VERMITTELT(GN): Mammouth, sanfter Baby-Riese sucht liebevolle Familie, gerne mit standfesten Kindern, anderen Hunden und Katzen (Geb. Anf. 07/16, derz. 55cm - groß werdend!)

  • Auch Mammouth gehört zu den 6 Welpen aus Cojocna!

    Mammouth (bei Facebook)

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren ca. Anf. Juli 2016
    Größe: 55 cm – groß werdend
    Größe: ca. 20 kg
    kastriert: noch nicht
    geimpft: ja
    gechippt: ja

    Mammouth und seine Geschwister wurden in einem Dorf nahe Cluj geboren, wo ihre trächtige Mutter einfach ausgesetzt worden war.
    Mammouth ist ein freundlicher und sanfter Riese, der eigentlich am liebsten nur kuscheln oder spielen würde. Obwohl er der größte der Geschwister ist, ist Mammouth auch der ruhigste von allen. Er liebt menschliche Gesellschaft und Aufmerksamkeit, und mit anderen Hunden jeder Größe versteht er sich sehr gut. Auch Katzen betrachtet er als Spielkameraden, und obwohl er freundlich zu ihnen ist, lassen sich einige Katzen durch seine Größe und Kraft einschüchtern.
    Es gibt nicht viel, das Mammouth ängstigt, aber er mag keine lauten Geräusche oder erhobene Stimmen. Fremden Menschen gegenüber ist er meist offen und freundlich, und wenn einer ihm doch erst unheimlich erscheint, dann dauert es nicht lange, bis er auftaut. Kindern gegenüber ist er freundlich, verspielt und verschmust, aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass er ein großer, junger Hund ist, der seine Kräfte nicht immer ganz genau einschätzen kann.
    Mammouth kennt Spaziergänge an der Leine und ist dabei bereits sehr brav und leinenführig. Er übt fleißig die Grundkommandos und beherrscht bereits Sitz. Im Freilauf ist er aufmerksam und kommt auf einen Pfiff zuverlässig zurück.
    Spielzeuge aller Art findet Mammouth ganz toll und spielt damit sowohl alleine oder auch mit seinem Menschen gemeinsam.
    Mammouth ist an das Leben im Haus gewöhnt und bereits beinahe stubenrein (altersgemäß).
    Mammouth wünscht sich eine liebevolle Familie, in der er ganz viel kuscheln darf und mit sanfter Konsequenz weiterhin zu einem ausgeglichenen Familienhund erzogen wird. Es dürfen gerne andere Hunde oder robuste, mutige Katzen vorhanden sein, oder auch robuste standfeste Kinder, die sich vor einem so großen Hund nicht ängstigen.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

    PS: Es gibt übrigens ein Video von ihm und mir. Er war anfangs bei Iuliana unter gebracht und ich hatte das kleine, dicke Kerlchen bei ihr auf dem Arm, als wir im Oktober dort waren..... entzückend, einfach nur entzückend. <3 https://www.facebook.com/abenteuerrumae…36259573129287/

  • Der ist ja wirklich soooo süß!!! :ohnmacht:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :):):):thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de