Gewicht verdoppelt

  • Von den fünf Igelbabys, die wir aufnahmen, starb eines gleich zu Anfang.
    Auch für eines seiner Geschwisterchen hatten wir keine Hoffnung. Wir bekamen kaum Futter hinein. Es lernte einfach nicht zu essen. Und nur mit der Spritze zu füttern ist keine Dauerlösung - zumal wenn keine Gewichtszunahme zu verzeichnen ist.
    Ewig dümpelte das Kleine bei 85 g. Doch nun ist der Knoten geplatzt.
    Es hat sich inzwischen auf 194g hochgefuttert.
    Sein Geschwisterigel ist derweil sogar schon bei stolzen 524g angekommen.
    Ist das nicht schön, wenn man sich so über die Verdopplung oder gar Verdreifachung des Gewichtes freuen kann?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • :biglol:


    Jo, hab ich mir auch gedacht, als ich die Überschrift las.


    Nun aber denke ich, dass das eine tolle Nachricht ist, auf die man stolz sein kann!
    Schön, dass Du das Igelkind nicht aufgegeben hast.
    :bluemchen:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.
    (Gerald Durrell)

  • Ui! Da hast Du Dir aber ordentlich Arbeit ins Haus geholt. Ich hatte mal einen Igel als Wintergast und der hat jede Nacht Party in seiner Unterkunft gemacht und gesch***** für drei. :biglol:

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg mit den Igeln! Da hat sich die Geduld und die Ausdauer aber gelohnt! Das Kleine von 194 Gramm müsste aber noch mehr draufbekommen oder es muss im Winter drinnen bleiben, für einen Winterschlaf wird es nicht reichen. Weiter so!

  • die Igelchen sind nicht bei mir, sondern im Tierheim Verlorenwasser, auch Wildtiere werden dort immer wieder gepäppelt

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)