Tammy, Mischlingsrüde, geb. Juni 2017, Pflegestelle

  • Jaaaa ..... mit Miena und Fida ;)

    Aber sorry...es ist viel zu dunkel für Bilder ...... alle drei sind sooooooooooooooooo toll !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich glaube ich schick Dir mal lieber 3 KG Geduld :)

    Lass die Süssen doch erstmal "ankommen" ....

    sie sind seit unserem Besuch vor 14 Tagen ja nun nicht wesentlich gewachsen ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • sooo jetzt mal ein bisschen was zu den beiden. Tammy und Fida.

    Wir haben sie persönlich auf der Mühle geholt, weil wir auf dem Rückweg aus dem "Westen" in den "Süden" waren.

    Typisch für Welpen aus Suceag (tut mir leid, dass ich das so deutlich schreiben muss) kannten sie nix außer eben dort es nett mit ihnen meinenden Menschen. Tammy ist bis dato (nach 7 Tagen bei uns) noch immer ziemlich... leicht zu beeindrucken, kommt allerdings schon auch freiwillig ran und läßt sich auch streicheln. Was fast allen Welpen aus S. gemein haben ist das wahnsinnige "fiddeln"... das zumindest meine Erfahrung mit den letzten Welpen der letzten zwei Jahre. (fiddeln: er springt herum, macht vermeintliche Spielaufforderungen, zappelt, rennt im Kreis, versucht wohl so die Situation die ihn überfordert zu "entschärfen") Für mich jedenfalls leichter zu "arbeiten" als "flight", dennoch auch sehr anstrengend. Die beiden sind in diesem Zustand nicht in der Lage irgendetwas zu "lernen" ...

    Tammy braucht noch. Ist deutlich zurückhaltender als Fida, die anfangs sehr viel schwerer zu "knacken" war, aber nun, da es passiert ist, ist sie einfach nur noch toll. Gefiddelt wird bei ihr auch immer noch, aber wesentlich weniger.

    Ich habe die ersten Tage ersteinmal versucht ihre Namen zu "etablieren". Name-Leckerli, Name-Leckerli.... Bei Fida geht das schon recht gut, Tammy steht sich selbst noch ein wenig selbst im Weg. Aber hey... 7 Tage. Er kommt ran, fiddelt dann aber wieder weg. Anleinen geht inzwischen recht gut, weil er das mit "rausgehen" verbindet und das mag er wirklich sehr.

    Ich bin anfangs mit einem souveränen Senioren aus meiner Truppe gelaufen, nicht mit den beiden gemeinsam um Ruhe für den Hund (sowohl Tammy als auch Fida rein zu bringen) was sich als gute Idee zeigte. Eine gute Kombi sind die beiden älteren Herren und Fida und Tammy geht auch mit meinem Dicken und oder unseren alten Lotte sehr gut. Von Tino bekommt er deutlich aber freundlich gezeigt, dass anspringen und "respektloses" Verhalten nicht erwünscht ist und das hat er inzwischen gut akzeptiert und wird ihm in zukünftigen Hundebegegnungen sicher von Nutzen sein. Tino ist als "guter Onkel" einfach unersetzlich wenn es um die faire aber klare "Erziehung" von Welpen und Junghunden geht.

    Sie sind ansonsten einfach sehr sehr putzig. Laufen, nach ersten "Startschwierigkeiten" sehr und überraschend manierlich an der Leine. Kein wildes Leinenrodeo, was mein Rücken sehr dankt. :D

    Fida genießt inzwischen auch ruhige Schmuseminuten, hat dann jedoch wieder oft keine Zeit dafür. Tammy noch nicht ganz so sehr, aber er kommt. Und es wird. Tammy hat entgegen der optischen "Täuschung" ein superweiches Fell. Er ist garnicht so "rauhaarig" wie er aussieht. Sein Strubbelbärtchen täuscht da wohl . :D Er ist seidig und mit seinen gestromten Beinen auch ein echter Hingucker.

    Tammy ist eine Schönheit. Anders kann man es nicht sagen. Unglaublich wieee schön dieser Hund ist. Die dunkel umrahmten Augen und die dunkle Schnauze, dazu das helle, beige Fell. Wahnsinn. Und das Fell ist weich wie das unserer Kaschmirziegen. Unglaublich.

    Die anfänglichen "Recourcendifferenzen" im Zusammenhang mit Futter haben wir durch getrennte Fütterung einfach abgestellt. Ich will da einfach das "Zwingertypische Hysteriefressen" abstellen. Jeder hat genug Platz und Zeit ohne Angst dass die "Geschwister" was wegfressen. Meist gibt sich dieses Verhalten dann von ganz allein. Wenn nicht muss man sehen. Aber das ist wirklich meine kleinste "Baustelle" bei den beiden.

    Sie sind inzwischen praktisch "stubenrein" und wenn ich in regelmäßigen Welpen angepassten Zeiten mit ihnen rausgehe, dann kommt es nicht zu "Unfällen". Fida hatte anfangs das Problem jeden fremden Menschen zu verbellen. Ich nehme sie nun zu mir ran und spreche leise mit ihr und streichle sie, damit haben wir sehr gute Fortschritte gemacht. Diese Unsicherheit gibt sich auch.

    Ich bin verliebt in diese Hündin. Wahnsinn. Sie ist überhaupt nicht mein Beutschema, aber sie hat unser aller Herzen im Sturm erobert. (und nein, sie wird sicher nicht Hund no. 6)

    Aktuell ist Tammy ca. 47 cm und Fida 50 cm. Er hat die Zähne inzwischen gewechselt (bei den Backenzähnen weiss ichs nicht 100%... ) Fida hat noch ihre Eckzähne und und sicher die Backenzähne.

    Beide fressen gut und haben die Umstellung ohne großen "Durchfall" verkraftet. Da hat sich inzwischen alles reguliert. :D

    Sie sind beide: TOLL

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)