Frea, schwarzes Mädel, geb, August 2016, ca 40 cm, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/4_Welpen_ausgesetzt_Frea

    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Mitte August 2016
    Größe: ca. 30 cm, ca. 5 kg (Stand Mitte Januar 2017)
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de



    Update 30.11.2016

    Zitat von Lia

    Frea wird bestimmt kleinerbleibend sein. Sie ist eine sanfte liebe süße Maus, die ohne Ende schmusen will. Sie verträgt sich sehr gut mit den anderen Welpen und sucht die Gesellschaft der Menschen.


    25.11.2016

    Zitat

    Alle vier Mädels sind wirklich hübsch und sie sind verspielt und freundlich. Frea, die schwarze, scheint kleiner zu sein, sie ist die empfindlichste und sanfteste von der Bande. Ihr Fell ist nicht so dick wie das ihrer Schwestern.



    29.10.2016
    Alina wurde von einem Hotelinhaber angerufen, weil jemand diese 4 Mädels in der Nähe an einer Hauptstraße ausgesetzt hatte. Mehr als einem Karton können sie nicht für sie machen..., ob sie nicht helfen könne...
    Alina hat sie natürlich nicht ihrem Schicksal überlassen können und hat sie aufgenommen.

    Die 4 Mädels sind voller Flöhe, Zecken und abgemagert..., eins der Mädels weist schlimme Verletzungen auf....

  • Frea ist eine Zuckermaus. Etwas zurückhaltend aber keinesfalls "schissig".

    Ist auch nicht ganz leicht für sie, neben Hanshorstinallengassenmitturbodampf Bubi zu bestehen... Jesses hat der Wind in den Hosen...

    Sie ist sicher schwerer und größer als beschrieben.... ich messe sie morgen mal...heute wird nicht gefummelt...nur getobt, geschlafen, gefressen etc.... :D

    Bessere Bilder gibts auch.... nur heute wahrscheinlich nimmer...

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :wuub:

    sehr, sehr süß!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • hat ne Anfrage.. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Echt? Klasse!!!

    Kann ich verstehen.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :daumendruecken::daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :ohnmacht:


    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ach ich bin ein Psüüüüüso oder so... heisst doch so oder?

    Ich weiss auch nicht... na mal warten....

    Also.... das Frea Schätzchen ist niedlich und süß aber auch... HUCH.

    Wo der kleine Bubi nur so vor Selbstvertrauen strotzt und das auch durch nix und niemanden erschüttert werden kann ist sie eher: Huch.

    Autos huch, Geräusche huch... alles irgendwie huch. In Haus rein...huch, ausm Haus raus...huch... Wind huch... etc. ABER ... wo der Bubi hingeht...da geht sie mit...und den Tino...ja den Tino den find se klasse. Deswegen hat sie sich dann doch auch heute morgen mal in den Stall getraut...weil die Jungs...die sind da ja auch rein.

    Sie wird sich machen. Sicher. Geht halt nicht von gestern auf heut. "Rushhour" im Dorf haben wir vorm Haus verbracht...einfach wegen der Geräusche. Geht schon wat besser....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wenn ich les, WIE hilfreich die anderen Hunde sind, tut es mir fast leid, wenn grad solche Hucherles dann auf Einzelplätze ziehen. Ich wünsch der kleinen Zaubermaus ein tolles und stabiles Rudel um sie herum, damit sie in ihrem Tempo innerlich wachsen kann. Bei den Psüüüüchos die hier bei mir einziehen, kann ich selber sicher eine ganze Menge bewirken, aber einen Großteil der Arbeit übernehmen auch die jeweils schon vorhandenen Hunde. Durch nichts zu ersetzen, wie ich finde. Der Tierarzt welcher momentan mein "Krokodil" betreut', der eine Menge Ahnung von schrecklichen Kleinhunden hat, wies mich gerade beim letzten Besuch darauf hin, wie hilfreich er für Piko meine zwei anderen Jungs empfindet.

    Alles Gute für das schwarze kleine Hucherle und, dass die Interessenten schon einen gaaaanz tollen und souveränen Hund haben, der sich spontan in Frea verliebt <3

    Liebe Grüße!
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • ähm der Püüüüüüüüüüüüüüso bin ich nicht Frea... wegen der Anfrage...

    ich hatte da so ein bissi "Bauchgefühl" gestern...

    heute morgen um 6 kommt eine Whatsapp...man habe sich für einen anderen Hund entschieden.

    Bauchgefühl doch noch irgendwie heil. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • tja...so isset eben. Manchmal. :D

    Frea sollte erst Ende des Monats umziehen, weil die Leute da erst frei haben. Und so lange wollte man nicht warten. Hat sicher einen Grund... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Heute morgen hatte sie wieder 400000000000000000 Hummeln im Poppes. Sie fiddelt ...wahnsinnig.

    ABER, heute war der Stall schon viel weniger "huch" und sie hatten Spass wie die Doofen, die beiden Terroristen.
    Beim direkten Kontakt mit mir, also wenn ich da so am Boden rumsitze oder so...da zappelt sie als Übersprunghandlung wie wild. Ich ignoriere das, wenn sie aber ruhiger neben mich sitzt wird sie auch gestreichelt. Was dann oft wieder in rumzappeln mündet.

    Sie muss das noch lernen.

    Leider wird das fiddeln ja oft falsch gedeutet. Sie friert nicht ein, sie flüchtet nicht, sie fiddelt eben, weil sie noch überfordert ist. ABER das wird. Kleine Dosen eben. Im Stall hat sie jedoch richtig Spass, schnüffelt viel und rennt entspannt mit Bubi um die Wette.

    Mancher fragt sich sicher, was das soll, dass die Hunde mit in den Stall gehen.

    1. sind sie dann bei mir und ich kann mich auch mit ihnen beschäftigen
    2. sie lernen auch andere Tiere kennen
    3. ist schon auch "laut" da, Scheppern, Rasseln, Besen, Schaufeln etc. Also auch gut für die Huchis um zu sehen, nicht jedes laute Geräusch ist gleich lebensgefährlich.
    4. sie können toben und spielen

    Und sie sind hinterher müd. :D Schnüffeln, toben, hören, etc. all das macht ja auch müd. :D

    Heute werde ich mit Frea und Tino mal eine eigene Gassirunde machen. Ohne den Hummelpummel und mit nem coolen "älteren" Herrn der sie mit ruhiger Art duldet. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Frea hatte heut einen richtig guten Tag! Sie wird immer entspannter und hat beim Gassi einen mortz Spass!