Aussie-Hündin sucht ein neues Zuhause

  • Mehr oder weniger direkte Nachbarn haben eine Hündin von einer Züchterin erworben.

    Sie sind absolut unerfahren in der Hundehaltung und möchten nun diese Hündin wieder abgeben. Es ist ein eher unsicherer Hund und hat einen Schutztrieb gegenüber der Tochter entwickelt.

    Die Leute haben sich Hilfe geholt bei einer Hundetrainerin, diese rät nun auch zur Abgabe des Hundes.

    Ich kenne die Leute nur vom Sehen. Ich habe versucht, einen Weg zu finden und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, damit die Hündin bleiben kann - die Entscheidung ist jedoch gefallen, die Leute sind überfordert.

    Bitte deshalb keine gut gemeinten Ratschläge, sondern bitte Unterstützung beim Verteilen ...

    Der Hund kann bis zur Vermittlung in ein geeignetes Zuhause dort bleiben und wird weiterhin gut versorgt.

    Ich danke Euch für Eure Hilfe!

  • Dann drücken wir der Maus mal die Daumen:daumendruecken:ich weiß wer hier gleich Kissen braucht :pfeife:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Christine_GK 25. August 2020 um 10:41

    Hat den Titel des Themas von „Aussie-Hündin Laley sucht ein neues Zuhause“ zu „Aussie-Hündin sucht ein neues Zuhause“ geändert.
  • Ich habe nun Info von der Nachbarin.

    Die Hündin ist am Sonntag in ein neues Zuhause gezogen.

    Es hört sich nach einem Traumzuhause an: kinderloses Paar Ende 40 mit rüstigen Eltern im großen Haus mit großem Garten, Schäferhund vorhanden, mit dem sich Laley auch gleich gut verstanden hat, die Leute arbeiten im Schichtdienst, es ist also immer jemand Zuhause, sie machen Mentrailing und Agility und haben auch Aussie-Erfahrung...

    Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute und dass sie nun endgültig ankommen und bleiben kann - und dieser Fall ist somit abgeschlossen.

  • Müssig sich über den Züchter aufzuregen, der einfach versäumt hat über die Rasse ausführlich aufzuklären...

    Sei's drum...

    Alles Gute für Laley und eine tolle Zeit in einem tollen Zuhause!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute und dass sie nun endgültig ankommen und bleiben kann

    Das wünsche ich ihr auch

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima