Josef-Valentino, Ex-Ecarisaj Box 127, Bernhardinerrüde, 3-4 Jahre, sucht Einzelplatz

  • Josefs Verhalten ist eigenwillig. Er ist zu Menschen sehr sehr freundlich auch gestern in der TK war er überaus freundlich. Wobei wir ihn zum röntgen natürlich sediert haben (die haben...nicht ich)

    Auf dem Rückweg (er war wieder richtig wach) wollte er nicht wieder in meine Trapobox steigen (eine Gitter box, in der sonst der Rotti und das Mastinamonster sitzen...also groß genug) Das hat er dann doch auch körpersprachlich sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.

    Er hatte bisher keine Mauligewöhnung. Deswegen ist von dieser Seite kein weiterer Versuch unternommen worden, ihn nochmals mit Hunden zu testen.
    Erstens ist es ohne Mauli zu gefährlich. Zweitens, müsste vorher intensiv an seiner Ressourcenproblematik gearbeitet werden. Das ist bisher nicht passiert. Das erneute Risiko einer "Vergesellschaftung" will somit hier niemand eingehen. Mit Recht und zum Schutze aller.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • nach Rücksprache mit Michi:

    Josef hat eine HD auf der linken Seite. Weitere Therapien werden besprochen.

    Da greife ich nicht vor.

    Die gestrige Untersuchung etc. mit Röntgen kostete knapp 173 Euro (Rechnung liegt mir nicht vor, die geht direkt an FiN)

    Bilder

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Mist!
    Das wird seine Vermittlungschancen ja noch um ein Vielfaches erhöhen...
    *Ironieaus*

    Danke, Gudrun, dass Du Dich so um das Kalb bemühst!!!

    Wann soll denn das Maulkorbtraining eigentlich beginnen? Das ist doch wichtig... Nun ist er schon in einer Hundeschule untergebracht... Und es klingt so, als ob gar nicht mit ihm gearbeitet würde... Ist das vorgesehen?

    Sorry...möchte hier nicht als Klugschxxxerin rüberkommen. Ich habe großen Anteil an der Geschichte von diesem Dampfschiff hier genommen, auch, hinter den Kulissen, meine Hilfe angeboten in Bezug darauf, einen anderen Platz für ihn zu finden... Mir bekannte Stellen zu kontaktieren, die fähig wären, mit der Herausforderung umzugehen...

    Mir macht Sorgen, dass, wie es jetzt ist, auf Dauer gar nichts passieren wird mit diesem Kerl. Und das wäre eine wahnsinnige Belastung... Zumal jetzt auch noch der gesundheitliche Aspekt hinzu kommt...

    Wo ist der eine, einzige Traumplatz für diesen Prachtburschen, der wahrscheinlich nur in die richtigen Hände kommen muss...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Oh Mann, jetzt hat dieser Verrückte auch noch diese Diagnose. Aber bei den großen Rassen ist das ja fast schon selbstverständlich. Leider.

    Solle er evtl auch woanders annonciert werden im ländlichen Raum? Vielleicht hat ja jemand, der erfahren ist, ein großes Gelände, keinen weiteren Hund und braucht wieder einen dicken Freund und Beschützer.

    Mensch, da holt man dieses Häuflein Elend (oder eher Haufen Elend) aus der Ecarisaj, alles könnte bestens sein, und der macht den Macker.

    Gudrun, danke für Deinen Einsatz.....

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Zu Josef. Ja er ist in der Pension einer Hundeschule untergebracht. ABER es gab nie "Anweisung" dass man mit ihm arbeiten soll, denn das hätte weitere Kosten zur Folge. In den Pensionskosten ist kein "Training" inclusive, es wird, da er aktuell etwas futterunverträglich ist extra für ihn gekocht, es wird dreimal täglich bewegt (Gassi geführt und beschäftigt).

    Maulkorbtraining müßte ich übernehmen. Aber das schaffe ich nicht. Ich kann nicht mal eben 1,5 Stunden ins Auto hocken um 10 Minuten zu trainieren. Das schaffe ich aktuell nicht. Ich habe hier im Betrieb extrem viel zu tun und kann mir diese Zeiten aktuell nicht erlauben.

    Gerne kann ich anfragen, ob man Maulitraining macht. Denn das muss ja richtig gemacht werden. Ein passender Mauli sollte es dann auch sein. Von Baskerville denke ich. Ich habe keinen XXXL Mauli. Der für den Rotti passt ihm vielleicht auf die Nasenspitze? Bumas wäre da die nächst besser Wahl... da sind wir bei 115 Euro. Nur der Mauli.

    Dieser Hund produziert gerade wahnsinnige Kosten. Und einen enormen Arbeitsaufwand.

    Ich möchte dennoch, dass mit ihm ordentlich umgegangen wird und er alles bekommt was er braucht. Aber ich kann das nicht mal eben so aus der Hüfte finanzieren.

    Gerne, wenn jemand einen entsprechenden Mauli hat ... frage ich, ob die das noch dazu machen. Aber im Moment?

    Es ist ja nicht so, dass er eine gefährliche Kampfmaschine ist. Er hat kein Problem, wenn die anderen Hunde weg bleiben oder eben keine Menschen in der Nähe sind. Ein Mauli ist sicher wichtig und dass er nicht ins Auto wollte und das deutlich gezeigt hat...joooo, ist halt auch mal drin bei jedem Hund. Nur ist er eben keine Fußhupe sondern eben ein Bernhardiner. Mit mortsmäßig Traktion auf seinen vier Pfoten. Auch wenn er mit seinen aktuell 48 kg sicher extrem untergewichtig ist... obwohl er schon einiges an Gewicht zugelegt hat, so wie ich das rein vom Tasten her sehe.

    Also, wenn jemand einen Mauli hat der passt (und nur dann fange ich überhaupt an daran zu denken das zu trainieren) Oder das zahlen will. Dann sehe ich zu, wie wir das hinkriegen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Der für den Rotti passt ihm vielleicht auf die Nasenspitze? Bumas wäre da die nächst besser Wahl... da sind wir bei 115 Euro

    Ich habe für Juli hier einen Drahtmaulkorb bestellt: http://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main…products_id=114
    Der ist maßgenau, die Beratung war gut und das Ganze war deutlich billiger als 115,- EUR. Wenn ihr mal schauen mögt…

    edit: link war falsch - jetzt richtig
    https://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main_page=index&cPath=73

    Es tut mir unglaublich leid, wie das Ganze gelaufen ist - für FiN, für den Hund, für dich Gudrun.
    Ich denke Maulkorbtraining ist wirklich vordringlich, damit man diesen Riesen auch in unangenehmen Situationen einigermaßen handeln kann - und er so eine Chance hat den Umgang mit Artgenossen neu zu lernen, inkl. Arbeit an der Ressourcenverteidigung… je eher das anfängt umso besser. Ehe er lernt, das er mit seinem Theater immer Erfolg hat 8|

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelbären (26. April 2017 um 22:48)

  • Dank Dir Gudrun für die Erklärung... Davon alleine schwirrt mir der Kopf! Voll verständlich, dass Du das Training nicht leisten kannst. Das hatte ich auch gar nicht gemeint... Und da ich in solch riesigen Hundedimensionen gar nicht denken kann, hab ich natürlich auch nicht überlegt, dass das Kalb einen besonderen Maulkorb benötigt... Sorry, soweit hab ich echt nicht gedacht. Andererseits bin ich aber wirklich nicht davon ausgegangen, dass solch ein Training extra bezahl werden muss, sondern schon alleine deshalb in der Pension durchgeführt wird, um den Hund besser führen zu können...

    Nach wie vor fände ich es eine bessere Lösung, wenn solch ein Hund momentan in kompetenten Tierschutzzusammenhängen untergebracht wäre und nicht bei Leuten, denen man jeden Handstreich extra bezahlen muss. Wäre er in einer Tierherberge, hätte man sich in all der Zeit, ganz selbstverständlich um einen Maulkorb und das Training damit gekümmert, um den Hund händelbarer zu machen... Das ist keine Kritik an Dir, Gudrun, bei Weitem nicht! Auch nicht an der Pension. Ich hab sehr wohl verstanden, dass schnell gehandelt werden musste und Dein Eingreifen schon mehrmals die Situation gerettet hat.

    Mir tut das alles auch unglaublich leid. Da spricht Jutta mir aus der Seele.
    Was für eine Entwicklung von Everyone's Darling zum riesigen finanziellen Klotz am Bein...

    Finanziell kann ich leider absolut nichts beitragen, läßt der Krankenstand hier nicht zu. Aber ich telefoniere gerne all meine TS Kontakte ab, denen ich solch einen Hund überhaupt zutrauen würde. Ich hatte von Anfang an eine Herberge im Sinn, mit Michi deshalb geschrieben, hab aber kein "Go" bekommen... Sollte sich in absehbarer Zeit niemand auf die Annonce hin melden, könnte man das doch vielleicht nochmal in Betracht ziehen?

    Liebe Grüße und nochmal Dank für Deinen Einsatz, Gudrun.
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Für den "guten" Josef, ich sagte ja bereits, wenn Du mich jetzt verstehen würdest :bruddeln: ..., hat sich ein Türchen aufgetan, er darf zu Coco in die Pension umziehen :kuscheln: !

