Miranda, Ex-Ecarisaj Box 050, schüchternes Mädel, ca, 45 cm, geb. 2013/2014

  • Die Maus liegt mir auch so richtig auf der Seele... Erinnert mich total an unsere Emma, mit diesem herzzerreißenden Blick! :schnief:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Erinnert mich total an unsere Emma, mit diesem herzzerreißenden Blick!

    Das habe ich auch gerade gedacht! ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Kannst dich gerne melden, wenn

    die Hunde wieder raus dürfen und sie vielleicht in dein Rudel darf ?!

    Liebe Christa,

    wir haben immer noch sieben Fellnasen und ich muss gestehen, dass das mittlerweile einfach reicht, denn so langsam merke ich, dass ich mit Haus und Hof und den Vierbeinern doch an meine Grenzen komme. Man wird ja nicht jünger. Wir werden also die nächsten Jahre keine Pflegis mehr ausfnehmen, bis das Rudel deutlich kleiner geworden ist. Für Miranda wird das zu spät sein. Ich hoffe daher inständig, dass sie trotzdem ihre Menschen findet, die sie aus dem Zwinger befreien und ihr noch ein schönes Leben schenken.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Liebe Christa,

    wir haben immer noch sieben Fellnasen und ich muss gestehen, dass das mittlerweile einfach reicht, denn so langsam merke ich, dass ich mit Haus und Hof und den Vierbeinern doch an meine Grenzen komme. Man wird ja nicht jünger. Wir werden also die nächsten Jahre keine Pflegis mehr ausfnehmen, bis das Rudel deutlich kleiner geworden ist. Für Miranda wird das zu spät sein. Ich hoffe daher inständig, dass sie trotzdem ihre Menschen findet, die sie aus dem Zwinger befreien und ihr noch ein schönes Leben schenken.

    Ja , das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen . ( aber ich wollte es wenigstens mal angeboten haben :)

    - ich war am Wochenende wieder in Rumänien bei Alina und nach dem Bericht über die smeura im Fernsehen , versucht man alles, um schöne Plätze für die Hunde zu finden . Danke dir für 7 , die das Glück hatten. Das ist genial

    Lg

  • Zitat von Lia

    - veteran Miranda kennel 50 with the new and very much needed haircut - about 45 cm, still not ready to trust people, but she can be touched a little bit

    - Veteranin Miranda Box 50 mit dem neuen und dringend benötigten Haarschnitt - ca. 45 cm, noch nicht bereit, Menschen zu vertrauen, aber sie lässt sich ein wenig anfassen

    https://photos.google.com/share/AF1QipMG…m53VUl2TEVNbndB

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... Und immer noch kein Zuhause... :schnief:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • …indem sie sediert wird. 🤷

    Ich denke auch nicht, dass es eine andere Maßnahme gibt.


    Vielleicht sollte man aber mal anmerken, dass es für die Schergeräte auch Aufsätze gibt und man die Hunde nicht bis auf die Haut runterscheren muss.

    Auch der Zeitpunkt ist doch ziemlich ungeschickt gewählt... bald wird es kalt!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch nicht, dass es eine andere Maßnahme gibt.


    Vielleicht sollte man aber mal anmerken, dass es für die Schergeräte auch Aufsätze gibt und man die Hunde nicht bis auf die Haut runterscheren muss.

    Auch der Zeitpunkt ist doch ziemlich ungeschickt gewählt... bald wird es kalt!

    Die Filzplatten gingen mit Sicherheit bis auf die Haut da kannst nicht einfach wie bei einem gepflegten Hund mit längeren Aufsätzen ran. :schnief:


    Das Fell wächst in nullkommanichts, eigentlich ist doch gut das sie überhaupt jemand geschoren hat, dass muss ja geziept und unendlich gejuckt haben, man sieht der Rücken ist noch voller Schuppen.

    Sie hätten sie auch so lassen können weder Ekzeme noch sonstiges hätte man entdecken können. Klar könnte man überall sicherlich immer etwas besser machen. Ja, aber...

    ...Unternehmen sie nichts ist es falsch, unternehmen sie doch mal was ist es auch nicht richtig. :opa:

    Ich hoffe die Maus fühlt sich ein bisschen wohler. :hundistreicheln2: Hoffentlich findet sie bald ein Zuhause :daumendruecken:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Danke Jassi 0207, besser hätte ich es nicht schreiben können.

    Genau, endlich wurde etwas gemacht für der verfilzten .

    Und die Tierschützer haben dafür gekämpft . Bernadette ist glaube ich grade am aktualisieren und dann erfährt man die ganze Geschichte

  • Selbstverständlich kann man froh sein, dass überhaupt sowas wie Fellpflege stattfindet.

    Was aber nicht erklärt, warum die Tiere vor dem Winter geschoren werden und nicht in der heißen Jahreszeit.

    Aber sei's drum...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Lia

    Wonderful news, veteran oldie Miranda has found a foster home, many thanks to Marisa/Pfotenglück!

    We are so happy that she will spend the winter in a warm loving place.

    Wunderbare Neuigkeiten, Veteran Oldie Miranda hat eine Pflegestelle gefunden, dank Marisa/Pfotenglück! Wir sind so glücklich, dass sie den Winter an einem warmen, liebevollen Ort verbringen wird.

  • Oh, die beste Nachricht überhaupt! Das freut mich sehr für Miranda!

    :dance3: :dance3: :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich freu mich für Miranda...

    :dance2:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das ist so wunderbar!!!!!! :dance2: :bluemchen: :bluemchen: :bluemchen: :bluemchen:

    Endlich weich und warm. Sie liegt sich ja wund so nackig und schutzlos.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima