Die erste Reise 2017 - 4 Fellnasen suchen Reisepaten

  • In DL gelandet, ging es dann erstmal in die Kontrollen und Einreiseuntersuchung.

    Jeder Hund muss seine Box verlassen und wird vom Amtsvet in Augenschein genommen und der Chip kontrolliert.
    Sicherheitshalber haben wir sowohl auf russischer Seite und hier auch auf deutscher Seite immer jeweils ein eigenes Chip-Lesegerät dabei. Denn manchmal erlebt man da kuriose Sachen... und dann möchten wir schnell und unkompliziert die Richtigkeit und Auffindbarkeit ggf. dann mit unseren Lesegeräten nachweisen können. :zwinker:

    Die Boxen werden kontrolliert und durchaus auch vermessen... und natürlich die Impfpässe der Hunde und Transportpapiere geprüft.

    Da dieses Prozedere einige Zeit dauert, hier nun viele Fotos, die in diesem Bereich gemacht wurden.

  • Am Vereinssitz angekommen, konnten die Hunde ganz in Ruhe in einem gesicherten Umfeld ihre Boxen verlassen... und sich erst einmal in Ruhe umschauen.
    Bei dem einen geht es schneller und ein anderer braucht länger, bevor er sich aus seiner Box traut.

    Bulochka wusste manchmal nicht, ob sie sich weiter nach vorne trauen sollte... entschied sich dann nur zum Teil aus einer der leeren Pferdeboxen wieder heraus zu schauen. Sieht unbequem aus, aber so konnte sie etwas mehr sehen... und im Zweifel ganz schnell wieder zurück ins Stroh. ;)

  • Und dann wurde es Zeit die Sicherheitsgeschirre anzuziehen.
    Es ist nicht für jeden Hund ganz einfach... müssen wir dazu als fremde Menschen doch sehr nah ran an den Hund. Denn diese Sicherheitsgeschirre bieten nur guten Schutz, wenn sie passen und auch gut eingestellt sind.

    Für Bulochka hießt das erstmal wieder Rückzug ins Stroh.

    Doch mit viel Ruhe und Geduld war auch irgendwann Bulochka gut und sicher in ihrem Geschirr eingepackt. Geheuer war ihr das natürlich nicht, aber ab dann wurde es Stück für Stück besser.

  • Als alle gut und sicher in ihren Sicherheitsgeschirren eingepackt waren, zog sie los... die Karawane ins Glück. :gassi::gassi::gassi::gassi::gassi:

    Die Zeit vergeht jedes Mal, wie im Fluge... und schon hieß es Abschied nehmen. Jay, Bulochka und Greya fuhren mit ihren neuen Familien nach Hause.
    Gloria und Lolita sind bei meinen Teamkolleginnen auf Pflegestelle... bis auch sie ihre Menschen finden.

    Danke an jeden, der diesen Tag möglich gemacht hat... und somit den Weg ins Glück für Jay, Bulochka, Greya, Gloria und Lolita. :wuub:

  • DANKE Daniela,
    Sooooooooooooo viele Fotos.
    Es ist so schön das alles zu sehen.
    3 Fellnasen haben ein Zuhause und zwei bei euch auf Pflegestelle. Klasse!
    Eine schöne Woche uns allen und ein schönes neues Leben für Jay, Bulochka, Greya, Gloria und Lolita.

  • Da sieht man erst mal was für eine aufwändige Angelegenheit das ist... :/

    nicht mal eben ins Auto, losfahren und fertig...

    Fantastisch was da von allen Helfern geleistet wurde.

  • Gloria und Lolita haben hier im Forum jetzt einen eigenen Tread

    Hier geht es zu Gloria:
    Gloria - freundliche und aufmerksame Hündin kam schon als Welpe ins Tierheim Moskau. Nun ist sie in Deutschland auf einer PS

    Und hier zu Lolita - allerdings heißt Lolita jetzt Laima. So wurde sie von ihrem Vorbesitzer genannt und auf den Namen hört sie auch
    Laima möchte einfach nur dabei sein und nie wieder verlassen werden (Pflegestelle in Deutschland ehemals Shelter Moskau)

    Wünsche den beiden, dass sich ganz schnell jemand in sie verliebt und sie von ihren Pflegestellen in ein schönes Zuhause ziehen können

  • ich wünsche den 5 Hunden das allerbeste Leben hier bei ihren Familien - jeden Tag Glück, Freude, einen vollen Napf und viiiiel Liebe! Sie haben so viel nachzuholen...

  • Wirklich super, wie professionell ihr das macht! :oi:

    Ich darf gar nicht daran denken, dass bei uns eine kleinere Russin seit über 1 Monat, am 2. Tag entlaufen ist und immer
    noch nicht eingefangen werden konnte....

    Ich freue mich so für die Fellnasen!

    Danke, danke, danke!

    LG judith