• Zum Wochenende werde ich noch meine, bzw. unsere, zu Maik gehören sie ja auch, Tierchen aktualisieren, die hier im Forum vorstellig sind, was ich schon so lange vorhatte, und mir in der Beziehung auch nichts nachsagen lassen möchte.

    Ein wahres Danke für alles und überhaupt, aber ich kann einfach nicht mehr, ich brauche eine "öffentliche" Pause...

    Ich hab´ Euch wirklich ganz dolle lieb, das könnt Ihr mir glauben!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ich könnt einfach nur heulen Michi.

    Ich respektiere deinen Entschluss und bin trotzdem tief getroffen, dass man dich so gekränkt hat.

    Erbärmlich.

    Wir haben dich auch ganz feste lieb und ich stehe hinter dir.

    Man kann wohl nur auf Karma hoffen. Sauberer TS im Sinne der Hunde geht in meinen Augen nicht auf Kosten anderer. Mir tut es in der Seele weh, dass gewisse "Kräfte" dir die deinen rauben und so niederträchtig gehandelt haben.

    Michi tanke Kraft und komm bitte zurück. Meine Achtung hast du aus tiefster Überzeugung. Andere haben diese schon vor Jahren verloren. :kuscheln:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (8. Mai 2020 um 20:15)

  • Michi, nimm Dir eine Auszeit und lade die Akkus. Manchmal braucht man das.
    Aber lass Dir bitte nicht von anderen alles kaputt machen. Du machst einen tollen Job mit FiN. Komm bald wieder!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Michi, ich gönn Dir eine Pause von ganzem Herzen <3

    Es ist unsagbar traurig und ich bin fassungslos, das in diesem Forum, wo es so viele tolle Mitstreiter gibt, die für den Tierschutz alles geben, persönliche Befindlichkeiten in niederträchtiger Art und Weise Dich zu dieser Entscheidung gebracht haben.
    Was Du ( und Menschen um Dich herum) in vielen Jahren für Hunde und Katzen und Mitmenschen getan hast, ist unbeschreiblich.

    Wir sind seit über 10Jahren Pflegestelle für Euch und in all den Jahren waren Ehrlichkeit, Loyalität, Offenheit und Transparenz stets das Wichtigste.

    Und ja, ich bin auch Pflegestelle für andere Vereine und Michi und ich sind da völlig offen und reden miteinander auch mit den anderen Vereinen, tauschen uns aus, kennen uns und helfen MITEINANDER !

    Nach der Foren-Pause geht's weiter, ok?

    Wenn ich FIN Hunde updaten soll, sagt bescheid, ich helfe Bernadette gerne.

    Fühl Dich gedrückt!
    :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Kann mich Coco nur vollen Herzens anschließen.

    Auch wenn wir uns in manchen Dingen und Ansichten nicht immer Einig sind bzw waren, manchmal Dinge falsch verstanden haben usw aber dennoch haben wir den gleichen Weg und das gleiche Ziel ... und es gibt keine Steine, die man nicht "wegreden" kann....

    Ich weiss nicht um was es geht, wer mit wem, es ist mir auch egal, weil ich auf Geschwätz nichts gebe. Aber es geht so schnell, jemanden in die Ecke zu drängen, wo er gar nicht hin gehört.

    Manchmal braucht man einfach ne Auszeit von diesem Medium Internet... versuchen den Kopf frei zu bekommen, Abstand bekommen, und dann gestärkt und mit frischen Gedanken weiter machen.

    Du schaffst auch das, Du hast schon so viel geschafft :kuscheln:

    Und das wichtigste sind doch die Tiere und die Menschen, die durch die Arbeit von FiN im Glück leben dürfen :herz2:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Michi, ich bin total entsetzt, fassungslos und traurig, was hier wieder einmal abgeht und Dich so weit bringt.
    Ich habe schon immer die allergrößte Ächtung, vor dem, was Du leistest, Du stemmst alles und stellst Dich dabei zurück.
    Und jetzt bringt Dich jemand, der seinen Drang zur Selbstdarstellung auf armseligste Weise auslebt, zu dieser (verständlichen) Entscheidung. Das widert mich an.

