Krista, Ex-Ecarisaj Box 092, hübsches Kurzhaarsenfmädel, mittelgroß, ca. 6 Jahre, Pflegestelle Lia

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=9d6ed5a9db


    Zitat

    Krista is a medium size female, 5-6 years old, neutered. She has been living in the pound for almost 2 years, sadly nobody noticed her - she is the kind of dog with a beautiful personality but in the same time is somehow invisible- she is a bit shy, she is calm and peaceful, she enjoys company and petting, but also it seems to me she is not used to give and receive affection because life didn't give her the chance, surely she is a balanced girl that could become a devoted, positive friend. At the beginning of her life in the pound she used to live in the collective kennel 103 where she was getting along well with her colleagues. Kennel 92

    Krista ist eine mittelgroße Hündin, 5-6 Jahre alt, bereits kastriert. Sie ist schon seit fast zwei Jahren in der Ecarisaj, leider hat sich niemand für sie interessiert. Sie ist die Art Hund mit einem wunderbaren Charakter, aber zugleich quasi unsichtbar. Sie ist etwas schüchtern, sie ist ruhig und friedfertig. Sie liebt die menschliche Gesellschaft und Streicheleinheiten. Aber es wirkt auch so für mich, als ob sie es nicht gewohnt ist, Zuwendung zu geben und zu empfangen, weil ihr Leben bisher ihr die Chance darauf verwehrt hat. Sie ist sicherlich ein ausgeglichenes Mädel, das ein anhänglicher und fröhlicher Hund werden kann. In der Anfangszeit in der Ecarisaj war sie im Gruppenzwinger 103, wo sie sich gut mit den anderen Hunden vertragen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Fotos: https://goo.gl/photos/2Ctk5796jZWkb9ru5


    Videos:
    (gleich nach der Ankunft)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Krista hat sich bei uns sehr schnell eingelebt und im Rudel integriert. Nach 2.5 Jahre Ecarisaj, die grosste Freude war erstmal das Garten zu erkunden und sich im Gras zu waelzen :) Sie hat sich dann schnell ein Loch im Garten ausgesucht und dort einfach relaxt. Sie ist gleich nachher auch sehr gerne ins Haus reingekommen.
    Sie ist eine sehr liebe, freundliche und Menschen zugewandte Hundin. Sie ist auch total cool und ausgeglichen, die Knallerei am Silverster hat sie problemlos ignoriert.
    Sie ist auf jeden Fall hundevertraglich, manchmal mit einer leichten Tendenz zu Dominanz, aber nichts schlimmes. Sie hat in ihrem Vorleben bestimmt mit Hunden gelebt, und sie versucht einfach nur klar zu machen dass sie auch etwas zu sagen hat :) Man kann sie schnell ablenken und sie gehorcht auch sehr gut. Sie frisst sehr gut und ist einfach nur dankbar und froh endlich raus zu durfen.
    Ich finde Krista ist ein typischer Fall von einem besonderen Hund der wegen "gewohnliches" Aussehen immer ubersehen wird. Sie schaut nicht wie ein Teddybaer oder Fuchs aus, sondern wie... ein Hund :) Sie hat auch wunderschoene Augen und ich hoffe sie wird bald ihre Menschen finden, die ihr wunderbares Wesen zu schatzen wissen, denn sie ist eine gaaaanz tolle Maus.


    Danke
    LG,
    Lia

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Nachdem ich nun mehr als 12 Stunden auf meinen Fingern gesessen habe und meine Wut immer noch nicht verraucht ist :box:

    Kann bitte irgendjemand, der diplomatisch besser ist als ich (ich würde hier echt am liebsten mit der verbalen und physischen Ohrfeige kommen) der Mutter dieses Kindes vermitteln,

    dass man einen Hund nicht beim Fressen stört

    schon gar nicht ein Kind

    und erst recht nicht einen völlig fremden Hund.

    Wenn die Hunde nicht glücklicherweise immer viel viel freundlicher sind als man sich vorstellen und von ihnen erwarten kann...

    • Offizieller Beitrag

    Krista hat ein Zuhause gefunden. :)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    In Deutschland, aber über wen weiß ich noch nicht, muss fragen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Krista ist heute eingereist und bei ihrer neuen Familie eingezogen. <3

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!