Yoda, Ex-Ecarisaj Box 177, mittelgroßer Rüde, weißbuntkurzhaar, geb. 2010/2011

  • Danke für die Info. Weil FiN zurzeit weniger aktiv ist und Suceag runterfährt/schließt, oder? Ich war lange nicht mehr hier im Forum und konnte mir aus dem, was ich dann gelesen habe, nur grob zusammenreimen, was passiert ist. (Aber dass, Suceag, glaube ich, total überfüllt wurde, hab ich damals schon mitbekommen)

    Weil FiN's Vereinskasse leer ist und der Verein es sich nicht mehr leisten kann Hunde aus der Ecarisaj zu holen und jahrelang in den rumänischen Pensionen zu parken. Daher können nur noch Hunde rausgeholt werden, die eine PS / ES in Deutschland sicher haben und deren Pensionskosten in Rumänien gedeckt sind. FiN setzt auch keine Hunde mehr in Suceag in Pension. Sie arbeiten inzwischen mit anderen Pensionen zusammen in denen mit den Hunden gearbeitet wird (an der Leine gehen, Sozialisation, ggf. das Leben im Haus kennenlernen etc.), so dass sie bestmöglich auf die Ausreise vorbereitet werden und nicht einfach nur verwahrt werden.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Es ist ein Elend!

    Das ist es wirklich. Diese armen, alten Hundchen. ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Yoda is now more than 10-11 years old, living in pound for much too long THREE years, I was happy that he came to me quite joyful and I pet him nicely, but he gets tired quickly and he probably has some articular pains judging the way he moves, the way he prefers to stay down. Sadly he lives another winter with hard freezing days ahead. For a future very expected adoption I can say that he probably won't be problematic if he can stay peaceful in his own world (maybe leash or walkings are not for him, or at least not at first) , I feel he would be fine and docile in a suitable environment. I become sad when i look in his sad eyes and I think he wasn't petted for a few months, since I was last time with him. I wish I had more time and energy.

    Yoda ist jetzt mehr als 10-11 Jahre alt und lebt viel zu lange in der Ecarisaj. Drei Jahre lang war ich froh, dass er ziemlich freudig zu mir kam und ich ihn nett streicheln konnte, aber er wird schnell müde und er hat wahrscheinlich einige Gelenkschmerzen so wie er sich bewegt und lieber liegt. Leider hat er einen weiteren Winter mit frostigen Tagen vor sich. Für eine zukünftige, sehr ersehnte Adoption kann ich sagen, dass er wahrscheinlich kein Problem sein wird, wenn er in seiner eigenen Welt friedlich bleiben kann (vielleicht sind Leine oder Spaziergänge nichts für ihn oder zumindest zunächst nicht). Ich denke, er würde in einer geeigneten Umgebung fein und fügsam sein. Ich werde traurig, wenn ich in seine traurigen Augen schaue und ich denke, er wurde einige Monate lang nicht gestreichelt, seit ich das letzte Mal bei ihm war. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit und Energie

    40321351kn.jpg 40321352ak.jpg

    40321353nr.jpg 40321354en.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :flenn:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ich schmiede gerade mit Lia einen Plan .....

    Wir dürfen gespannt sein :trommel:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wir dürfen gespannt sein :trommel:

    Sind wir....und gibts schon Entwürfe?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Mal schauen, was Coco wieder ausheckt...;)

    Wir warten geduldig

    :treppe:

    :ungeduld:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Oh, ja ...

    also Yoda wird nun bald bei Lia als Pflegi einziehen, bis bei mir etwas Platz ist - ich habe ja recht viele Hunde zur Zeit reserviert und leider sind Clooney und zwei Angsthunde aus Moskau schon länger hier, die noch ihr besonderes Zuhause suchen. Und irgendwie soll ja auch jeder hier gut betreut werden.

    Da ich recht viel daheim bin, kann ich mich auch recht intensiv um die Pflegis kümmern, dank Betti und Bibi - alleine wäre das ja nicht machbar. Auch Lisa unterstützt uns dabei und mein TA Team.

    Ich bin also immer recht intensiv mit Lia und Carmen am überlegen, wie wir sinnvolle Lösungen finden.

    Mama Josy kommt nun erstmal zu uns, und dann auch Adam, Ava und Kids und vier Hunde aus Ungarn von Svenjas Hundehilfe.

    Laurence und Fara sind reserviert.

    Grundsätzlich darf Yoda zu uns - aber einen exakten Zeitplan haben wir noch nicht. Auch möchte Lia erstmal einschätzen, wie er sich so ausserhalb der Ecarisaj macht. Muss ja auch alles Sinn für den Senior machen.

    Wir sind also ebenfalls gespannt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das sind doch hervorragende Aussichten...:applaus:


    vielen Dank für Euren Einsatz für den niedlichen Yoda.

    :bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Auch möchte Lia erstmal einschätzen, wie er sich so ausserhalb der Ecarisaj macht.

    Darauf, bin ich auch seeeeeeehr gespannt!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Yoda ist seit heute bei Lia- ich freue mich sehr . Danke an Coco und Lia

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Christa (23. Januar 2021 um 13:38)

  • :dance2:Ich freue mich für Yoda sehr!

    Dann wird er bald sicher im Taunus sein, oder???

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)