    Schöpfe wieder Kraft, erhole Dich, mache bitte nur eine Pause, und komm wieder zurück. Ich werde Dich sehr vermissen.

    Ich drück Dich. :kuscheln:

  • Ich bin ja noch nicht so lange hier wie die meisten anderen aber als ich
    auf dieses Forum stieß, war ich ganz glücklich und erstaunt, wieviele Vereine hier zusammen agieren und dadurch auch
    vielen Tieren helfen können.

    Aber schon bald spürte ich Spannungen Missgunst und Neid und das kostet Kraft und stresst enorm wahrscheinlich alle hier
    dermaßen, dass ich Michi und ihre Entscheidung gerade sehr gut verstehen kann.

    Liebe Michi, nimmt dir die Auszeit die du braucht und danach sind wir hoffentlich ALLE nur für die EINE Sache hier...

    Auch ein dicker Drücker von mir :kuscheln:

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

    Einmal editiert, zuletzt von MagDa (8. Mai 2020 um 09:26)

  • Liebe Michi,

    es tut mir sehr leid, dass Du für Dich jetzt die Reißleine ziehen musst und Dich zurück ziehst. Ich hoffe sehr, für die Gemeinschaft hier und für die Hunde, dass es wirklich 'nur' eine Pause ist und Du bald wieder zurück kommst.
    Pass gut auf Dich auf und erhol Dich!


    Meine Konsequenz aus der entstandenen Situation ist ganz klar:

    Ich werde hier im Forum in Zukunft weiter öffentlich Position beziehen und jedem, der hier versucht herumzutrollen und andere mit Schmutz zu bewerfen, so lange 'auf die Finger hauen', bis er verstanden hat, dass das hier unerwünscht ist!

    Und ich freue mich über jeden, der das ebenso sieht und mich dabei unterstützt - wir wollen alle hier (das unterstelle ich jetzt einfach mal) einen konstruktiven, gerne auch kontroversen aber respektvollen Umgang miteinander, zugunsten derjenigen, die Hilfe brauchen.


    LG,
    Annette

  • Sollte hier nicht hin sorry..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich wünsche dir, liebe Michi, dass du etwas herunter fahren, Abstand gewinnen und Kraft tanken kannst.

    Danke für alles, was du getan hast, immer noch tust und weiterhin tun wirst mit FiN und deinen anderen Projekten.
    Hoffentlich löst sich der Kloß im Hals ganz schnell auf, so dass du wieder freier atmen kannst.

    Ich drücke dich herzlich :kuscheln:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich kann mich den anderen nur anschließen - ich finde es äußerst traurig, dass die äußeren unglücklichen Umstände hier im Forum Dich, Michaela, dazu zwingen, eine Pause einzulegen, die hoffentlich nicht zu lange dauern muss. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die nächste Zeit!

  • Hallo Michi!

    Ich bin erschrocken.
    Da ist man mal für ein paar Tage nicht im Forum...

    Weil ich nicht weiß, was vorgefallen ist, kann ich dazu auch keine Stellung beziehen.
    Ich finde es sehr traurig, dass es Dich zu diesem Schritt bewegt hat!


    Ich kann nur hoffen, dass Du bald wieder kommst, Michi.
    Schöpfe Kraft und lade Deine Akkus auf.

    Liebe Grüße
    Heike

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich weiß zwar immer noch nicht genau das "Wie Was und Warum" hier dies gerade passiert, aber ich kann, nach allem, was ich lesen musste, nachvollziehen, dass Du eine Pause brauchst.

    Irgendwie beschleicht mich gerade fürchterliche Angst, dass Du Konsequenzen ziehen könntest, die weitreichender sein könnten. Ich bitte Dich, bitte bleibe stark und nimm nicht jedes geschriebene Wort persönlich.

    Das klingt vielleicht gerade etwas egoistisch, aber wir brauchen Dich und nicht nur als Vermittlerin von heimatlosen, geschundenen und traumatisierten Tieren - für die Du maßgeblich an der Suche nach ihren neuen Zuhause beteiligt warst.

    Wir brauchen Dich auch, weil Du all die Jahre, seitdem (auch ich) Dich kenne, wie ein mächtiger Fels in der Brandung standest. Du hast IMMER wieder das Steuer frühzeitig rumreißen können, selbst als man dachte, diesmal gibt es kein Land mehr am Horizont. Dein Engagement für Tiere war kompromisslos ehrlich und so oft erfolgreich.

    Wir kennen uns jetzt 10 Jahre, in denen ich Dich immer als sehr starken, jedoch sehr sensiblen Menschen erleben durfte. MIr ist bewusst, dass die Zeit im Tierschutz einen Schritt für Schritt angreifbarer machen kann und irgendwann die Ressourcen ausgeschöpft zu sein scheinen. Wir alle hier haben es auf irgendeiner Art und WEise jeder am eigenen Leib erfahren dürfen: Auf die Hochs kamen schlimme Tiefs, auf erfolgreiche Zeiten kamen tränenreiche. Und doch ging es immer und immer wieder auch bergauf.

    Ich kann Dir nur von ganzem Herzen viel Kraft schicken. Und mich all die Jahre für Dein selbstloses Engagement im Namen unzähliger schützenswerter Lebewesen bedanken.

    Stellvertretend für all die Fellchen, die dank Dir ein besseres Leben finden durften und mir besonders nahestehen:

    Terry, vermittelt 2010

    Tommy, Terrys Sohn, vermittelt 2011


    Maja, vermittelt 2016

    Amora, vermittelt 2016 über TH Rüsselsheim

    Sheela vermittelt 2016 über TH Rüsselsheim

    Amy, vermittelt 2016 über TH Rüsselsheim


    und


    und der kleine Zeky (Mick), vermittelt 2019


    Ohne Dich, Deinen Verein und Dein großes Engagement, Deine Erreichbarkeit, Deine Empathie und Deine Selbstlosigkeit hätten wir nie zueinander gefunden. Du hast nicht nur uns glücklich gemacht, sondern unzählige Tierbesitzer

    Lass Dich bitte nicht schwächen, sondern bleibe stark. Nimm Dir eine Pause und komme wieder stark zurück. Pass auf Dich auf.

    Danke.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Danke für Eure lieben Worte, sie gehen mir wirklich sehr zu Herzen...

    Nein, ich werde keine weitreichenderen Konsequenzen ziehen, als dass ich hier ein Päusken einlege, dafür sind mir FiN und „seine“ Tiere einfach zu wichtig. Aber ich, und auch mein privates Umfeld, haben bemerkt, dass ich mich verändere, und es mir einfach an die Substanz geht jeden Tag darauf zu warten, dass der nächste Seitenhieb kommt. Es gibt ja nicht nur hier vieles zu verarbeiten, sondern auch einiges andere im Verein.

    Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Glück bei allem was Ihr Euch vorgenommen habt und bleibt Euch treu!! So wie ich mir treu bleiben möchte.

    Aktuelle Informationen bis auf weiteres zu finden über unsere Homepage:

    - Aktuelles

    - Unsere Hunde, welche in Deutschland auf ihre eigenen Menschen warten

    - Unsere Hunde, welche in Rumänien auf ihre eigenen Menschen warten, oder eine Pflegestelle als Sprungbrett in ihr neues Leben

    - Post von unseren Schützlingen

    - Paten gesucht

    - Ausreisepatenschaften

    - Futter für die Hunde in der Ecariaj

    - Wir sagen DANKE!

    und noch einiges mehr...


    Fühlt Euch gedrückt :kuscheln: !!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Alles Gute, Michi. Erhol dich, tanke Kraft und lade die Akkus :kuscheln: .

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Da bin ich wieder ;), wenn auch nur, um die wichtigsten Dinge hier zu aktualisieren. Ich werde mich aber auf keine öffentlichen Diskussionen mehr einlassen, wenn mir einer was zu sagen hat, dann bitte persönlich.

    Auf geht´s :*!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!