Lennox, Ex-Ecarisaj Quarantäne, junger Rüde von einem Auto angefahren, DSH-like, geb. ca. Frühjahr/Sommer 2020 (Petsilvania)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • schnappatmung

    aber wirklich! Der ist ja zauberhaft!

    Die Löcher sehen schon übel aus aber wenn sich sein Allgemeinzustand verbessert, wird auch die Heilung begünstigt und er ist ja in besten Händen. GsD durfte er so schnell raus!!!

    Danke Gudrun, danke FiN :kuscheln:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • seit wir Lotte verloren haben sehe ich überall plötzlich diese lanhaarigen Schäfiartigen.

    Dieser Blick. Dieses Gesicht. Es ist unfassbar. ;(

    PS für Monty war hart...der hier wird sucv echt ein Brocken. ||

    Aber...er ist jetzt erstmal draussen und ucj bin sehr froh darüber ^^

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ein traumhafter Hund, hoffentlich verheilt alles gut und er findet ein gutes Zuhause <3

    um das gute Zuhause kümmer ich mich höchstpersönlich. ;)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danke Gudrun !

    Das ist echt irgendwie an mir vorbeigegangen !

    Falls ich helfen kann, zeitlich zu überbrücken, gib laut - Betti liiiiiebt Schäfis ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ja manchmal mag man so garnichts schreiben, wenn es nur schlechte Nachrichten sind.

    Da Lennox sowohl Probleme mit der Haus, als auch mit Fieber und auch dauerhaftem Humpeln hat/hatte, war eine weitere Diagnostic unumgänglich.

    Leider hat sich nichts gutes ergeben, ehrlich, gerade mag ich garnicht sagen, dass ich keinen Hund mehr buchen will... ich greif wohl gerade nur zu den "Totalschäden" (siehe Mito-Mino-Bruno) und nun auch noch Lennox.

    Der Bericht aus Rumänien ist niederschmetternd.

    Einzige Hoffnung ist ein Medikament, dass die langfristig die Nerven in den Gelenken lahmlegt und er somit weitesgehend schmerzfrei leben kann. Die Folgen von einem "Totalausfall" aller Gelenke....

    Er hat eine generalisierte Polyarthritis, wohl bei ihm ein genetischer Defekt (gibts bei Schäfis wohl garnicht so selten schreibt mir Mara und dann wohl durch das Trauma dass er durchs "anfahren" erlitten hat, einen Auslöser und oder einen Schub hat.

    Dazu kommt dass er HD und ED hat und Rachitis....

    Bericht auf Englisch von Mara anbei

    https://www.masterhorse.de/expertentipps/…ritis-beim-hund

    joa. was soll ich sagen..... ich bin eigentlich nur sprachlos und viel am weinen seinetwegen....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach je, armer Kerl.

    Sie froh, dass du ihn gebucht hattest, auch wenn es wie du sagtest „ Totalschäden „ sind.

    Aber ich habe noch sein Bild vor Augen in der Quarantäne der Ecarisaj und jeder der mal dort war, weiß wie bedrückend es ist.

    So, würde er wahrscheinlich immer noch dort sitzen und hätte keine Hilfe.

    - wenigstens sieht er jetzt die schöne Seite des Lebens und es werden klare Diagnosen gestellt und ihm kann wenigstens , egal in welcher Form, geholfen werden.

  • Das hört sich nicht gut an. :(

    Aber ich bin auch froh, dass er jetzt Hilfe und Linderung bekommt.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich bin natürlich froh!, daß ihm geholfen wird!!!!!

    Es ist nur einfach auch die Perspektive, wie so ein Hund zu vermitteln ist....oder eben nicht.

    Man muss ja leider bei aller Tierliebe auch Realist sein. :(

    Wir werden sehen.

    Jetzt wird ihm erstmal geholfen!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)