Quentin, Ex-Ecarisaj Box 188 (vorher 059, 101), beigeweißer Rüde, mittelgroß, geb. 2008/2009

  • Danke Gudrun. Dann können wir hoffen, dass er am Montag vielleicht doch die E. verlassen darf.

    Und ich bin sehr froh, dass die verletzten Hunde aufgenommen wurden.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich möchte hier ganz klar stellen, dass "ich" Quentin seinen Platz nicht "streitig" gemacht habe. Es kam, als ich Michi anschrieb, ob evtl. eine Möglichkeit für Lennox bestünde aus Rumänien ganz klar die Aussage: Es gibt keine Anfrage für Pension für Quentin! Pfotenglück hatte nicht angefragt für einen Platz. Und Lia schrieb, dass er im März direkt aus der Ecarisaj reist!

    Darauf hin, und erst nachdem auch Spenden für Lennox zugesagt wurden und das sehr schnell, hatte ich gefragt, ob dann Lennox raus kann... bzw. hatte Michi geschrieben: "achso. na dann Lennox bitte raus r". Jedoch habe ich ihr auch klar geschrieben, wenn Quentin raus solle, dann "heißt das, das Lennox drin bleibt. wäre ganz nett, wenn vielleicht Mara nach ihm schaunen kann, weil er ja humpelt bzw. das Bein nachzieht."

    Darauf hin schrieb Mara, dass sie Lennox aufgrund des Humpelns und der Demodex auf jeden Fall raushole, weil es bis heute mittag keinen Anfrage von Pfotenglück für Pension gab.

    Ich wollte zu keiner Zeit, dass Quentin sitzen bleiben muss, damit ein anderer Hund raus kann. Und wenn jedoch ein Platz nicht angefragt ist und wurde, es aber doch sinnvoll ist, für einen verletzten Hund wie es Lennox ist eine Möglichkeit zu suchen.

    es gibt über all das einen Whatsappverlauf.

    edit: natürlich wollte das "FiN-Team" das auch nicht! Es ging immer nur darum, dass Lennox sicher zu mir kann, wenn ich ihn rausholen. sonst wäre Quentin ja ein Finchen geworden. DANN hat Chrissi ja eine PS zugesagt und er wurde ein Pfotenglück-Hund.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich finde das jetzt auch megaschade für den alten Jungen, dort einen weiteren Monat hocken zu müssen, obwohl das Geld da ist.

    Vielleicht ist er bis dahin ja schon nicht mehr :(

    Mache Dir keinen Vorwurf, Gudrun… und auch den Vereinen nicht.

    Drücke aber mal ganz feste die Daumen, dass doch was geht ehe es zu spät ist.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich möchte hier ganz klar stellen, dass "ich" Quentin seinen Platz nicht "streitig" gemacht habe. Es kam, als ich Michi anschrieb, ob evtl. eine Möglichkeit für Lennox bestünde aus Rumänien ganz klar die Aussage: Es gibt keine Anfrage für Pension für Quentin! Pfotenglück hatte nicht angefragt für einen Platz. Und Lia schrieb, dass er im März direkt aus der Ecarisaj reist!

    Mach dir da bitte keinen Kopf. Ich zum Beispiel habe das zu keinem Zeitpunkt so verstanden, dass irgendwer irgendwem einen Platz streitig gemacht hat.

  • @ Gudrun: Jetzt sag bitte nicht, dass Dir da jemand einen Strick draus drehen wollte. Ist doch wohl klar, dass ein Verein den Platz schon selber anfragen muss. Und das kein Platz lange leer bleibt.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Noch zwei Sätze von meiner Wenigkeit, in Höti habe ich kaum Empfang und musste Bauarbeiten "kontrollieren". Und natürlich gerade heute alleine, ohne Männe, wo die Nachrichten, was Quentin betrifft, nur so hin und herflogen... Meine Nerven... Also danke, Gudrun, für´s Erklären :).

    Vorweg, sowas mache ich nie wieder!

    Wenn wir einen Hund aus der Ecarisaj reservieren, dann geht es künftig auch seinen ganz normalen Lauf. Wir holen ihn nach Absprache mit Mara und Paul raus, so wie jetzt auch der morgige Tag dafür geplant war. Wenn dann ein Verein, oder wie jetzt die Orga "Pfotenglück", einen sicheren Platz für diesen Hund hat/anbietet, kann er immer noch übernommen werden, keine Frage, wir stehen keinem der Hunde seinem Glück im Weg.

    Dann kann das ganze weitere Prozedere in Ruhe besprochen werden, und nicht nur, was, wie nun hier, die Spendengelder angeht, sondern auch, dass ich mich nicht "schuldig" fühlen muss, und Gudrun ebenso wenig, wenn gesagt wird (damit meine ich nicht Euch), dass dieser Platz für Quentin ja nun durch einen, bzw. zwei, unserer Hunde belegt ist.

    Puuuh, sooo... Und habe jetzt wieder die Däumskeins frei zum Drücken, dass Quentin doch noch zeitnah den Laden da verlassen kann!

    Uuund, noch ganz wichtig nur um Gerüchten vorzubeugen, nein, Christine und ich liegen nicht im Clinch!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • @ Gudrun: Jetzt sag bitte nicht, dass Dir da jemand einen Strick draus drehen wollte.

    nein. So nicht. Aber es war schon schwierig und ziemlich chaotisch.

    Am Ende war der Platz mig Lennox besetzt...und Quentin wartet. Und dann sollte doch Quentin auf den "besetzten" Platz.

    Manchmal ahnt man garnicht als Pflegestelle wie kompliziert allein die Reservierung ist und was man damit lostritt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • nein. So nicht. Aber es war schon schwierig und ziemlich chaotisch.

    Am Ende war der Platz mig Lennox besetzt...und Quentin wartet. Und dann sollte doch Quentin auf den "besetzten" Platz.

    Manchmal ahnt man garnicht als Pflegestelle wie kompliziert allein die Reservierung ist und was man damit lostritt.

    Wie man‘s auch entscheidet ... irgendwo guckt immer einer in die Röhre. Ich drück die Daumen, dass Mara ausnahmsweise jetzt noch eine Sofaritze für Quentin frei machen kann. Er ist ja quasi auf der Durchreise. Dann haben alle beide ihr Chance auf eine gute Reisevorbereitung.

    :kuscheln:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ich drücke ihm so sehr die Daumen, dass er die Kraft hat noch ein bisschen länger auszuhalten. Er muß ein Kämpfer sein, sonst hätte er längst aufgegeben und ich hoffe, dass er noch weiterkämpft, solange es dauert. :hundi:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Muss auch täglich an ihn denken :|

    Geht mir genauso…

    Ist denn da gar nix zu machen, dass der arme Hund nicht noch bis März in dem nassen Loch hockt??

    Grade, wo es jetzt so kalt wird.

    Das geht mir überhaupt nicht aus dem Kopf und auch wenn Pflegestellen knapp sind - da wär ja jedes kleine Eckchen mit Korb besser als die momentane Situation. :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • also Mara schrieb mir, dass Quentin raus ist.

    "noch ein bißchen ängstlich heute, aber ich bin sicher, dass es morgen besser ist."

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :dance2::dance2::dance2:

    DANKE!!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • GsD hat er dieses kalte Loch endlich hinter sich:)

    Bin soooooo gespannt auf Fotos von ihm. Danke Gudrun für die schöne Nachricht!!

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern