Ecarisaj Box 072, Speranto, schüchterne Hündin, doch ein Rüde, obere mittlere Größe, geb. 2015

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…75047c4&__xts__

    Zitat von Carmen C.

    Upper medium size female, 3-4 years old, a bit underweight, kind of peaceful and shy. It is clear with a simple glimpse that she is not trustful, but sadly she has the description of AGGRESSIVE dog on the door. The caretakers put her this label, only one old good caretakers enters at her. The rest of them are afraid, she is pound for about 3-4 months and I hoped she will be better, but she is still on the Black list. To me, she seems rather ok, only prudent and not trustful and not used to close human contact. I will try to interact with her more.

    Sie ist eine Hündin oberer mittlerer Größe, ca. 3-4 Jahre alt, etwas zu dünn, wirkt friedfertig und schüchtern. Es ist auf den ersten Blick ersichtlich, dass sie das Vertrauen fehlt, aber leider hat sie die Beschreibung "aggressiv" an der Tür. Die Pfleger haben ihr die Bezeichnung gegeben, nur der nette alte Pfleger geht bei ihr rein. Die anderen Pfleger haben Angst vor ihr. Sie ist seit 3-4 Monaten in der Ecarisaj und ich habe gehofft, dass es mit der Zeit besser wird, aber sie ist immer noch auf der schwarzen Liste. Mir gegenüber wirkte sie ok, nur vorsichtig und ängstlich und den Kontakt zu Menschen nicht gewohnt. Ich werde versuchen, mehr Zeit mit ihr zu verbringen.

  • https://youtu.be/vewJSvsp-mc

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/tSYthaWoERM

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hin und wieder schaue ich nach, wer ganz nach hinten durchgereicht wurde.
    Meistens sind es tatsächlich die „Schäfiartigen“ oder die Älteren und/oder Ängstlichen.
    Keine(r) hat es verdient, die rote Laterne zu halten.

    Also schiebe ich die schöne Speranta mal nach vorne, die leider mit dem Agro-Stempel belegt wurde.
    Was auch immer das in der Ecarisaj heißen mag.
    Wie wir gerade bei Patrick gesehen haben möglicherweise so gar nichts…
    Nicht aufgeben, Schönheit!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat von Carmen C.

    Speranta is living in pound since 2018 and has now about 4 years old. She was today a very nice surprise for me, she was very happy about company, she has become very friendly, she invited me to play as puppies do, she is joyful and active, she seems now balanced and ready for adoption.

    Speranta lebt seit 2018 in der Ecarisaj und ist jetzt ungefähr 4 Jahre alt. Sie war heute eine sehr schöne Überraschung für mich, sie freute sich sehr über die Gesellschaft, sie ist sehr freundlich geworden, sie hat mich eingeladen, wie Welpen zu spielen, sie ist fröhlich und aktiv, sie scheint jetzt ausgeglichen und bereit zur Adoption zu sein.

    39179679bl.jpg 39179680ei.jpg

    39179681lm.jpg 39179682tx.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Stigma bekommen einige, die nicht wirklich verdient haben...

    Das macht die Vermittlung auch nicht einfacher!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Sie guckt so hoffnungsvoll ;(

    So ein hübsches Mädchen!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Speranța now has about 6 years old, living in pound for about 3 long years, during which she evolved towards a friendly, positive, great personality. She has a lot of energy, hard to capture her on camera. We hope someone will notice her and apreciate what she has to offer. The fact that she came in ecarisaj with the tag of aggressive dog and even the caretaker said at the beggining he had to be carefull, and she has had such a nice transformation whitout help and in the hard condițions of the pound is quite amazing to me.

    Speranța ist jetzt ungefähr 6 Jahre alt und lebt seit ungefähr 3 langen Jahren in der Ecarisaj, in denen sie sich zu einer freundlichen, positiven und großartigen Persönlichkeit entwickelt hat. Sie hat viel Energie, schwer sie vor der Kamera festzuhalten. Wir hoffen, dass jemand sie bemerkt und zu schätzen weiß, was sie zu bieten hat. Die Tatsache, dass sie in die Ecarisaj mit dem Etikett eines aggressiven Hundes kam und sogar der Hausmeister am Anfang sagte, er müsse vorsichtig sein. Dass sie so eine so schöne Verwandlung ohne Hilfe und unter den harten Bedingungen der Ecarisaj gemacht hat, ist für mich ziemlich erstaunlich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein zarter Schubs auf Seite 1, für Speranta...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • ...und dabei hat sie sich so positiv entwickelt.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Speranta is now about 8 years old and living in pound for about FIVE LONG years - a real VETERAN. Today, scrubing her belly, I discovered Speranta is in fact a BOY, I am sorry for my mistake. He is the same lively and active and comunicative and friendly dog, and somehow powerful. He still has the joy of life despite living for so long in a small sad kennel. He is really Great.

    Speranta ist jetzt ca. 8 Jahre alt und lebt seit ca. FÜNF LANGEN Jahren in Pound - ein echter Veteran. Heute, als ich ihren Bauch streichelte, entdeckte ich, dass Speranta tatsächlich ein JUNGE ist, es tut mir leid für meinen Fehler. Er ist derselbe lebhafte und aktive und kommunikative und freundliche Hund und irgendwie kraftvoll. Er hat immer noch Lebensfreude, obwohl er so lange in einem kleinen traurigen Zwinger gelebt hat. Er ist wirklich großartig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fünf lange Jahre in Kälte, Enge und einer Geräuschkulisse die tagein tagaus schrecklich

    sein muss. Das tut mir so sehr leid für den hübschen lieben Kerl :(

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Manche werden einfach immer übersehen! Dabei ist er doch ganz nett und hübsch!? Fünf Jahre eingesperrt, wie schrecklich!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Unglaublich traurig, soviele verlorene Jahre :schnief:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima