an einem so kleinen Ort leben zu müssen. Er hat guten Appetit, wir helfen ihm mit einer minimalen Behandlung, um ihm Kraft zu geben und Schmerzen zu lindern, er wirkt nett und freundlich, aber ich habe ihn noch nicht gestreichelt, um nicht aufdringlich zu sein, aber ich werde es so schnell wie möglich versuchen ihm näher zu kommen. Trauriger, besorgniserregender und (wegen Verlassens) unerträglicher Fall.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der alte Hundemann tut mir wahnsinnig leid!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • alt, krank und aussortiert

    und jetzt auch noch patschenass...

    Ein beklagenswerter Zustand...

    Danke an Carmen, dass sie nach ihm schaut.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wie kann man seinen alten, kranken Hund in dieses Loch geben?

    Ich hoffe, der Mensch bekommt es im Alter zurück…

    Aber das hilft dem feinen Kerl jetzt leider auch nicht ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Er sollte wenigstens einen Namen haben, darf es bitte ,, Cosmin " sein?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • anstatt ihm beizustehen in seiner letzten Zeit, was man ihm schuldig ist, lässt man es verrecken, allein

    traurig... aber leider wahr.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Der arme, alte Kerl. Abgeschoben und alleine gelassen in seinem Elend. Obwohl er es vorher bestimmt auch nicht sehr gut hatte. Keine Muskeln, fehlende Ohrspitze und verwahrlostes Fell ;(

    Vielleicht stören ihn auch die Filzlappen am Oberschenkel hinten sehr, die bei jedem Schritt wackeln. Alexa ist mit sowas auch total empfindlich. Es macht ihr Angst. Bestimmt hat er auch Schmerzen.

    Cosmin passt total gut zu ihm und ich hoffe inständig, dass er ihm Glück bringt und er von einer lieben Seele wahrgenommen wird und noch ein warmes Plätzchen findet vor dem Winter.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich frage mich immer, warum die Tiere solcher Menschen - die es so gar nicht zu schätzen wissen, solche wundervollen Wesen an ihrer Seite zu haben - so alt werden ... ?(

    Diese Menschen sind gesegnet und können es nicht fühlen ... ?(

  • Dear Raluca,

    this is the best option ever!!! Thank you very much! :kuscheln:

    now I keep my fingers crossed for good news!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)