Jenny, junge, verspielte Schäferhündin

  • Status: Pflegestelle in Feldberg

    Jenny ist eine junge, liebe, eher zierliche Schäferhündin, die nicht versteht, warum sie jetzt in einen Zwinger eingesperrt ist. Sie bettelt um Aufmerksamkeit und freut sich über jedes freundliche Wort. Jenny macht einen lieben, freundlichen und völlig unkomplizierten Eindruck. Sie ist noch sehr verspielt.

    Für Jenny suchen wir eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause, in dem sie toben kann und wo sie geliebt wird. Familien mit etwas größeren Kindern, die auch ein evtl. stürmischer Hund nicht umrennt, wären ideal.

    Jenny ist noch nicht für die Ausreise vorbereitet. Sobald sich jemand für sie findet, werden wir sie vorbereiten lassen. Jenny kann dann kurzfristig komplett geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierpaß versehen ausreisen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft für jenny freuen.

    Weitere Infos über Jenny, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: Jenny, junge, verspielte Schäferhündin

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas (19. Januar 2009 um 21:18)

  • *ganzleisundvorsichtigfrag* und :schuechtern:
    weiß man etwas über die Süsse (wie lange schon im Tierheim, woher, wie alt, andere Hund, Kinder, alleine bleiben, stubenrein) ???


    Ist mir schon klar, daß eine Beantwortung recht schwierig ist. Aber vielleicht ja doch das eine oder andere.)

    Einmal editiert, zuletzt von amigo (18. November 2008 um 11:47)

  • Zitat

    Original von amigo
    *ganzleisundvorsichtigfrag* und :schuechtern:
    weiß man etwas über die Süsse (wie lange schon im Tierheim, woher, wie alt, andere Hund, Kinder, alleine bleiben, stubenrein) ???


    Ist mir schon klar, daß eine Beantwortung recht schwierig ist. Aber vielleicht ja doch das eine oder andere.)


    Du kannst ruhig laut fragen ;)

    Jenny ist erst seit kurzem im Tierheim, auf den Tag genau weiß ich es nicht, aber es muß irgendwann Anfang/Mitte Oktober gewesen sein. Das Alter wissen wir leider (wie immer) nicht genau, unsere Schätzung liegt bei einem bis max. zwei Jahre.
    Im Moment ist sie in einem Einzelzwinger, aber das hat was mit der üblichen Quarantäne bei Neuzugängen zu tun, als mit einer Unverträglichkeit ihrerseits. Ihre "Zellennachbarn" nimmt sie gelassen hin....

    Die restlichen Fragen (Kinderverträglichkeit, stubenrein, alleine bleiben) können wir leider nicht beantworten. Die allermeisten Hunde im Tierheim sind stubenrein - aber wir wissen es halt nie genau.
    Sie macht einen sehr lieben, freundlichen und verspielten Eindruck, kam auch sofort nach vorne ans Gitter, sprang begeistert auf uns ab und wollte fürs Foto nicht stillhalten. Aufgrund des Spieltriebs vermute ich mal, das es mit Kindern wohl keine Probleme geben dürfte...

  • Zitat

    Original von amigo
    *nochleiserfrag* :baby: hat sich schon jemand für die Süsse gemelden?


    Nein, es hat sich noch niemand gemeldet ...

    Höre ich da ein gewisses Interesse an einer jungen Schäferhunddame heraus? :D :D

  • Zitat

    Original von Going
    Ui - dürfe wir alle hoffen und Daumen drücken??? :dance1:


    Nicht nur das, wenn etwas daraus werden sollte, dann dürft ihr euch alle an der Fahrkette beteiligen - einmal quer durchs ganze Land vom Nordosten in den Südwesten :D :D :D

  • Bitte zieht mal noch keine voreiligen Schlüsse. So schön es wäre, aber....
    Jando ist erst 9 Wochen bei uns und noch nicht *hasenrein* (flüsterte mir jemand ins Ohr und da sollte man mit einem Zweithund wohl noch warten) 
    Und ich fände es fürchterlich festzustellen, daß man überfordert ist und die Süsse darunter leiden muß.

    Vielleicht quatschen wir ja mal beim Freiburger Treff darüber.

    Aber verliebt hab ich mich schon ........

    Einmal editiert, zuletzt von amigo (18. November 2008 um 15:15)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Jenny keine verlassene Pfote mehr wäre... wg. verlassene-pfoten...

    Da geht mir immer das Herz auf... :ohnmacht:

  • Liebe Amigo,

    Speedy2 hat mir ein Schäferhundangugbildverbot erteilt....

    Habs ihm nämlich gezeigt... :D

    Aber jetzt mal ehrlich....ein Zweithund ist das Schönste, was es gibt...wenn man beide zusammen spielen sieht...


    *schon mal für Fahrkette und Futterspendepaket anbiet*

  • Zitat

    Original von Martin
    Also ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Jenny keine verlassene Pfote mehr wäre... wg. verlassene-pfoten...

    Da geht mir immer das Herz auf... :ohnmacht:

    Martin, wo hast denn den grossen Zaunpfahl her ?
    So grosse gibts doch gar nicht...niemals nicht...

  • :teufel1:
    :zunge3: Ätsch - *schäfibilderverbot* sofort aufheb - ich schicke sie Ihr per PN :baeh:
    :ups:

  • Ohje, wenn hier bald "Schäfi" Bilder verboten sind, dann kram ich besser schnell die drei letzten Bilder von Jenny raus....

    Sind zwar nicht so gut getroffen, Jenny war auch ziemlich aufgeregt und es war ein nasser, ungemütlicher Tag...

    • Offizieller Beitrag

    Nee, nee, nix Schäfi-Bilder-Verbot, ich will sie sehen...

    `*auchmitdenzaunpfahlwink*

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!