LUCA *21.04.2020, auf Pflegestelle in Deutschland (VERMITTELT)

  • Ich bekam eine Email mit folgendem Inhalt:

    Two bigger puppies, about 4-5 months old, very nice and joyful and playful and friendly.

    The Black one is a girl and The Brown one is a boy.

    Thank you very much!“

    Weil beide ausreisebereit waren, konnten beide am Samstag, den 7.11.2020 in Deutschland eingereisen.

    Uns wurde <3Luca, der kleine braune Rüde zugeteilt. :love:Ella, die Schwester ist in der Nähe von München.

    Zur Vorgeschichte weiß ich nicht viel. Laut Aufzeichnung wurde Luca mit seiner Schwester, aber ohne Mama in der Ecarisaj abgegeben.

    Wann? Weiß ich nicht!

    Und dies können wir bislang berichten: :fahrkette: Luca konnten wir, heimatnah in Leverkusen in Empfang nehmen.


    Laut Impfpass sind die Welpchen am 21. April 2020 geboren. 

    4-5 Monate“ ist also etwas „geschönt“… ;)

    „bigger puppies“ nun ja… 35cm SH ist für unser Empfinden eher „klein“. 


      

    Sicher, Luca hat riesige Pfoten, aber der Körperbau und Beine weisen daraufhin, dass da an Höhe nicht mehr all zuviel kommt. 


    Zum Vergleich: Momo war mit 6 Monaten wesentlich größer (so um die 45-50cm).

    "Moritz", Maras Welpe


    Wir vermuten, bei Luca hat mal ein Dackel ganz kräftig in der Ahnentafel mitgemischt, denn seine stämmigen Beinchen sind doch recht krumm.

    Das Gangbild ist etwas unrund (vorallem hinten links), was wir erst einmal auf fehlende Muskulatur zurückführen.

    - Wir haben also ein Äugelchen drauf.:lupe:


    Luca ist mit sehr viel Selbstbewußtsein (oder doch Größenwahn???) gesegnet. 

    Sobald Lea rumzickt, zeigt Luca auch schon seine weißen Zähnchen und „lächelt“ zurück.:boxen:


    Wenn Luca beim Nachlaufen spielen Lea (die ja nun um einiges größer ist) nicht überholen kann, beißt Luca Lea in die Hinterbeine oder in die Rute, was sie postwendend maßregelnd quittiert.  

    Dabei hat sie ihn einmal in ein Ohr gezwickt (hat zwar etwas geblutet und war nicht schlimm). Luca ist natürlich mindestens 1000 Tode nacheinander gestorben und hat fürchterlich geweint. Wir sind aber sehr sicher, er wird es (zwar nur ganz knapp) überleben.


    Tja, also was soll man sagen?  

    Luca ist absolut gechillt, ein ruhiger Geselle mit viel Mut zur Frechheit! 

    Leider ist Luca sehr futterneidisch und da haben wir eine gewaltige Aufgabe auf unserer Agenda. 

    Wir müssen ihm nun zeigen, dass er um sein Essen nicht bangen muss und genug davon in seinem Napf landet.:hund3:

    Aber der kleine Mann ist noch jung und er wird es sicher lernen, so wie viiiiiele andere Dinge auch! 


    Positiv ist uns aufgefallen, dass er überhaupt keine ängstliche Natur ist. 

    Er ist vorsichtig, aber viel zu neugierig um wegzulaufen. 

    Nach kurzem Zögern ist er uns vertrauensvoll ins Haus gefolgt, hat seinen Futterplatz „gefunden“ und sich erst mal für ein kleines Nickerchen mitten in der Küche niedergelassen.:hundistreicheln2:


    In der kurzen Zeit hat er sich schon mit allmöglichen Haushaltgeräuschen von Waschmaschine, Brotmaschine und Kaffeeautomat auseinandersetzen müssen. 

    Selbst Kreissägearbeiten im Garten (wir sind beim Brennholz schneiden!) hat er ohne Zetern ertragen. 


    Geschirr anziehen, Halsband tragen, ist alles OK. Auch die Gassirunden sind recht entspannt und lustig. 

    Er läuft schon manierlich an der Leine, aber da ist auch noch etwas Luft nach oben und seine Pubertät setzt ja auch bald ein... da ist noch genug Zeit zum Bocken!:gassi:


    Luca ist freundlich, sehr menschenbezogen und natürlich verspielt. 

    Das notwendige Bad hat er stoisch ertragen und sich brav säubern lassen.:wanne:

    Er mag es allerdings nicht besonders, wenn er getragen wird, was ja auch OK ist, sind ja Beine dran. Nur er wäre mit seinen kurzen Beinchen niemals ins OG gekommen und so musste es sein. Das hat uns einige Hundekekse gekostet, damit er sich hat tragen lassen.:hmm:


    Absolut begeistert sind wir von dem Umstand, das unser Schützling seit der ersten Minute stubenrein ist.

    - ohne dass wir auch nur einen Finger dafür krümmen mussten. :geil:

    Er meldet sich, wenn er raus muss und das auch recht energisch.:top:  


    Jetzt hab ich umsonst alle Wischer und Aufnehmer zusammen gesammelt, oder wie???:grml:

    … aber ich beschwere mich nicht! Zum Putzen werde ich mit Sicherheit sicher noch genügend Gelegenheiten haben und einige Matschepfoten aufwischen müssen.:wischmop:


    Soweit erst mal unsere erste Einschätzung zu Luca… 

    Bis demnächst und liebe Grüße aus dem Rheinland

    Weiter Bilder folgen in den kommenden Tagen!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (11. November 2020 um 09:34)

  • oh was für gute Nachrichten! Viel Spass mit dem Schatz!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danah 11. November 2020 um 09:30

    Hat den Titel des Themas von „LUCA, auf Pflegestelle in Deutschland“ zu „LUCA *21.04.2020, auf Pflegestelle in Deutschland“ geändert.
  • Hier mal ein kleines Update zu unserem Luca

    Gewachsen ist der kleine Mann wirklich nicht mehr viel, wenn man von seinem Selbstbewusstsein mal absieht!;)^^

    Leider ist Luca sehr futterneidisch und da haben wir eine gewaltige Aufgabe auf unserer Agenda.

    Der Futterneid ist immer noch spürbar, aber wir haben ihn weitesgehend im Griff.

    Wie Lea und alle Pflegies auch haben wir ein Ritual "erarbeitet", dass er bis zur Freigabe brav warten muss, bis er an seinen Napf darf.

    Selbst Kreissägearbeiten im Garten (wir sind beim Brennholz schneiden!) hat er ohne Zetern ertragen.

    Inzwischen ist er alle haushaltsüblichen Geräuschen gewachsen und stört sich kein bisschen daran.

    Man muss um ihn herum fegen und staubsaugen.

    Geschirr anziehen, Halsband tragen, ist alles OK. Auch die Gassirunden sind recht entspannt und lustig.

    Die Gassirunden sind immer noch total entspannt, auch wenn ihn die Schleppleine etwas nervt. Luca ist gerne draußen und auch Regen ist für ihn kein Grund die Hunderunden abzukürzen. Hinterher trockenrubbeln ist ihm allerdings etwas lästig...

    Manchmal könnte man glauben er ist ein Fisch. Kaum hat man sich herumgedreht, ist er auch schon wieder in den Garten geflutscht.

    Ihn dann wieder ins Haus bekommen, kostet Hundekekse.:hunger2:

    Er mag es allerdings nicht besonders, wenn er getragen wird, was ja auch OK ist, sind ja Beine dran. Nur er wäre mit seinen kurzen Beinchen niemals ins OG gekommen und so musste es sein. Das hat uns einige Hundekekse gekostet, damit er sich hat tragen lassen.

    Inzwischen hat er gelernt, wie man das Schutzgitter zur Treppe ins OG aufmacht und sich selbstständig nach oben begeben kann.

    Gekonnt hopst er mit seinen kurzen Beinchen Stufe für Stufe hoch.

    Jetzt hab ich umsonst alle Wischer und Aufnehmer zusammen gesammelt, oder wie??? :grml:

    … aber ich beschwere mich nicht! Zum Putzen werde ich mit Sicherheit sicher noch genügend Gelegenheiten haben und einige Matschepfoten aufwischen müssen.

    Die Sorge, dass ich die ganzen Wischer umsonst zusammengesammelt habe, hat mir Luca selbstredend angenommen.

    Da er gerne draußen ist, sind es seine Pfötchen natürlich auch...;)

    Anfragen gab es leider bislang keine.

    Wir sehen Luca in einem Zuhause, wo er immer dabei sein kann. Er ist im Haus ein ruhiger Geselle und ihn regt so schnell nichts auf.

    Daher könnte ich mir vorstellen, dass er ein toller Bürohund wäre. In einem Schreibbüro, bei einem Architekten oder bei einer Versicherungsagentur wäre er sicher gerne freiwilliger Mitarbeiter und Motivator die Pausen draußen zu verbringen.

    Da er zu 100% Stubenrein ist und er sich meldet wenn er "Hochwasser" hat, ist zuverlässig alle 3 Stunden für eine kurze Arbeitspause gesorgt. Dabei ist Luca kein Grashalmpinkler, sondern eher von der Sorte "Wasserfall".

    Leider konnten wir nicht testen, ob er katzenverträglich ist. Bisher hatten wir keinen Kontakt zu Samtpfötchen.

    Auch zu Kindern hatten wir (auch coronabedingt) keinen Kontakt, aber wir denken, dass er auch damit kein Problem haben wird.

    Für die Streichholz produktion ist er hervorragend geeignet, eben so die Aktenvernichtung ist bei ihm in guten Händen. (Beweisfotos folgen.)


    Vermittelt wir Luca übrigens über Pfotenglück


    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (31. Dezember 2020 um 16:24)

  • Hier mal wieder ein kleines Update zu Luca.

    Geboren am: 21. April 2020

    Größe: ca. 39cm Schulterhöhe

    Gewicht: etwa 12 Kilo

    Geschlecht: männlich

    Kastriert: ja

    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Erftstadt (NRW)

    und die versprochenen Fotos.

    Dein Wirbelwind zu fotografieren ist eine Kunst für sich... ich behersche sie nicht! und daher sind auch nur wenige brauchbare Bilder zustande gekommen.

    Auf den ersten drei Bildern macht er noch einen auf kleinen Schüchterling...

    er hat hier gerade ein paar Minuten seine Pfoten das erste Mal auf deutschem Boden und hat natürlich noch die Schleppleine an.

    [edit: fehlerhafte Links entfernt]

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (5. Januar 2021 um 14:31)

  • Mach kein Scheiß... echt nicht???

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Nix zu sehen8)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich versuche es später noch mal.

    Danke für Eure Rückmeldung!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So... next try

    Die Bilder nach der Ankunft

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • und weiter gehts

    nach etwa 2 Stunden...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (7. Januar 2021 um 19:12)

  • Die Bewerbungsfotos... ;)


    ...unschuldig gucken kann er auch!!!^^

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wenn es knallt regt sich Lea immer fürchterlich auf. (Da hilft auch kein Eierlikör'che) Deshalb verbringen wir die Silvesternacht normalerweiseauf der Autobahn Richtung Eifel... (ist nicht sonderlich umwelt- , aber nervenschonend für uns!!!)

    Man kann das Feuerwerk über den Dörfern vom Auto aus zwar sehen, aber nicht hören. (das Autoradio ist dann aber etwas lauter als gewöhnlich)

    Dieses Jahr sollte es ja anders sein...

    und eigentlich war hier kein Geböller erlaubt, und so haben wir gehofft, dieses Jahr den Jahreswechsel mal gemütlich auf dem Sofa zu verbringen. Auf dem Sofa saß ich auch... mit Luca!

    Der Süße hat sich ganz dolle an mich gedrückt und ich hab ihn dann beschmust. Das kleine Herzchen hat ganz dolle gebumpert, aber er blieb dennoch ruhig in meinem Arm liegen.

    Lea hat sich indessen fürchterlich aufgeregt (lässt sich auch nicht beruhigen, weil sie die Knaller nicht bekommt...)

    Am Schlimmsten sind die, die so hochtönig pfeifen. - sogar akustische Aufnahmen von Feuerwerk reichen aus! ... dann geht die Lucy ab...

    Wir haben mindestens 3 Böller gehört (sogar gespürt) obwohl wir im Haus waren, alle Rollläden unten waren und uns das Fernsehn anbrüllte.

    Glücklicherweise war der Hauptteil des Geballers nach einer viertel Stunde vorbei.

    Danach hat sich Lea auch wieder beruhigt und wir konnten so gegen halb 3 zu Bett gehen.

    Das Wetter heute wurde heute gegen Mittag richtig toll.

    Die Sonne kam raus und so sind wir mit den Hunden eine gaaanz große Feld-Runde gegangen.

    Beide Hunde sahen danach zwar aus wie Erdferkel, aber wozu gibt es Wasser???

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Jo... das ist er wirklich.

    und ein Charmebolzen sondergleichen...;)

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • ^^Der hält auch bestimmt still, wenn er von Dir beknuddelt wird.

    Er klebt an einem und sucht den Körperkontakt zum Menschen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (13. Februar 2021 um 18:19)