Lennox, Ex-Ecarisaj Quarantäne, junger Rüde von einem Auto angefahren, DSH-like, geb. ca. Frühjahr/Sommer 2020 (Petsilvania)

  • <3 <3 <3 ...

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • An der Vermittlungsfront tut sich für den tollen Lennox leider so überhaupt nichts!

    Er ist weiter im "Strebermodus". Lernt einfach toll. Die wöchtentliche Hundeschule tut ihm sichtlich gut. Seine Leinenführigkeit, der Abruf, die Impulskontrolle etc. funktionieren langsam wirklich richtig gut!

    Es ist so eine "Verschwendung", daß der tolle Kerl hier seine Zeit bei uns auf PS "absitzt".

    Wir gehen täglich seine große Runde mit Emma mit ihm und auch da hat er sich wirklich zum Gentleman gemausert. Er weiß genau, daß Emma keine "Zutraulichkeiten" wünscht. Gemeinsames Schnuppern etc. alles kein Problem. Gemeinsam Leckerli suchen, alles easy.

    Eine kleine Recourcenthematik hat er mit "richtig guten Langzeitkausachen". Da wird er doof. Aber auch daran arbeiten wir positiv.

    Ansonsten: LEUTE! Der Kerl ist soooo toll. Aufgeschlossen, freundlich, aktiv, lustig.

    Katzen gehen nicht. Aber ansonsten. Klar etwas Jagdtrieb. Aber hey... normaler Hund eben.

    Bild?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :love: Ach ja... wenn ich nur könnte, wie ich gerne will.

    Lennox wäre meine Kragenweite.

    Alles Gute für Lennox!

    Ein dickes Dankeschön :bluemchen: an Euch, dass ihr euch so um den Buben bemüht.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Seit vorgestern trainieren wir das apportieren. Ich bin nicht mehr 100% sicher … mein letzter Kurs ist sicher 15 Jahre her und wurde wegen Untauglichkeit des Hundes in einen Fährtenkurs umgewandelt… aber es macht ihm Spaß und er hat innerhalb von 2 Tagen gelernt, dass „man“ ruhig sitzen bleibt um dann zum Zergel geschickt zu werden. Ich arbeite hier rein über angebotenes Verhalten (Sitz) und bestärke dies. Bleib kennt er schon lange… und ich „werfe“ den Zergel dann ca 1m von mir weg um ihn dann mit einem „apport „ loszuschicken. Das funktioniert prächtig und Lenny ist stolz wie Bolle!

    Das zurückbringen bauen wir gerade getrennt auf. Ich hoffe es in nächster Zeit kombinieren zu können.

    Lenny arbeitet so gut mit uns findet solche Spiele toll. Er bietet 99% des Verhaltens selbst an und bekommt es dann bestätigt. Diese „Methode“ erleichtert die Erziehung unfassbar. Denn die angebotene Denkleistung des Hundes lohnt sich für ihn und für mich insoweit, dass das Training viel leichter ist.

    Die Anzählmethode von Chirac Patel hat sich für den Rückruf in sehr „schwierigen“ Situationen (Hunde , andere Tiere, denn das ist seine Impulskontrolle noch schwierig) bisher sehr bewährt und so haben wir alle wirklich große Freude an der „Arbeit“

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wir haben meine ehemalige PS Schneeflocke Fiona beim Gassi getroffen😍

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Der gute Laune Bär.

    Lenny macht einfach nur Spaß 🤩

    Er läuft inzwischen fast immer frei mit Schlepp.

    Rückruf funktioniert inzwischen wie eine 1 manchmal 1-

    Apportieren läuft ganz gut, das abgeben müssen wir etwas anders aufbauen, bin aber sehr positiv.

    Er liebt es Pfützen zu finden und plantscht schon auch gerne. Legt sich aber nicht hin oder ähnliches.

    Es ist einfach so unverständlich, dass der tolle Bub kein Zuhause findet. 😔

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Lenny ist so ein lieber und sozialer Schatz. 😍 Er hat den Zwerg gestern erstmal abgeleckt und heute war er schon selbstverständlich Teil der Truppe. 😍😍😍😍

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich glaube, der Kleine himmelt den Lenny schon bissi an :love:

    Da schmilzt man ja dahin vor Süßigkeit!

    Sagen wir es mal so… er weiß schon wo die Leckerli herkommen…. 🤣

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Leider gibt es hier nullkommanull Anfragen.

    Aber Bilder vom Schatz 🥰

    Lenny und die chipmunk’s 🤣

  • Bodyguard <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Hier gab es leider schon lange kein Update mehr. Lennox ist nach wie vor bei uns und es gibt keine!!! Anfragen für ihn. Er ist ein nach wie vor extrem lernfähiger extrem netter und aktiver Hund. Wir sind sehr traurig, dass er bisher kein Glück hatte, um ein eigenes zu Hause zu finden. Und wir finden auch, dass es allerhöchste Zeit ist, für ihn endlich irgendwo ankommen zu dürfen Falls also jemand Lust und Zeit hat ihn zu teilen, würden wir uns sehr sehr freuen wenn das passiert. Leider hat sich an der Katzenverträglichkeit von Lennox nix getan. Er ist also nicht Katzen verträglich mit Kindern bedingt verträglich und zeigt nach einem dreiviertel Jahr bei uns auch ein gewisses Schutz und Territoriums Verhalten. Das ist aber nicht untypisch für einen Schäfi und für echte Liebhaber sicher kein Problem. Ansonsten kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen und für Leute, die richtig Bock auf einen richtig coolen Hund haben kann ich nur sagen, her damit. Er hatte keine gesundheitlichen Auffälligkeiten mehr und ich würde ihn als, zwar ein Hund mit HD, bezeichnen, aber er hat keine Einschränkungen und ist auch auf längeren Spaziergängen ohne Probleme mobil.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Unser Schönling! ❤️

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)