Lennox, Ex-Ecarisaj Quarantäne, junger Rüde von einem Auto angefahren, DSH-like, geb. ca. Frühjahr/Sommer 2020 (Petsilvania)

  • Es ist so weit:

    Lennox kommt nach D, zu mir auf PS.

    Anfang Dezember ist es so weit!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Dann darf man davon ausgehen, dass die 2te OP am Knie besser verlaufen ist?

    Das würde mich richtig freuen. :oi:

    Besonders für Lennox freut es mich, dass er eine so tolle Chance bekommt!

    :dance3:


    Danke!!! :bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Die aktuellen Infos von Mara:

    Im Moment bekommt er keine Mediakamente. sie will mir aber Schmerzmittel für ihn mitgeben, da sie denkt daß der Trapo "hard" für ihn wird. Er braucht gutes Futter und ausreichend gleichmäßige Bewegung. Zu viel "rennen" läßt ihn jedoch humpeln. Er ist verträglich, nett mit Menschen und Hunden. Manchmal ist er etwas "drüber" und sehr überschwenglich, was nicht bei allen Hunden gut ankommt! Aber ansonsten ist er ein glücklicher eher sportlicher Typ. Er ist völlig unproblematisch und "really adoptable".

    Ich bin schon gespannt auf ihn.

    So sporty bin ich ja auch nicht (noch nicht...nicht mehr) Nach einem Jahr Reha mit Physio etc (weiterhin 3-4 wöchtenlich mit Sportphysio an Geräten) kann ich beinahe normal gehen. "Rennen" geht noch garnicht. Da schaltet der Kopf auch in "Notsituationen" nicht um. Als würde ich im ersten Gang festhängen. Mehr als 5 km oder so gehen auch nicht, zumindest nicht ohne Erguss im Knie als Folge. Ich dappel also weiter vor mich hin und das wird dann auch Lennox passendes Tempo.

    Einen Hund wie ihn kann man aber sicher mit Tricks und Suchspielen sehr gut beschäftigen. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Er ist da!

    🥰

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • *garnichtneugierigbin*

    Nööö!!! - Ich auch nicht... :ups:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Also, was soll ich sagen:

  • So, ich will jetzt mal ein bisschen was erzählen von dem kleinen Kerl. Für ein Schäfi ist er wirklich eher klein. Er ist jedenfalls wesentlich kleiner, als unsere Lotte war. Ansonsten würde ich sagen ist er typisch Schäferhund. Eher aufgeregt und aktiv, neigt wohl eher zur Unruhe und Nervosität im Moment. Bin mir aber sicher, dass ich das bald gibt. Ich war heute zweimal 45 Minuten und einmal 1,5 Stunden mit ihm laufen. Wobei sich dabei sein Haupt Augenmerk auf schnüffeln gelegt hat. Er ist ein super angenehmer, super freundlicher und wirklich niedlicher Begleiter. Er geht freundlich auf Menschen zu, jagt weder Fahrräder noch sonstige Fahrzeuge. Die Hunde Begegnung, die wir bis jetzt hatten, waren ausgesprochen friedlich und freundlich. Wobei ich keinen direkten Kontakt zugelassen habe, dafür muss ich ihn erst besser kennen lernen. Er ist extrem dünn, was aber sicher an seinem eher vitalen Wesen liegt. Mara hatte mir auch schon geschrieben, dass er dazu neigt zu überdrehen. Im Hundezimmer haben alle drei Sofas sowie die Körbchen als auch Kissen und Decken die Nacht unbeschadet überstanden, so dass ich denke, dass er eher zum kreiseln als zum zerstören neigt. Er läuft sehr angenehm an der Leine, pult nicht, sondern schaut auch immer wieder nach seinem Menschen. Mit Erziehung in Anführungsstrichen, fangen wir natürlich erst im Laufe der nächsten Woche an, wobei er durchaus zugewandt und intelligent ist. Sein Gangbild ist nicht ganz rund, allerdings konnte ich weder humpeln, noch extremes unrundes laufen sehen. Seine Hüfte ist relativ eckig dennoch hat er den typischen Schäferhund-watschelgang.

    Wir sind alle total entzückt von seiner Schönheit und von seinem ausgesprochen freundlichen und überhaupt nicht schreckhaft Wesen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das wird sicher mal ein ganz toller Begleiter!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Er ist wunderschön und blickt freundlich und interessiert 🤩

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Himmel, ist das ein netter Hundemann! :herzchen:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!


  • Er ist ein echt sehr netter Gassibegleiter.

    Bilder

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wir auch! 🫣

    Aber hier geht nichts.

    Tino ist jetzt langsam uralt und hat jedes Recht auf ein ruhigee Rentendasein.


    Lenny ist so ein toller Hind hat aber richtig Feuer im Popes.

    Er ist so intelligent und hat so einen Drang alles richtig zu machen. Er will lernen und arbeiten und einfach nur gefallen.

    Er ist wach und schlau. Er ist friedlich und bleibt ruhig wenn er angepöbelt wird. Er ist bei Katzen vielleicht etwas übermütig und eher jagdlich ambitioniert. Aber kein übertriebenes Verhalten.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ein ganz Hübscher :love:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de