Lenny, Ex-Ecarisaj Box 166 (Quarantäne), netter brauner Rüde, operierter Tumor, mittelgroß, geb. ca. 2014

  • Erhol Dich gut, Lenny!

    Danke an Mara sowie ihren Kollegen für das schnelle handeln und ein ganz großes Dankeschön an Luca für seine Blutspende.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ganz schöner Krimi =O

    Gute Besserung für den lieben Schatz und hoffentlich gute Histologien.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Oh Manno; meistens bedeutet ein geplatzter Milztumor das Todesurteil, zumindest kannte ich 2 Hunde sehr gut, bei denen das der Fall war. Ein sehr großer Glücksfall und hervorragende Kollegialität unter den Tierärzten machten in diesem Fall mit Lucas Bluttransfusion noch eine Rettung von Lenny möglich!!!

    Ich hoffe sehr, dass das nun alles war und dass er noch eine gute Chance auf ein paar schöne Lebensjahre hat!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • geplatzter Milztumor das Todesurteil

    Ja, stimmt... So war es bei meinem Mädchen.

    Am Tag vor dem Tod tollte sie wie ein junger Hund durchs Feld und drehte ihre Kornkreise. Der nächste Morgen begann eigentlich wie immer... Danah war eine gemütliche und ist immer erst nach uns auf gestanden. Weil es dann Gassi ging.

    Aber an dem Morgen stand sie nur widerwillig auf und wackelte, als wäre sie besoffen.

    Obwohl wir nicht lange gefackelt haben und sofort zum Tierarzt gefahren sind, konnte ihr Leben nicht gerettet werden. :flenn:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • März 2022

    Das Laborergebnis liegt vor, Hämangiosarkom... Eines der bösartigsten Sarkome, die bei einem Hund diagnostiziert werden kann...

    Und als ob Lenny den Bericht gelesen hätte Blut im Urin und zwischenzeitlich blutigen Husten... Dabei ist er immer noch so lebensfroh und freut sich so sehr, wenn er Mara in der Praxis "helfen" darf! Aber wir wissen es besser, viel Zeit wird diesem tollen Bub mit seinem enormen Lebenswillen nicht mehr bleiben :-(... Es ist einfach unsagbar traurig, unfair und gemein... Das einzigst Positive, Lenny weiß nichts davon. Er liebt im Hier und Jetzt und das ist gut so.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach, was für eine traurige Nachricht :(

    Gut, dass er bei Mara ist und dort helfen darf.

    Ich wünsche ihm noch eine schöne Zeit bei Mara und Paul und hoffe, dass er sie noch recht lange genießen kann.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ich kann mich den Worten von Annette nur anschließen!

    Es ist schön, daß er in guten Händen ist und versorgt wird!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • So eine schlechte Nachricht ;( aber ich bin froh, dass er noch eine gute Zeit haben darf bei Mara und Paul. So goldig, wie er um Streicheinheiten bittet <3

    Furchtbar. Lasst ihn gehen bevor s die Schmerzen unaushaltbar werden. ;(

    Da bin ich sicher, dass die beiden gut aufpassen und ihn nicht leiden lassen werden.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Kleiner Lenny, genieße die Zeit und Fürsorge.

    Wir Menschen können von euch Hunden so viel lernen. Ich freue mich, dass du eine tolle Pflegestelle hast und man sich gut um dich kümmert und ich denke, dass Mara weiß, wann du gehen möchtest.

    Grüße von Kathrin mit Scooby und Ferdinand.

    Für immer im Herzen, Kanella, Manya, Ivory und Filou <3

  • Ich bin auch so froh, dass Lenny in sehr guten Händen ist.

    Auch bin ich mir sicher, Mara und Paul wissen, wann es Zeit ist..


    Lenny wünsche ich, dass er noch viel schmerzfrei Zeit hat.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • 11.03.2022 - wir nehmen Abschied von Lenny...

    Auch wenn wir wussten, ihm läuft die Zeit davon, war es doch viel viel zu früh für diesen Schatz zu gehen.

    Gestern schickte uns Mara noch dieses Bild, was, wie ich finde, all seine Herzensgüte zum Ausdruck bringt...

    Lebe wohl, Lenny... Auch Dich werden wir niemals vergessen, und haben uns so sehr gewünscht, dass Du Dein Glück noch lange hättest genießen dürfen...

    43178722rj.jpg

    RIP, Lenny

    Kerze%200.jpg

  • Ich habe es gerade auf der Homepage von FIN gelesen, dass Lenny zur Regenbogenbrücke gegangen ist...

    Dieses Licht soll Dich auf deiner Reise schützen und begleiten!

    Trauer von 123gif.de

    Mein großer Dank geht an Michi und allen Menschen von FIN, aber auch Mara und Paul. :kuscheln:

    Durch Euch durfte er noch einmal erfahren, wie es ist geliebt und umsorgt zu werden.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Kerzen bilder

    Für Lenny

    Dieser kleine unförmige Retrieverdackel wäre eigentlich mein Wunschkandidat gewesen. Jedenfalls so lange bis zu erfahren war, dass er schwerstkrank war. Sehr traurig, dass er durch die unheilbare Krankheit so früh sterben musste. Ich hoffe (gehe mal davon aus), dass die Pflegestelle ihm ein langes Leiden erspart hat. Ruhe in Frieden, Lenny!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Gute Reise , Lenny :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de