Ben, junger kleinerer schwarzer Rüde, Pension (Tierheim Wetterau)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Ben_Box_63


    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2014/2015
    Größe: ca. 41 cm, ca. 15 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: Rest vom linken Auge operativ entfernt
    Besondere Merkmale: stark verkürzte Rute

    Aufenthaltsort: Pension in 61231 Bad Nauheim (Tierheim Wetterau)

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Zitat

    Lower medium size male, 2-3 years old, a bit shy and overwhelmed at first but in fact really nice and friendly, a gentle, peaceful soul. Sadly, he doesn't have his left eye. He would be a wonderful presence in any loving home.

    Er ist ein Rüde unterer mittlerer Größe, 2-3 Jahre alt, anfangs etwas schüchtern und überfordert. Eigentlich ist er nur nett und freundlich, ein angehnehmer friedfertiger Charakter. Leider fehlt sein linkes Auge. Er wäre ein wunderbarer Begleiter in jedem liebenswerten Zuhause.

    https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=329d3bdbeb







    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (29. August 2017 um 07:34)

  • Ich schleich hier die ganze Zeit rum. Kann nichts machen, außer ihm einen Namen zu geben.

    Ich biete 10 Euro für Ben.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • @bibi Adlerauge
    Ich sehe da auch ein Auge, das zugekniffen wird, und ja, dolle schmoddert.

    Kleiner süßer Kerl. Der hätte hier ratzfatz einen Platz.

    Mist...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Ja, aber es sieht aus, als wäre da eine Entzündung in der Augenhöhle - das ist nicht gut und tut bestimmt auch weh.

    Ich denke auch, dass der hier ganz schnell weg wäre auf einem Kuschelplatz.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Hier habe ich Carmen auch nochmal gebeten genauer nach dem Auge zu schauen, das ihm ganz sicher nicht fehlt...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Antwort von Carmen:

    Zitat

    Ich habe mit den Tierärzten in der Ecarisaj über Ben gesprochen, sie sagten es ist eine alte Wunde, das Auge war verletzt und es sind nur noch kleine Teile des Auges vorhanden, wie Hornhaut. So wie es aussieht, kann das Auge nicht gerettet werden.

    Toll, so kann es ja nun auch nicht bleiben. Was für ein Sch...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Oh je, ich hab ganz vergessen, seine Namenspatenschaft zu überweisen, das mache ich gleich.

    Der Kleine hat mir ins Herz geschaut. Was können wir denn machen?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich schieb den kleinen armen Kerl nochmal nach oben, weil das Auge schlimm ausschaut.

    Vielleicht erbarmt sich doch jemand...

    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Mit dem Auge hat er NULL Chance in Rumänien. Wenn da nix gemacht wird, sieht es sicher bald so aus ...


    Kann man denn gar nichts für den Hundebub tun ?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Doch: ihm einen Pflgeplatz zur Vermittlung anbieten ;) oder eine PS finden, dann kann FiN ihn rausholen. Es sind einfach schon zu viele Hunde in den Pensionen "geparkt". Deshalb können nur noch welche mit PS Angebot raus.

    Ich bin leider grad an einem anderen Notfall dran.

    Sorry, dass ich's mal so deutlich sage...

    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Und noch eine supertolle Nachricht für Euch, sobald die Wetterauer einen Platz frei haben, nehmen sie Ben für uns auf :dance1: !

    Weniger schöne Nachrichten, da wir nicht wissen wie lange er in Pension bleiben muss, müssen wir, mal wieder, um Pensionspatenschaften bitten :frown: ...

    Von Bertalindi und Gordy ist noch ein bisser´l was über, das würde ich dann gerne schon einmal für ihn nutzen, wenn ich darf...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Da ich ja bei Parker meine Patenschaft gespart habe, kriegt Ben von mir 40,- € monatlich. Vielleicht hat er ja auch Glück und findet ne Pflegestelle oder nen Zuhause. So'n Zwerg in dem Alter ist ja eigentlich gut vermittelbar.

  • Danke schön!

    Wenn Ben den Umweg über´s Tierheim nicht nehmen bräuchte, wäre natürlich noch schöner, keine Frage :) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Dann kommen die restlichen 25 Euro von mir.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Update 06.03.2017
    Ben hat heute die Ecarisaj verlassen und ist, mit einem Zwischenstopp beim Tierarzt, in eine Pension umgezogen.