Ecarisaj Box 151, Ozzy, mittelgroßer Rüde, fröhlich und menschenbezogen, geb. ca. Okt. 2016

  • ;(

    Er kommt auf meine Liste.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • hab news bei Lia erbeten.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ohhh <3, ich drück dem armen Kerl sowas von die Däumchen - 4 Jahre Ecarisaj - das reicht fürs ganze Leben!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Ozzy is now about 4 years old and has lived in pound almost all his life. But what is more sad than this fact is that his behaviour has transformed in a worring direction. I wanted for a long time to make an update with him and i postponed it because i tried to stay a little bit more with him and his behaviour intrigued me - very agitated, barking when passing by as in quarelling and also not showing very friendly with his posture, it is hard to describe. I remembered he was jolly and sociable, but for a long time he prefers to keep the distance, he seems not trustfull, although curious about people, but he doesn't seem to enjoy human company anymore, i don't know what happened, he is now a nervous, unpredictable dog... For example today we comunicate at distance fine but he hesitated to eat from the plate from my hand and also when I tried to reach him with my hand he started to growl a bit and his fur on his back clearly told me to hold back. Sorry for the long story and hopefully it is my exageration regarding him. I hope and believe he is a fine dog with a bright future ahead. Ozzy seems he wants to be friendly like in his youth but something, some fears, His sadness of living in pound for such a long time, makes him reluctant regarding close human contact.

    Der arme Ozzy ist jetzt ungefähr 4 Jahre alt und hat fast sein ganzes Leben in der Ecarisaj verbracht. Trauriger als diese Tatsache ist jedoch, dass sich sein Verhalten in eine besorgniserregende Richtung gewandelt hat. Ich wollte schon lange ein Update mit ihm machen und habe es verschoben, weil ich versucht habe, ein bisschen länger bei ihm zu bleiben und sein Verhalten mich faszinierte - sehr aufgeregt, bellend beim Vorbeigehen wie beim Streiten und auch seine Haltung ist nicht sehr freundlich, ist schwer zu beschreiben. Ich erinnerte mich, dass er lustig und kontaktfreudig war, aber seit einiger Zeit zieht er es vor, Abstand zu halten. Er scheint kein Vertrauen zu haben, obwohl er neugierig auf Menschen ist, aber er scheint keine menschliche Gesellschaft mehr zu genießen. Ich weiß nicht, was passiert ist. Er ist jetzt ein nervöser, unberechenbarer Hund ... Zum Beispiel kommunizierten wir heute in einiger Entfernung gut, aber er zögerte, von meiner flachen Hand zu essen, und auch als ich versuchte, ihn mit meiner Hand zu erreichen, fing er an, ein bisschen zu knurren und sein Fell auf seinem Rücken sagte mir klar, ich solle mich zurückhalten. Entschuldigung für die lange Geschichte und hoffentlich ist es meine Übertreibung in Bezug auf ihn. Ich hoffe und glaube, dass er ein guter Hund mit einer glänzenden Zukunft ist. Ozzy scheint freundlich zu sein wie in seiner Jugend, aber etwas, einige Ängste, seine Traurigkeit, so lange im Pfund zu leben, lässt ihn zögern, sich auf engen menschlichen Kontakt einzulassen.

    40530541wg.jpg 40530542jh.jpg

    40530543ao.jpg 40530544ah.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :schnief: der Arme!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :flenn:

    oh nein. Was für schreckliche Neuigkeiten

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Ozzy is now 4-5 years old and has lived almost entire life in ecarisaj (since 2017) for him the concepts of grass or earth or running or exploring or petting don't exist for a very long time. He is the same active, sometimes agitated, unpredictable, shy boy. Is is quite hard to describe his behaviour, at first he is a bit offensive and try to impose himself through barking, rising his hair on the back, even mimicking a potential bite. But if we spend more time with him and bribe him with good food, he becomes peaceful and cooperant, sniff us as in curiosity and interaction, comes and stay close to us, quite relaxed i could say. Surely he is recoverable with time, affection and patience, he only needs to gain more confidence, to relearn trust and affection, they are surely there, in his heart full of hope. We will try to visit him more often. Hopefully soon i will send a video where i am petting him.

    Der arme Ozzy ist jetzt 4-5 Jahre alt und hat fast sein ganzes Leben in der Ecarisaj verbracht (seit 2017) für ihn gibt es die Konzepte von Gras oder Erde oder Laufen oder Erkunden oder Streicheln schon sehr lange nicht mehr. Er ist der gleiche aktive, manchmal aufgeregte, unberechenbare, schüchterne Junge. Sein Verhalten ist schwer zu beschreiben, anfangs ist er etwas offensiv und versucht, sich durch Bellen, Hochziehen der Haare auf dem Rücken, sogar Nachahmung eines möglichen Bisses aufzudrängen. Aber wenn wir mehr Zeit mit ihm verbringen und ihn mit gutem Essen bestechen, wird er friedlich und kooperativ, beschnuppert uns wie in Neugier und Interaktion, kommt und bleibt in unserer Nähe, ganz entspannt könnte ich sagen. Sicherlich ist er mit Zeit, Zuneigung und Geduld wiederherstellbar, er muss nur mehr Vertrauen gewinnen, Vertrauen und Zuneigung neu lernen, sie sind sicher da, in seinem Herzen voller Hoffnung. Wir werden versuchen, ihn öfter zu besuchen. Hoffentlich schicke ich bald ein Video, in dem ich ihn streichle.

    Zitat von Lia

    Small addition on this topic, we are quite sure that this change in behavior is caused by the caretakers in the ecarisaj, he was a nice friendly young dog who has spent 4 years in the ecarisaj. So incredibly sad to see that this was not enough, now he seems also traumatized... We hope his luck will change soon, he very much needs it.

    Kleine Ergänzung zu diesem Thema, wir sind uns ziemlich sicher, dass diese Verhaltensänderung von den Betreuern im Ecarisaj verursacht wird, er war ein netter freundlicher Junghund, der 4 Jahre im Ecarisaj verbracht hat. So unglaublich traurig zu sehen, dass das nicht genug war, jetzt wirkt er auch traumatisiert... Wir hoffen, dass sich sein Glück bald ändert, er braucht es sehr.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich auch....

    Für ihn wird es mehr als Zeit <3

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich hatte ihn gar nicht mehr am Schirm. Schon viel zu lange in dieser Zelle und der Winter kommt und er hat kurzes Fell :schnief:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Lia

    Great news, Ozzy has found a place and will soon leave the ecarisaj, many thanks to Chrissi and Pfotengluck, we hope he will soon become again the lovely friendly happy dog that we all knew

    Großartige Neuigkeiten, Ozzy hat einen Platz gefunden und wird die Ecarisaj bald verlassen,

    vielen Dank an Chrissi und Pfotenglück. Wir hoffen, dass er bald wieder der liebe, freundliche,

    fröhliche Hund wird, den wir alle kannten.


  • waaaas, das ist ja irre, klasse!!!!!!!! :fenster:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)