    Somit sind wir schon mal zwei große (viel größer als er es ist!) Sorgen los, zum einen, dass er uns nicht vollends ruiniert, zum anderen, wir nicht noch einen vogelfreien "guten" Josef haben, denn sein jetziger Pensionsplatz war ja zeitlich begrenzt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • ich möchte hier bitte keine Kritik an der aktuellen Pension lesen. Seit wann ist die "Erziehung" eines Hundes Bestandteil der Unterbringung?

    Wenn bei Coco dies immer zusätzlich geleistet wird, dann ist das bei den FiN oder anderen TS-Hunden ihr "Anteil" und freiwilliger Teil ihrer TS-Arbeit. Mein Trainer tut in dieser Beziehung schon sooo viel. Ich finde diese Kritik wirklich ungerecht und unangebracht.

    Ob Coco einen passenden Mauli hat wird wohl zu klären sein. Sonst muss wohl einer bestellt werden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Seit wann ist die "Erziehung" eines Hundes Bestandteil der Unterbringung?

    Ist es natürlich nicht.
    Ruhig Blut. Die Pension muss ja von irgendwas leben. Schließlich ist das nicht sein Hobby. Das wird leider oft vergessen.
    Zumal eine Hundepension ja auch in aller Regel nicht Daueraufenthalt angelegt ist.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich bin wirklich ruhig. Ich habe nur gefragt, wie sich das immer vorgestellt wird. ;)
    Hier war wirklich kein "unruhiger" Unterton angedacht. :)
    (Notiz an mich, mehr Smilies...)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Guten Morgen,

    ich habe nur gelesen, daß er bis zum 18.5. begrenzt bei Tom bleiben darf - wo er mit Sicherheit in den besten Händen ist !
    Tom ist Sunnys Trainer und der von Inna (Martin & Katja/TH Lahr) und macht extrem viel in dieser Hinsicht. Auch die Preise sind völlig normal - hier in unserer Gegend kosten Pensionen zw. 25-35€ pro Tag.

    Somit habe ich Michi und Gudrun angeboten, zu helfen, da wir im März die Hundepension renoviert haben und derzeit 2 grosse Aussenbereiche hinzukommen. Ansonsten hätte ich auch keinen Platz mehr.


    Wir nehmen 20€ pro Übernachtung, wenn ein Hund bis zum Folgetag 10h abgeholt wird, ansonsten kommt noch ein Tagessatz von 15€ hinzu. Für TS-Vereine, die über eine "bis zur Vermittlung begrenzte" Unterbringung benötigen, nehmen wir 10€ Tag.
    Im letzten Jahr waren alle FIN-chen und P4P-Hunde GRATIS - Michi oder Odilia haben immer Futter bestellt.
    Auch meine Pflegis waren und sind selbstverständlich weiterhin gratis.
    Aber das ist meine eigene Entscheidung, da wir nicht von der Pension alleine leben müssen.
    Ohne Bibi wäre da auch sehr viel weniger zu stemmen.

    Ich habe eine ganze Sammlung Baskerville Maulkörbe, da wir ja auch Doggen hatten - aber ob da einer passt ?
    Evt. ist sein Verhalten auch Schmerz-bedingt.

    Wir müssen also weiterhin für Josef Valentino "sammeln" - besonders auch wenn er besonderes Futter bekommt, um ihn aufzupäppeln (hier wäre es Barf oder Vet-Conscept-Dosen und wenn er es frisst, habe ich Bestes Futter Giant Banane hier. )
    Futter ist bei uns nicht inclusive, besonders bei derart großen Hunden, die zunehmen müssen.

  • Ja, wir barfen ja auch unsere Hunde :) und unser Schlachthof ist im Nachbardorf.
    Und wir nehmen immer 60-80kg alle 2-3 Wochen je nach Kapazität.
    Aber da kostet das KG 2,80 für uns als Spezialpreis, ist Kopffleisch gewolft. Unsere Thora (Irish Wolfhound) bekommt 1,5kg Fleisch + diverse Zusätze ...
    Bei Josef wäre es mehr, da er ja noch zunehmen muss.....
    Da würde ich bei Online-Frostfutter-Anbietern auf Pansen, Blättermagen etc zurückgreifen, sofern er das mag und verträgt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • oh Coco du Goldschatz...ich muss euch bald mal besuchen :thumbsup: ich spende mal 50 Euro Futterkosten für den Dödel wenn er bei euch ist...wo soll ich das hinschicken :hunger2: und den muss ich mir mal aus der Nähe ansehen...und Thora Malysh Socke und Nicki auch mal wieder :feilen:
    LG
    Salome