Ottis, Ex-Ecarisaj Box 239, netter Teddysenior, friedlich und freundlich, obere mittlere Größe bis groß, geb. ca. 2011 oder früher (Petsilvania)

  • Hallo Danah!

    Du hast eine PN!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Huhu Pauline

    Du auch! :bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Es wird daran gearbeitet... aber wie immer scheitert es am Geld...

    Gibt es denn eine Option oder eine Zusage für eine PS?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Noch gar nichts, von Beidem.

    Es gibt zwar inzwischen Teilpaten, aber die geschätzten 100,-€ Pensionskosten in Rumänien, sind damit noch nicht gedeckt.

    Im Augenblick gibt es die o.a. Spende für die Zahnsanierung sicher! - Aber danach ist der arme Kerl darauf angewiesen, dass er Weichfutter bekommt... das wird in Ecarisaj nur bedingt möglich sein.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Einen Pensionsplatz in Rumänien hätte er aber, wenn die Pensionskosten gedeckt sind?

    Die nehmen doch glaube ich auch oft nur auf, wenn es eine PS in D in Aussicht gibt oder?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Genau da liegt das Problem... es gibt keinen Platz hier in D.

    Es beißt sich die Katze in den Schwanz.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • dh. Er bekommt nur einen Pensionsplatz in Rumänien, wenn er in D eine PS hat.

    Es nutzt also nix Pensionspaten zu suchen?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • So scheint es leider zu sein.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das ist ja ein armer alter Bär…. Ich würde etwas zu den Pensionskosten dazu geben, aber soweit ich Euch richtig verstehe, nützt das nur etwas, wenn wir eine PS hier in Deutschland finden?

    Ich habe eine Idee. Nicht geklärt, aber wenigstens eine Idee bei jemand mit Erfahrung. Keine Ahnung, ob ein Hund in der Größe dort hin könnte, aber das kann man ja herausfinden. An wen müsste ich mich damit wenden? Soweit ich verstanden habe, holt FiN keine Hunde mehr raus? Sorry, da ich lange nicht hier war, weiß ich nicht, wie es jetzt abläuft.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Hallo Néné!

    Ich würde auf jeden Fall mal Kontakt zu FIN aufnehmen. Vielleicht können Sie ja irgendwie weiterhelfen, bestimmt aber mit Informationen.

    Und bei Kosten wäre ich auch dabei.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Hallo Néné,

    das ist besser, als gar nichts.

    FiN holt Hunde aus der Ecarisaj, wenn diese hier in Deutschland einen konkreten Platz in Aussicht haben.

    Dann wird auch die Zeit in der Pension (Rumänien) absehbar und auch kalkulierbar.

    Die Dame, die schon die Zahnsanierung bezuschusst möchte ihm den Aufenthalt (mit einer mtl. Teilpatenschaft) in Rumänien ermöglichen.

    Alleine schon die Tatsache, dass Fin schon einige Zeit vorort gearbeitet hat, hilft hier ganz bestimmt. Auch, weil sie die Erlaubnis haben, die Hunde aus dem Land auszuführen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Danah  Pauline

    Ok, ich schreib Michi an. Wie gesagt, es ist nur eine Idee, die ich aber erst abklopfen kann, wenn ich weiß ob es für FiN eine Option wäre.

    Nicht, dass ich grad nicht selber genug kranke Viecher hätte 🙈… aber dieser Opi muss doch raus aus der Kälte und Feuchtigkeit.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Danah

    bitte sei so lieb und frage bei deinem Verein nach ob sie helfen können,

    wir können es nicht, auch wenn wir es gerne täten.

    Wir haben immer geholfen wenn es möglich war, haben bei

    sehr kranken, ängstlichen oder alten Hunden die in Not waren nie weggeschaut, egal ob sie eine

    Chance auf Vermittlung hatten oder nicht.

    Alleine die letzten Hunde die wir aus der Ecarisaj geholt haben benötigen alle

    tierärztliche Versorgung, teils sehr aufwändig, Betreuung, Untersuchungen und OP`s.

    Lenny: mit seinen vielen großen Baustellen die abgeklärt und behandelt werden müssen.

    Nicht zu vergessen, die großen Wunden die mehrmals täglich gründlich gereinigt

    und versorgt werden müssen.

    Joschi: mit seinen Knochen Problemen, der GsD eine PS hat und im Januar ausreisen

    kann.

    Die kleine Leni: Not OP gestern, vereiterte Gebärmutter.

    Sie hat zudem Probleme mit einen Hinterbein hinkt häufig stark und die Ursache

    muss abgeklärt werden.

    Moby: der GsD ein schönes Plätzchen bei Anne gefunden hat und bald ausreisen darf.

    Dann die arme kleine Sofi mit ihren kaputten Knochen die uns Sorgen macht.

    Monty: mit seinem Osteosarkom

    Wir haben Verantwortung für die Hunde die wir übernehmen und müssen uns kümmern.

    Die Kommunikation ist zeitaufwändig, besonders wenn sie gesundheitliche Probleme

    haben.

    Da ist die Vereinsarbeit mit allem Drum und Dran, Spenden- die dringend benötigt

    werden, all das nimmt viel Zeit in Anspruch und wir sind personell an unseren Grenzen.

    Im Januar fällt Bernadette für längere Zeit aus, meine Wenigkeit auch für einen gewissen Zeitraum

    und Michi ist mit der ganzen Arbeit alleine.

    Einfach mal zur Erklärung und ich hoffe, ihr habt Verständnis für diese Entscheidung.

  • Atichen&Co

    Tut mir leid zu lesen, dass bei Euch so vieles ansteht gerade…

    Ich verstehe den Post so, dass meine Anfrage sich bei Michi damit erledigt hat. Verständlich, aber natürlich für Ottis schade. Ich hoffe, es hat sonst jemand eine Idee für ihn.

    LG. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Wenn ich einen Verein hätte, würde ich es bestimmt tun!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Néné

    Ich habe erst gestern mit Michi über den armen Ottis gesprochen.

    Dieses Mal können wir leider nicht helfen und glaube mir, die

    Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.

    Frag doch mal bei Pfotenglück nach, vielleicht haben sie eine Möglichkeit.

  • Ich verstehe Eure Entscheidung und man muss auch wissen, wo die Grenzen sind.

    Natürlich tut es mir leid, dass ihr nicht helfen könnt und auch, dass ihr im Augenblick personell etwas sehr eingespannt seid.

    Aber traurig bin ich trotzdem.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Da ich bei Sophie eingebunden bin, kann ich nichts für Ottis tun

    Aber es besteht doch auch die Möglichkeit das Ganze selber zu übernehmen

    Quasi eine direkte Übernahme aus der Ecarisaij unter Nutzung der bestehenden Kanäle und des Google Übersetzers.

    Mit Carmen direkt Kontakt aufnehmen?

  • Atichen&Co

    Wenn Pfotenglück auch in der Ecarisaj tätig ist, wie Michi mir jetzt schrieb, werden sie den Fall ja sicher auch kennen. Ich kenne den Verein nicht und kann mich da gerade auch nicht zu weit involvieren. Die letzten beiden Hunde bei denen ich involviert war, sind am Ende dann bei mir gelandet und das ist schlichtweg unmöglich.

    Wäre es jetzt unproblematisch gewesen hier über das Forum einen Kontakt zu knüpfen, hätte ich das getan. Da das nicht so ist, wird das momentan für mich zu zeitintensiv.

    LG.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.