Dringend!! Richie aus Plovdiv braucht Unterstützung - Vorsicht Bilder

  • Meine Freundin Penka hat gestern Abend endlich einen Hund sichern können, der schon einige Zeit verletzt zu sein schien und immer scheuer wurde.

    Nachbarn haben sie dann informiert, dass er sich in ein Treppenhaus zurückgezogen hat und dass er erbärmlich stinken würde.

    Ich kenne den Hund! Richie, super süß und freundlich, ein Straßenhund, der im Viertel meiner Freundin lebt.

    Ein paar Idioten haben ihm ein Gummiband angelegt und ein Lederhalsband drüber gebunden - das Gummiband hat sich in den Hals eingegraben.........

    Penka hat Richie gestern Abend mit Hilfe einer Sedierungspaste sichern und in die Klinik bringen können - jetzt braucht sie finanzielle Hilfe, denn sie haben selbst 5 Hunde und vor ihrem Studio warten jeden Tag unzählige Katzen......

    Die Kosten in der Tierklinik sind noch nicht abschätzbar, Penke musste aber sofort 50€ bezahlen - Richie muss mind. eine Woche in der Klinik bleiben und danach auf einen pensionsplatz. Es werden einige Hundert € benötigt.

    Wer mit einer Kleinigkeit helfen kann: freerkmarion@yahoo.de

    Vorsicht Bilder:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Richie sagt ganz leise ♥️Danke♥️

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Finanziell geht bei mir diesen Monat leider nicht mehr viel, aber ich hab vor kurzen wieder die Spendenbox beim Fressnapf leeren dürfen und könnte Deiner Freundin mit Futter Katze / Hund etwas unter die Arme greifen. Meld Dich mal bei mir, wenn da Interesse Für ein Carepaket besteht. Wann fährst Du wieder hin?

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Caramel

    Ich fliege Mittwoch und dann wieder am 20.8.! Nehme gern etwas mit, im September wieder mit dem Auto!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Wie furchtbar! Ich überweise etwas.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Danke, Ihr seid die Besten!! Ich aktualisiere hier morgen Abend, weil ich jetzt unterwegs und nur mit iphone bin!

    Ich habe auch noch Spenden außerhalb des Forums bekommen und gerade 200€ für Richie überwiesen 😊 Das reicht zumindest für die erste Behandlung und die Tage bis Donnerstag! Dann fahre ich mit Penka in die Klinik und berichte dann 🙋‍♀️♥️

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ganz lieben Dank an alle, die hier geholfen haben!

    Es sind insgesamt 230€ eingegangen, die die Klinikkosten weitgehend decken:

    Meine Freundin musste Richie heute morgen aus der Klinik abholen - jetzt ist sie noch etwas benommen und wacht erst einmal bei ihr richtig auf. Sie sollte danach zu einer anderen Freundin, die ein privates Shelter hat, aber dort sind gerade 17 HUnde gestorben (ich weiß nicht an was!) und nun muss Richie wieder auf die Straße ;( - aber meine Freudin behält sie im Auge. In D hat sich jemand für einen Pflegeplatz gemeldet, aber das nützt jetzt auch nichts, sie muss erstmal durchgeimpft sein.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Marion 21. Juli 2020 um 10:54

    Hat den Titel des Themas von „Dringend!! Richie aus Plovdiv braucht Unterstützung - Vorsicht Bildet“ zu „Dringend!! Richie aus Plovdiv braucht Unterstützung - Vorsicht Bilder“ geändert.
  • Ich bin gerade etwas sprachlos.

    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, diesen noch kranken und pflegedürftigen Hund gegen Bezahlung

    irgendwo unterzubringen?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Wir haben keinen Platz gefunden - einzige Möglichkeit wäre das Shelter von Elena gewesen, aber da kann gerade kein Hund aufgenommen werden. Bleibt nur, nach Richie auf der Straße zu schauen, sie zu füttern und Wasser hinzustellen.

    Gott sei Dank wohnt meine Freundin fast in der Innenstadt, da ist das Risiko, dass Hundefänger kommen nicht groß.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß du hast die Frage eigentlich schon beantwortet, aber es muss ja keine Pension sein, ich kenne da natürlich niemanden und ja es ist von hier aus immer einfach irgendwelche Vorschläge zu machen, aber ob man irgendwie versucht jemanden über irgendwelche Freunde zu finden, die bis zur Reise sich eine Kleinigkeit mit der Pflege dazuverdienen wollen? Student oder jemand im Rentenalter der ein paar Euros gebrauchen kann? Gibt es da bei FB Tierschutzgruppen oder so?

    Besser als auf der Straße vielleicht? :/

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Es gibt die, die immer helfen und aufnehmen - die sind alle voll. Dann gibt es das private Shelter von Elena, die gerade mit irgendwas zu kämpfen hatte, woran 17 Hunde verstorben sind. Da habe ich bisher immer alle Hunde untergebracht (gegen Kostenbeitrag). Die Tierschützer sind alle gut vernetzt, auch auf FB, und alle haben ganz sicher den Beitrag meiner Freundin gelesen!

    Es gibt überall streunende Katzen, weniger Hunde, weil die meist gefangen werden - oder sich in den sicheren Gegenden befinden.

    Ich gehe morgen Abend nachsehen!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)