BUTTON *11.12.2020, auf Pflegestelle in Deutschland

  • Heute stelle ich unseren neuen Pflegi vor.

    Er kam am 3.April zu uns und wartet hier auf seine Familie.

    Rasse: Mischling

    Geboren am: 11. Dezember 2020 / Rumänien

    Größe: 45 cm Schulterhöhe

    Gewicht: ca. 13 Kg

    Geschlecht: männlich

    Kastriert: nein

    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Erftstadt (NRW)

    Vermittlung: Pfotenglück

    Sein Name ist Button...

    also Knopf.

    So richtig kann ich mich nicht mit dem Namen anfreunden, denn ich bin mir sicher, dass Button der jetzt schon ein großer Bube ist, noch einiges an Höhe dazu gewinnen wird.

    Hier erst mal ein paar Bilder

    377398.jpg Die Mama

    377395.jpg hier mit dem ganzen Wurf


    377393.jpg so wurde Button mir vorgestellt... wer soll da "Nein" sagen?


    377399.jpg Der erste Morgen...

    Button hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen. Typisch Welpe ist er verspielt, aber auch schmusig.

    Natürlich ist er noch kein Profi an der Leine, aber Geschirr und Halsband lässt er sich ohne Probleme anlegen.

    Alles weitere zeigt uns die Zeit.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ein kleiner Flauschi <3

    Mal gespannt was aus dem noch wird :)

    Klein??? :biglol:

    Aber flauschig isser... inzwischen... als er ankam war er ein schmuddeliges Etwas...:wanne:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Mein Mann hat neue Bilder von Button (:dudu:Ben :pfeife:) gemacht!

    Nicht erschrecken, weil er kein Geschirr an hat, das ist bei uns im Garten der wirklich rund um gesichert!

    to be continue ...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (23. Dezember 2023 um 15:23)

  • ein kleiner Zwischenbericht...

    Im Haus hat Ben [eigentlich Button] inzwischen alle Geräusche kennen gelernt, die eben in einem Haushalt vorkommen: Staubsauger, Waschmaschine, Spülmaschine, Ofen mit Alarmfunktion, Wecker, Fernseher, Radio (läuft eigentlich den ganzen Tag), Drucker, Scanner, Wasserspülung vom WC (ganz interessant).

    Bei uns ganz wichtig unsere Kaffeevollmaschine mit ihren verschiedenen Geräuschen.

    Er bleibt inzwischen ruhig und entspannt.

    Im Garten wurde ihm schon Kapp- und Kreissäge, Schleifgerät, Hochdruckreiniger, Druckluftkompressor zu Gehör gebracht…

    Er findet die nicht so toll, wird aber auch nicht panisch - dennoch geht er lieber irgendwo hin, wo es leiser ist. So soll es sein!

    Vor dem Rasenmäher hat er keine Angst und der wird eigentlich ignoriert.

    Ben hilft auch gerne bei der Gartenarbeit und bereitet die Pflanzlöcher vor, untersucht die Grasnarbe, probiert ob die Petersilie schon schmeckt und sortiert die Blumentöpfchen. Zwischendurch die Liegefähigkeit auf dem neuen Rasen testen ist Ehrensache.


    Mal sehen, was ich beim nächsten Mal berichten kann...


    Wenn das Wetter besser wird, gibt es auch aktuelle Bilder.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • ich hab seiner Schwestern vermittelt :love: Großartige Hunde ! Wusste gar nicht, dass ein Brüderchen bei Dir ist ..... gibst noch keine Interessenten ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nööö, noch keine ernsthaften Interessenten in Sicht!

    Du hast übrigens eine Whatsapp... ;)

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Unser Pflegi ist eigentlich ein liebes aber eigensinniges Hundekind.😉

    Zwar arbeiten wir fleißig am Grundgehorsam, allerdings entzieht er sich gerne (charmant), in dem er sich lieber auf den Rücken schmeißt und gekrault werden möchte.

    Sitz... mit viel Glück, sowie Platz wird nur widerwillig ausgeübt.

    Positiv ist, dass er sich auf seine "Decke"(in Wahrheit ist es ein Kissen) schicken lässt und auch schon gut an der Leine mitläuft. Zwar noch nicht dauerhaft, aber immerhin! - wir freuen uns auch über Kleinigkeiten.

    Als HSH-Mix ist er natürlich aufmerksam und meldet, wenn ihm etwas nicht passt.

    Auch mag er nicht, wenn jemand aus dem Rudel weggeht, dann jammert er hinterher.

    Das Alleinebleiben müssen wir auch dringend üben... er dekoriert die Wohnung um und schaut gerne, was sich auf der Arbeitsfläche in der Küche so finden lässt. Meistens landet dann das auf dem Boden, was auf der Arbeitsfläche zu finden ist. - die Bude sieht dann aus wie explodiert.:bruddeln:

    Gerne werden auch vergessene Abfalltüten (selber Schuld:wand:) untersucht und der Inhalt flächendeckend auf dem Boden verteilt.

    Den Menschen soll ja nicht langweilig werden.:hmm:

    Gesucht wird ein geduldiges Zuhause, am besten mit HS-Erfahrung.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (26. Mai 2021 um 13:07)

  • Neue Bilder aus dem Freilauf.

    So richtig Lust auf eine Fotostrecke hatte Signore nicht...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (20. September 2021 um 13:27)

  • kurzes Update zu unserem langbeinigen Ungetüm

    Inzwischen bringt Ben 16 Kilo auf die Waage und die 60cm-Hürde ist erreicht.

    Seinen Zahnwechsel hatte er fast im Schlaf. Diese Exemplare konnte ich "retten"...


    Ben ist eindeutig ein Draußen-Hund.

    Selbstredend wird jeden Morgen der Garten auf das Gründlichste inspiziert, wobei ihm nichts entgeht!

    Zum Leidwesen meiner Nachbarn meldet er lautstark alles was ihm nicht "gefällt".

    Nach dem ersten Kontrollgang durch den Garten liebt er es jedoch sich auf seinen Beobachtungsposten (Wiese) zu legen und dort die eingesammelten Stöckchen zu knacken.

    Ben hat sich zwar an die Annehmlichkeiten im Haus gewöhnt, ist aber lieber draußen. Für ihn wünschen wir uns ein Zuhause, wo er viel bewachen und hüten, trotzdem mitten drin statt nur dabei sein darf.

    Leider mag er mit dem Auto mitfahren nicht ganz so toll und hat richtig Stress. Dafür ist die Leinenführigkeit schon richtig zufriedenstellend. Am Grundgehorsam arbeiten wir noch...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    Ich drücke euch und Ben die Daumen, dass ihr ein super Zuhaus für ihn findet <3


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Ich drücke euch und Ben die Daumen, dass ihr ein super Zuhaus für ihn findet <3

    ich drücke mit für den hübschen Jungen:daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ja, Elisabeth... so wäre es sicher toll für den Burschen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Viel Neues gibt es über unseren Zauselkopp nicht zu melden, hier sind im Moment nicht die richtigen Interessenten.

    Möglicherweise haben die Leute hier in Erftstadt gerade andere Prioritäten, als einen jungen Hund auszunehmen...

    Sein neuestes Hobby: ins Gras beißen! - Also wörtlich genommen!!! Er beißt Löcher in den Rasen.

    Das freut den Pflegepapa ganz besonders... :sauer2:


    Edit... leider hat sich ein Fehler eingeschlichen... natürlich würde ich auch niemals zulassen, dass jemand einen Hund AUSnimmt. :wand:

    Das soll natürlich heißen: "jungen Hund AUFzunehmen".

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (24. August 2021 um 14:26)